Ein gutes Game wie Witcher 3?

28
eingestellt am 8. Dez 2019
Hey ich suche für den PC ein gutes Rollenspiel wie Witcher 3, Skyrim oder Assassins Creed Odysee. Am besten eins bei dem man bei Dialogen verschiedene Antwortmöglichkeiten hat. Muss aber nicht unbedingt sein. Bitte keine allzu alten Spiele oder Fallout.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
--> ELEX

Allerdings sollte man das gute alte Gothic 2 unbedingt mal gespielt haben, falls noch nicht geschehen. Etwas Besseres gab es nie und wird es auch nicht mehr geben. Das ist einfach Pflichtprogramm, als Rollenspiel-Fan.

Edit: RISEN (1) natürlich auch noch^^
Bearbeitet von: "MarzoK" 8. Dez 2019
28 Kommentare
Fällt wahrscheinlich in die zu alt Kategorie, aber wenn noch nicht gespielt, sollte man der Masse effect Serie eine Chance geben. Ebenso die dragons age Spiele, aber ist nicht ganz das gleich wie witcher...
--> ELEX

Allerdings sollte man das gute alte Gothic 2 unbedingt mal gespielt haben, falls noch nicht geschehen. Etwas Besseres gab es nie und wird es auch nicht mehr geben. Das ist einfach Pflichtprogramm, als Rollenspiel-Fan.

Edit: RISEN (1) natürlich auch noch^^
Bearbeitet von: "MarzoK" 8. Dez 2019
Gothic 2 ist zwar uralt aber lohnt sich
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Gothic 2 sowie Elex sehr empfehlen. Gothic 3 und 4 kannst du getrost vergessen. Dann lieber auch mal Risen ansehen. Teil 3 ist nicht so alt und man muss die Vorgänger nicht unbedingt gespielt haben.
Wollte auch Grade gothic 2 schreiben
Elex ist schon genannt worden und ist toll, wenn man erkunden und ein amspruchsvolles Gameplay mag.

Thr Outer Worlds aus diesem Jahr soll auch sehr git sein.

Genau wie Greedfall, das endlich mal ein spannendes neues Setting abseits von Orks oder dystopischer Zukunft/Scifi hat.
South Park
Dragon Age Origins oder auch Inquisition
Bearbeitet von: "tickets" 8. Dez 2019
Fable
Gewisse spielerische Parallelen hätte auch noch "Darksiders 2", allerdings ohne die Auswahl in Dialogen.
Witcher 1 und 2. (da du die nicht ausgeschlossen hast)

Die Mass Effect Trilogie falls du kein Problem mit Sci-Fi hast.
Knights of the old republic
Assassin’s creed Origins falls noch nicht gespielt
Bearbeitet von: "Cratter13" 9. Dez 2019
Deus Ex Human Revolution / Mankind Divided
Prey (der aktuelle Teil)
XadaX08.12.2019 18:47

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Gothic 2 sowie Elex …Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Gothic 2 sowie Elex sehr empfehlen. Gothic 3 und 4 kannst du getrost vergessen. Dann lieber auch mal Risen ansehen. Teil 3 ist nicht so alt und man muss die Vorgänger nicht unbedingt gespielt haben.


Gothic 3 ist mit den ganzen patches ( Gold Versionen) wie ich finde auch sehr gelungen.
Pokémon Gelbe Edition
Ich würde das RPG Divinity: Original Sin 2 empfehlen. Entscheidungen spielen eine sehr große Rolle und man hat große Freiheiten innerhalb der Spielwelt.
Neben Singleplayer wird auch Multiplayer-Coop sehr gut unterstützt.

Es hat allerdings ein rundenbasiertes Kampfsystem - für mich ein Pluspunkt, aber natürlich anders als Witcher.
Bearbeitet von: "Kazewind" 9. Dez 2019
Ist zwar etwas anders von der Perspektive, aber ich finde Skyrim immer noch ungeschlagen. Einfach spitze, speziell auf der Switch auf dem Sofa mit Kopfhörern ein Genuß .
Ich finde es echt traurig, wenn sich jemand extra anmeldet um eine Frage zu stellen, 19 Antworten bekommt und dann noch nicht mal danke sagt...
Wollte nicht unhöflich sein. Das hätte ich schon noch gemacht. Dachte mir vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge mehr. Waren aber echt ein paar gute dabei. Vielen Dank an alle
Dragons Dogma kann man sich auch Mal anschauen, ist auch öfters um Sale
The Elder Scrolls Reihe insbesondere Morrowind und Oblivion. Obwohl Morrowind schon locker mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat ist es dank Mods auch heute noch ohne Augenkrebs spielbar. Morrowind und Oblivion sind sogar besser als Skyrim imho.

Ein sehr guter Tipp wäre sonst noch die Baldurs Gate Reihe. Ein umfangreicheres und klassischeres RPG wirst du nicht finden. Die Enhanced Editions ist 2013 erschienen und optimierte etwas das Original, welches grafisch doch recht veraltet war.

Wenn du eher auf die Schiene Assassins Creed stehst, schau dir mal Middle Earth: Shadow of Mordor und Shadow of War an, insbesondere für Herr der Ringe Fans.

Sollte das Kampfsystem herausfordernder sein mit RPG Elementen aber ohne die ausführlichen Dialog Optionen. Dann ein Blick auf die Dark Souls Reihe, Sekiro, Nioh oder auch Lords of the Fallen bzw. The Surge werfen.
Kingdom Come Deliverance (wenn du das setting magst)
Abeleyn09.12.2019 17:35

The Elder Scrolls Reihe insbesondere Morrowind und Oblivion. Obwohl …The Elder Scrolls Reihe insbesondere Morrowind und Oblivion. Obwohl Morrowind schon locker mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat ist es dank Mods auch heute noch ohne Augenkrebs spielbar. Morrowind und Oblivion sind sogar besser als Skyrim imho.Ein sehr guter Tipp wäre sonst noch die Baldurs Gate Reihe. Ein umfangreicheres und klassischeres RPG wirst du nicht finden. Die Enhanced Editions ist 2013 erschienen und optimierte etwas das Original, welches grafisch doch recht veraltet war.Wenn du eher auf die Schiene Assassins Creed stehst, schau dir mal Middle Earth: Shadow of Mordor und Shadow of War an, insbesondere für Herr der Ringe Fans.Sollte das Kampfsystem herausfordernder sein mit RPG Elementen aber ohne die ausführlichen Dialog Optionen. Dann ein Blick auf die Dark Souls Reihe, Sekiro, Nioh oder auch Lords of the Fallen bzw. The Surge werfen.


Morrowind hat nicht 10 sondern fast 18(!) Jahre auf dem Buckel Evtl. sogar älter als der TE?
Ich fand Morrowind damals auch klasse, würde es mir aber tatsächlich nicht mehr antun. Oblivion ist OK, das Inventar verfolgt mich aber heute noch
Nimm doch zum Einstieg erstmal Skyrim. Das spielt sich locker leicht aber hat genau dieses epische Flair, was du dir anscheinend wünscht.
Ezekiel10.12.2019 17:05

Morrowind hat nicht 10 sondern fast 18(!) Jahre auf dem Buckel Morrowind hat nicht 10 sondern fast 18(!) Jahre auf dem Buckel Evtl. sogar älter als der TE? Ich fand Morrowind damals auch klasse, würde es mir aber tatsächlich nicht mehr antun. Oblivion ist OK, das Inventar verfolgt mich aber heute noch


Scheiße. Jetzt fühle ich mich offiziell alt. Danke dafür
Aber zum eigentlichen Thema. Morrowind sieht dank Mods echt Klasse heutzutage aus. Die Geschichte mit den Add Ons ist sowieso zeitlos.

24174223-GvSUT.jpg
24174223-WXFVG.jpg
24174223-iHVn6.jpg
Trotz der 18 Jahre auf dem Buckel ist das einfach nur Klasse.
Bei Oblivion verhält es sich nicht viel anders. Hinsichtlich des Inventars, dass damals einfach von der Konsolenfassung übernommen wurde gebe ich dir 100% recht. Ein GRAUS. Aber auch dafür gibt es 1000 verschiedene Mods die das Problem nicht nur beseitigen sondern auch im Hinblick auf die Funktionen gleich viel besser machen.
Super! Danke nochmal für eure Vorschläge
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler