Einbau einer SSD in Asus Vivobook 17 möglich?

5
eingestellt am 13. Okt 2019
Hallo, ein Bekannter fragte mich, ob ich eine zusätzliche SSD-Festplatte in sein Notebook einbauen kann. Es handelt sich um ein Asus f705ma-bx028t. Wenn es möglich ist, wo befindet sich der Slot dafür?
Notfalls kann ich auch die HDD-Platte 1:1 tauschen und einen Rahmen nutzen, das ist klar.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Bodenplatte demontieren, dann kann er nachschauen. Ich sag einfach mal nein, die hat nur 1 sata Anschluss. Also 1:1 wechseln
Schau doch mal, ob du eine m2-SSD einbauen kannst.
Guddi198413.10.2019 17:26

Bodenplatte demontieren, dann kann er nachschauen. Ich sag einfach mal …Bodenplatte demontieren, dann kann er nachschauen. Ich sag einfach mal nein, die hat nur 1 sata Anschluss. Also 1:1 wechseln


Mit Schraubenzieher in die Hand nehmen ist bei ihm so eine Sache
Komme ich an den sata Anschluss problemlos dran oder müsste ich da mehr auseinander nehmen?
Die Festplatte hat bei vielen Geräten eine separat gekennzeichnete serviceklappe. Wer die zwei Schrauben dafür nicht aufkriegt muss sowieso ans goldene Ende der nahrungskette.
schwierig, ob das bei diesem Gerät möglich ist, da ed ja recht schlank für einen 17.3-Zoller ist. Da müsste man mal schauen, ob sich unten Schrauben befinden und vorsichtig die Unterschale demontieren.
Dies dürfte schon möglich sein.

Danach sieht man eigentlich was verbaut ist. Da alle, auf dem Markt befindlichen, Ausführungen lediglich eine Platte verbaut haben, gehe ich hier von einem 2.5"-Schacht ohne weiteren M.2-Platz aus. Aber das wirst du dann ja sehen.
Einen zweiten 2.5"-Platz wird es äußerst wahrscheinlich nicht geben. Damit wäre es eine Rarität^^

Abgesehen davon: wieso kauft man sich dieses Gerät sowwit ich weiß lag das Teil minumal bei 300€, womit es noch immer zu teuer ist
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler