Ein Benutzerprofil auf zwei Android Smartphones möglich?

10
eingestellt am 25. Nov 2019
Kann man für zwei Android Smartphones ein Benutzerprofil nutzen?
Gibt es außerdem die Möglichkeit das die beiden Smartphones
sich synchronisieren?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Klar einfach 1 Google Konto auf beiden einrichten und synchronisieren aktivieren.
Zocker101225.11.2019 20:10

Klar einfach 1 Google Konto auf beiden einrichten und synchronisieren …Klar einfach 1 Google Konto auf beiden einrichten und synchronisieren aktivieren.



Echt, so einfach?
Also hätte ich praktisch zwei "identische" Smartphones mit den gleichen Apps, Einstellungen usw.
die sich permanent synchronisieren, inkl. die Nachrichten der Messenger.
Nachrichten müsste gehen sofern du SMS/MMS meinst. Bilder/Videos könnte man dann über google drive oder ähliches synchronisieren.
Apps sind da was anderes , sowas unterstützt ja nicht jede App.
Hatte ich vor Jahren mal sehr gut gelöst bekommen.
Weiß aber nicht mehr genau wieich das gemacht hatte und ob das heute noch unterstützt wird.
Zocker101225.11.2019 20:19

Nachrichten müsste gehen sofern du SMS/MMS meinst. Bilder/Videos könnte m …Nachrichten müsste gehen sofern du SMS/MMS meinst. Bilder/Videos könnte man dann über google drive oder ähliches synchronisieren.Apps sind da was anderes , sowas unterstützt ja nicht jede App.Hatte ich vor Jahren mal sehr gut gelöst bekommen.Weiß aber nicht mehr genau wieich das gemacht hatte und ob das heute noch unterstützt wird.



Ne mit Nachrichten meinte ich eigentlich die Messenger Dienste, wie Threema, Telegram usw.
So das ich auf beiden Smartphones die gleichen Inhalte habe, so das beide
Smartphones die identischen Inhalte haben.
Was hast du denn vor ?
bear225.11.2019 22:35

Was hast du denn vor ?

Mein altes Smartphone für die Arbeit und das neue nur Privat nutzen.
Ich möchte aber auf beiden Zugriff auf alle Apps und Nachrichten haben.
Bearbeitet von: "oldman1" 25. Nov 2019
Telegram funktioniert, da es nicht an eine SIM-Karte/Mobilnummer gebunden ist.
Bearbeitet von: "Jeanboy" 26. Nov 2019
Jeanboy26.11.2019 04:59

Telegram funktioniert, da es nicht an eine SIM-Karte/Mobilnummer gebunden …Telegram funktioniert, da es nicht an eine SIM-Karte/Mobilnummer gebunden ist.



Ok, das ist schon mal gut.
Nutze meistens Threema, da man da einstellen kann ob
eine Lesebestätigung gesendet werden soll oder nicht.
Das funktioniert bei Telegram leider noch nicht.
oldman125.11.2019 23:09

Mein altes Smartphone für die Arbeit und das neue nur Privat nutzen. Ich …Mein altes Smartphone für die Arbeit und das neue nur Privat nutzen. Ich möchte aber auf beiden Zugriff auf alle Apps und Nachrichten haben.


Genau das gleiche möchte ich auch.
Habe mit Titanium Backup ein Backup von allen Apps gemacht und das dann auf das neue Handy übertragen. Mit Apps wie mydealz klappt das super. Mit Apps die ihre Daten lokal speichern natürlich nicht. WhatsApp soll irgendwie mit einem Trick klappen habe ich aber noch nicht probiert. Die anderen wie Telegram, Threema und Signal muss ich nochmal testen.
TheOldJoke26.11.2019 19:42

Genau das gleiche möchte ich auch.Habe mit Titanium Backup ein Backup von …Genau das gleiche möchte ich auch.Habe mit Titanium Backup ein Backup von allen Apps gemacht und das dann auf das neue Handy übertragen. Mit Apps wie mydealz klappt das super. Mit Apps die ihre Daten lokal speichern natürlich nicht. WhatsApp soll irgendwie mit einem Trick klappen habe ich aber noch nicht probiert. Die anderen wie Telegram, Threema und Signal muss ich nochmal testen.



Thx für die Infos.
Wenn du es ausprobiert hast, gerne hier Feedback reinschreiben.

Bei mir wird das wohl noch etwas dauern bis ich das ausprobieren kann.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler