Ein kleines How-to-do zum Prospekte finden

Expert (Beta)47
eingestellt am 17. Nov 2019
Guten Tag Community

Mittlerweile fragen sich ja immer mehr User, wie man Prospekte finden kann, die noch nicht öffentlich sind. Als langjähriger Prospekte-Finder, möchte ich daher mal eine kleine Anleitung geben wie man das macht und die Tricks offen legen,
Bekannte Plattformen für Prospekte, sind die folgenden:

deutscheprospekte.de (hier kann man auch Österreich und Schweiz auswählen)

Hier findet ihr Prospekte aus allen Bereichen wie Elektronik, Lebensmittel usw.
Aber jetzt fragen sich natürlich viele, wie andere es hinbekommen Prospekte und Angebote zu finden, die halt NICHT auf diesen Seiten zu finden sind
.
Hier kommen jetzt ganz simple Tricks ins Spiel, die ich mit ein paar Beispielen mal zugänglich machen möchte.

Das Supermarkt-Angebote-Thema:

Allwöchentlich entbrennt der Kampf um die Supermarktangebote von LIDL und Kaufland. Aber woher wissen die User denn was in 2 Wochen passiert????

Die Lösung dafür heißt:
MARKTGURU

Ein Prospekt auf Marktguru hat folgende Internetadresse:

Bis hierhin nichts neues. Der Trick besteht nun darin, dass die Nummer (in diesem Fall hier die 790701) fortlaufend ist. Was nun einfach getan werden muss, ist die Nummer entsprechend zu ändern. Also in dem Fall aus der 790701 eine 790702 machen usw.

Nun kommt es aber vor, dass euch auf der 702 nichts angezeigt wird. Aber das macht nichts. Jeden Tag kommen neue Prospekte dazu. Eine gewissen Zeit später, werdet ihr dort etwas finden.Ihr solltet aber dennoch einige Nummer ausprobieren. Zum Teil bleiben welche ohne Prospekt.

Ich persönlich probiere immer um die 20 Nummern (fortlaufend versteht sich). Wenn auch dann kein neuer Content erscheint, probiert es einfach später wieder.

Kleiner Tip: Speichert euch die letzte Nummer auf der nichts mehr angezeigt wird in den Favoriten. So behaltet ihr den Überblick.

Das Media-Saturn Thema:

Hier ist es dann nicht mehr so einfach. Das war früher mal ähnlich wie bei Marktguru, aber nachdem ich bei der Kripo meine Tricks erläutert habe, hat sich Media-Saturn dran gemacht das zu ändern.

Dennoch gibt es ein bis 2 gute Möglichkeiten an die Prospekte zu kommen, aber ihr müsst dabei schon schnell sein. Da ich Vollzeit arbeite, klappt das bei mir nicht so einfach.

Der Saturn-Prospekt
Saturn hat für seinen Bundesweiten Prospekt im Grunde immer die gleiche Internetadresse:

prospekt.saturn.de/nat…tml

Was hier getan werden muss, ist lediglich die Kalenderwoche in der Adresszeile zu ändern. Also in dem Beispiel von KW46 auf KW47. Hier wird euch aber nur etwas angezeigt, wenn es auch einen Bundesweiten Prospekt gibt. Meist passiert das im 2 Wochen Rythmus. Sollte es einen geben, wird dieser meist im Laufe eines Montags oder Dienstags angezeigt. Also am besten den Link in den Favoriten speichern und immer wieder im Auge behalten.

Den Mediamarkt-Prospekt vorher zu finden, ist dann nicht mehr so einfach. Da hat sicher so manch jemand Seiten, die ich nicht kenne, aber bei dem das Prinzip das selbe ist.

Dennoch gibt es eine Seite, bei der ihr vor allem die Mediasaturn Prospekte aus Berlin finden könnt. Ab und an entsprechen diese auch den Bundesweiten.

Dieser lautet wie folgt:

static.urban-media.com/pdf…pdf

Hier ist es genau so wie oben auch schon beschrieben. Die Nummer ist fortlaufend und ihr müsst sie halt einfach nur fortlaufend ändern. Irgendwann wird hier Prospektcontent erscheinen (und das bevor der Prospekt öffentlich zu finden ist)!

Die Expert-Prospekte

Hier gibt es eigentlich keinen absolut einheitlichen Bundesweit gültigen Prospekt. Durch die mehreren Filialgruppen, haben diese auch oft unterschiedliche Angebote.
Hier muss nun etwas gearbeitet werden. Ich persönlich habe von vielen Ortsfilialen die Prospektseiten in den Favoriten. Hier muss gar nichts geändert werden, da die Prospekt-Internetadresse sich nie ändern. Es gibt dann irgendwann halt den neuen Prospekt dort zu finden

Wie ihr seht, ist das alles kein Hexenwerk. Es Bedarf nur eurer Aufmerksamkeit und natürlich etwas Arbeit. Es wird im Netz sicher noch einige Seiten geben, bei denen es so funktioniert (vor allem Seiten von Tageszeitungen etc.), aber dafür könnt ihr euch ja mal auf die Suche begeben.

Alles im allen ist das wichtigste dabei: Schnell sein

In dem Sinne hoffe ich, euch damit ein wenig geholfen zu haben. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
NicNac0117.11.2019 17:28

Hab Mal gehört ganz clever Burschen bauen sich ein Script, dass …Hab Mal gehört ganz clever Burschen bauen sich ein Script, dass automatisch die URL's prüft und wenn was da ist die erste Seite vom Prospekt lädt. So sieht man direkt spannend oder ggf nur ein langweiliger lokaler Krimskrams laden und muss nicht selbst immer die URL besuchen.....bämJa ja da kann der geneigte Experte noch was lernen


Zum Scripten bin ich zu alt und zu blöd. Mal sehen, vielleicht mache ich das alles hier bald nicht mehr. Ich werde jetzt den Abend mit 2 sehr attraktiven Damen verbringen. Macht auf alle Fälle mehr Laune
1223117.11.2019 13:22

Danke. Wir wollen noch gerne den Tipp von dir hören wie man am besten als …Danke. Wir wollen noch gerne den Tipp von dir hören wie man am besten als MyDealzer/in Kontakt zur Polizei aufnimmt.


Die nimmt Kontakt zu dir auf. Man muss nur fleißig Prospekte von Media-Saturn vorab posten. Dann kommt das von ganz alleine
Ich glaube das ist eher was für die "Experten" (Dich ausgenommen, Du bist einer der wenigen, die ich nicht ignoriert habe), die um jeden Preis einen Deal zuerst einstellen wollen, um abzukassieren.
Den normalen User wird es wenig stören, ob ein Deal sofort nach VÖ eines Prospektes oder 12 Stunden später eingestellt wird, wenn er eh erst in 1-2 Wochen startet. Eingestellt wird sowieso alles, Deal oder nicht, da muss man sich keine Sorgen machen.
"Mittlerweile fragen sich ja immer mehr User, wie man Prospekte finden kann, die noch nicht öffentlich sind."


bitte verwechsel normale User nicht mit Pepper "ich stelle zuerste ein"-Geier.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 17. Nov 2019
47 Kommentare
Danke.

Wir wollen noch gerne den Tipp von dir hören wie man am besten als MyDealzer/in Kontakt zur Polizei aufnimmt.
Coole Diskussion
Vielen Dank für's Teilen
Schöne Anleitung, auch wenn mir das Deal-Rushen zu aufwendig wäre. Aber es gibt ja genug "Experten" die um 00:00Uhr der Lauer liegen...
Bearbeitet von: "MotherTrucker" 17. Nov 2019
Workout?! Meinst du vielleicht "Howto"?
TOP
Sauberle
1223117.11.2019 13:22

Danke. Wir wollen noch gerne den Tipp von dir hören wie man am besten als …Danke. Wir wollen noch gerne den Tipp von dir hören wie man am besten als MyDealzer/in Kontakt zur Polizei aufnimmt.


Die nimmt Kontakt zu dir auf. Man muss nur fleißig Prospekte von Media-Saturn vorab posten. Dann kommt das von ganz alleine
Top! Danke
Old_Dude17.11.2019 13:27

Die nimmt Kontakt zu dir auf. Man muss nur fleißig Prospekte von …Die nimmt Kontakt zu dir auf. Man muss nur fleißig Prospekte von Media-Saturn vorab posten. Dann kommt das von ganz alleine


Bestraft wurdest du aber nicht oder? Was wurde dir denn genau vorgeworfen?
ɢноѕтΘпе17.11.2019 14:03

Bestraft wurdest du aber nicht oder? Was wurde dir denn genau vorgeworfen?


Bestimmt Cyber-Terrorismus
Danke ich hab noch Hobbys
Wie geil das ist, dass MediaSaturn die Kripo einschaltet um Mimic einzufangen... Dabei doktert der nur an den URLs rum Richtiger Eulenspiegel
Heißt das, dass Du Dich bald hier zu Ruhe setzt? Kein Profilbild, keine Nachrichten mehr möglich...
Sie haben nun mindestens 5 neue PEP Freunde, 389 normalen User gefällt das.....
Jetzt werden die Experten arbeitslos
lolnickname17.11.2019 15:01

Jetzt werden die Experten arbeitslos


Nö das denke ich nicht, Stein des Anstoßes kenne ich zwar nicht ganz genau aber ich denke bei mimic ist es immer die Summe aus einigen Punkten. Da fällt mir ein, wie kommt Holler an die Lidl Prospekte noch vor Marktguru und in gedruckter Version und konnte somit nun mehrfach noch 2 Tage früher sein, letzter echter Clou war wohl der e-Scooter. Des weiteren gibt es Prospekte die kommen tatsächlich sogar später auf Marktguru und co. als die Flyer in den Märkten ausgelegt werden. Netto MD ist so ein Beispiel. Was dann dort passiert sieht man nicht zu Letzt bei der Suche nach Hefe hier auf mydealz. Da wird ein Riesenhype gemacht und am Ende kommt raus, gilt nur lokal, weil man auf Basis von einem lokalen / regionalen Flyer Mal eben gesagt hat gilt doch eh überall, ohne das zu prüfen, Schnelligkeit war/ ist wichtiger..... und das miteinander (was keines ist so mein Gefühl bei den PEPs) mag auch seine Rolle spielen. Machen wir uns nix vor welcher Normalo setzt sich Nacht um 0Uhr hin und geht Marktguru durch? Für nen bisschen Fame machen das jetzt vielleicht ein paar für nen paar Wochen, aber am Ende bleibt alles beim alten, den wirklichen Anreiz so zu agieren und sich ja auch teilweise gegenseitig ans Bein zu pinkeln besteht doch nur wenn es um monetären Werte geht.....
Bearbeitet von: "NicNac01" 17. Nov 2019
@The_Old_Dude_aka_Mimic Frage: Unter welcher Nummer ist denn der Lidl Prospekt ab 25.11 verfügbar?
BlackB12917.11.2019 14:59

Heißt das, dass Du Dich bald hier zu Ruhe setzt? Kein Profilbild, keine …Heißt das, dass Du Dich bald hier zu Ruhe setzt? Kein Profilbild, keine Nachrichten mehr möglich...


Sagen wir es mal so..Derzeit liegt der Gedanke nicht ganz fern
Old_Dude17.11.2019 15:22

Sagen wir es mal so..Derzeit liegt der Gedanke nicht ganz fern


Hans_Ehrlich17.11.2019 15:21

@The_Old_Dude_aka_Mimic Frage: Unter welcher Nummer ist denn der Lidl …@The_Old_Dude_aka_Mimic Frage: Unter welcher Nummer ist denn der Lidl Prospekt ab 25.11 verfügbar?


marktguru.de/lea…e/0
NicNac0117.11.2019 15:37

https://www.marktguru.de/leaflets/796340/page/0


Danke
Hans_Ehrlich17.11.2019 15:21

@The_Old_Dude_aka_Mimic Frage: Unter welcher Nummer ist denn der Lidl …@The_Old_Dude_aka_Mimic Frage: Unter welcher Nummer ist denn der Lidl Prospekt ab 25.11 verfügbar?


Nummer 796340
Old_Dude17.11.2019 15:22

Sagen wir es mal so..Derzeit liegt der Gedanke nicht ganz fern


Old_Dude17.11.2019 15:41

Nummer 796340


Und bei denen gilt, bitte 4-5 der Prospekte checken, Lidl, wie Kaufland, wie Netto MD etc. haben gerne bei Backwaren und einigen anderen Angeboten regionale Unterschiede. Das Gejammer ist später dann immer recht groß und bietet Angriffsfläche.... Aber um die soll es letztendlich gar nicht gehen. Es sollte von Beginn an ein guter vernünftig recherchierter Deal sein. Das macht den echten Unterschied.
Bearbeitet von: "NicNac01" 17. Nov 2019
Schöne Anleitung, dass Marktguru teils im Hintergrund so früh dran ist war mir tatsächlich neu.

Vielleicht magst du hinsichtlich Saturn-Prospekten ja noch eine gewisse regionale Wochenzeitung hinzufügen, sofern du diese Quelle auch verwendest.
Barney17.11.2019 16:16

Schöne Anleitung, dass Marktguru teils im Hintergrund so früh dran ist war …Schöne Anleitung, dass Marktguru teils im Hintergrund so früh dran ist war mir tatsächlich neu. Vielleicht magst du hinsichtlich Saturn-Prospekten ja noch eine gewisse regionale Wochenzeitung hinzufügen, sofern du diese Quelle auch verwendest.


Du arbeitest jetzt wie lange bei mydealz ALARM!

Und wenn wir schon gerade dabei sind:

Lidl zu meist Freitags zwischen 12 und 18 Uhr
Kaufland relativ analog aber meist nach Lidl. Kleine hickups kommen natürlich vor, so gab es diese Woche noch kein Kaufland.

Macht aber nix, die findet man wenn man sich den aktuellen Prospekt unter kaufland.de aufruft und dann in der Nacht von Sonnabend zu Sontag in der URL die KW ändert.

Genau so verfährt man auch am Mittwoch oder Donnerstag bei Thomas Philipps online Prospekt aufrufen und KW um eine Zahl erhöhen. Wie gesagt Mal schon am Mittwoch aber zumeist am Donnerstag der Vorwoche.
Bearbeitet von: "NicNac01" 17. Nov 2019
NicNac0117.11.2019 17:15

Du arbeitest jetzt wie lange bei mydealz ALARM!


Das Blättern von Prospekten steht hier nicht unbedingt auf der Agenda.
Barney17.11.2019 17:20

Das Blättern von Prospekten steht hier nicht unbedingt auf der Agenda.


Dafür gibts ja extra die Experten.
Barney17.11.2019 17:20

Das Blättern von Prospekten steht hier nicht unbedingt auf der Agenda.


Hab Mal gehört ganz clever Burschen bauen sich ein Script, dass automatisch die URL's prüft und wenn was da ist die erste Seite vom Prospekt lädt. So sieht man direkt spannend oder ggf nur ein langweiliger lokaler Krimskrams laden und muss nicht selbst immer die URL besuchen.....bäm

Ja ja da kann der geneigte Experte noch was lernen
Bearbeitet von: "NicNac01" 17. Nov 2019
NicNac0117.11.2019 17:28

Hab Mal gehört ganz clever Burschen bauen sich ein Script, dass …Hab Mal gehört ganz clever Burschen bauen sich ein Script, dass automatisch die URL's prüft und wenn was da ist die erste Seite vom Prospekt lädt. So sieht man direkt spannend oder ggf nur ein langweiliger lokaler Krimskrams laden und muss nicht selbst immer die URL besuchen.....bämJa ja da kann der geneigte Experte noch was lernen


Zum Scripten bin ich zu alt und zu blöd. Mal sehen, vielleicht mache ich das alles hier bald nicht mehr. Ich werde jetzt den Abend mit 2 sehr attraktiven Damen verbringen. Macht auf alle Fälle mehr Laune
Old_Dude17.11.2019 17:35

Zum Scripten bin ich zu alt und zu blöd. Mal sehen, vielleicht mache ich …Zum Scripten bin ich zu alt und zu blöd. Mal sehen, vielleicht mache ich das alles hier bald nicht mehr. Ich werde jetzt den Abend mit 2 sehr attraktiven Damen verbringen. Macht auf alle Fälle mehr Laune


Viel Spaß
Ich glaube das ist eher was für die "Experten" (Dich ausgenommen, Du bist einer der wenigen, die ich nicht ignoriert habe), die um jeden Preis einen Deal zuerst einstellen wollen, um abzukassieren.
Den normalen User wird es wenig stören, ob ein Deal sofort nach VÖ eines Prospektes oder 12 Stunden später eingestellt wird, wenn er eh erst in 1-2 Wochen startet. Eingestellt wird sowieso alles, Deal oder nicht, da muss man sich keine Sorgen machen.
"Mittlerweile fragen sich ja immer mehr User, wie man Prospekte finden kann, die noch nicht öffentlich sind."


bitte verwechsel normale User nicht mit Pepper "ich stelle zuerste ein"-Geier.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 17. Nov 2019
Eisthomas17.11.2019 20:16

"Mittlerweile fragen sich ja immer mehr User, wie man Prospekte finden …"Mittlerweile fragen sich ja immer mehr User, wie man Prospekte finden kann, die noch nicht öffentlich sind."bitte verwechsel normale User nicht mit Pepper "ich stelle zuerste ein"-Geier.


Bei dir besteht ja zum Glück keine Verwechslungsgefahr.
Barney17.11.2019 20:19

Bei dir besteht ja zum Glück keine Verwechslungsgefahr.


man darf keine Meinung darüber äußern über die Thematik dass sich um das Deal-Erstellen ständig gestritten wird, ohne dass man persönlich (von einem Mietglied der Redaktion) angegriffen wird?

und das schreibst du nach all den Reaktionen anderer User auf das Pepper Programm ernsthaft als Antwort? ganz schön lächerlich wie sich die Pepper Mitglieder öffentlich die Augen ausgepickt haben wegen der Frage wer zuerst erstellt und ob es regelkonform war - und sie das gegeneinander Kämpfen immer noch tun. Genau um solche Fragen sowie um Updates geht es immer wieder. Du hast oft genug dort geantwortet, dass so ein Herauspicken meiner Person nicht nötig wäre. Geht wohl spurlos an dir vorbei, wie viele Leute seit dem Programm aufgehört haben
Bearbeitet von: "Eisthomas" 17. Nov 2019
Eisthomas17.11.2019 20:21

man darf keine Meinung darüber äußern über die Thematik dass sich um das De …man darf keine Meinung darüber äußern über die Thematik dass sich um das Deal-Erstellen ständig gestritten wird, ohne dass man persönlich (von einem Mietglied der Redaktion) angegriffen wird?und das schreibst du nach all den Reaktionen anderer User auf das Pepper Programm ernsthaft als Antwort? ganz schön lächerlich wie sich die Pepper Mitglieder öffentlich die Augen ausgepickt haben wegen der Frage wer zuerst erstellt und ob es regelkonform war - und sie das gegeneinander Kämpfen immer noch tun. Genau um solche Fragen sowie um Updates geht es immer wieder. Du hast oft genug dort geantwortet, dass so ein Herauspicken meiner Person nicht nötig wäre. Geht wohl spurlos an dir vorbei, wie viele Leute seit dem Programm aufgehört haben


Nun mal nicht so empfindlich, wer austeilt muss auch einstecken können.

Klar wird sich darum gestritten, wer mit der Dealerstellung schneller war, aber das findet unter allen Mitgliedern statt. Ebenfalls stellen auch diverse Nicht-Experten zuerst Supermarkt-Angebote ein, tendenziell überwiegt deren Anzahl sogar wenn ich mir mal die Gruppe genauer anschaue.

Also nix für ungut, aber die Vorlage war schlichtweg zu schön.
NicNac0117.11.2019 21:06

Kommentar gelöscht


Aber in diesem Thema trifft es doch zu, denn es wird Expertenwissen geteilt. Auf dem Gebiet wärst du dann übrigens auch Experte.
Ist vielleicht nicht ganz themenfremd, daher frage ich das Ganze mal hier:
gibt es eine Seite oder App, die mir sagt, ob und wenn ja wo ein bestimmter Artikel aktuell oder demnächst im Wochenangebot auftaucht? Das würde die Suche erleichtern bzw. man müsste nicht viele Prospekte wälzen sondern hätte eine übergreifende Lösung.
Konkrekt geht es bei mir um eine bestimmte Sorte Mineralwasser, mit der ich mich - wenn sie denn mal im Angebot ist - dann auch richtig eindecke.
Maddm18.11.2019 15:10

Ist vielleicht nicht ganz themenfremd, daher frage ich das Ganze mal …Ist vielleicht nicht ganz themenfremd, daher frage ich das Ganze mal hier:gibt es eine Seite oder App, die mir sagt, ob und wenn ja wo ein bestimmter Artikel aktuell oder demnächst im Wochenangebot auftaucht? Das würde die Suche erleichtern bzw. man müsste nicht viele Prospekte wälzen sondern hätte eine übergreifende Lösung.Konkrekt geht es bei mir um eine bestimmte Sorte Mineralwasser, mit der ich mich - wenn sie denn mal im Angebot ist - dann auch richtig eindecke.


Es gibt Supermarktcheck, aber ich weiß nicht, wie vollständig deren Listen sind.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen