Eine Frage an Leute mit Menschenkenntnis

Wenn jemand sagt "Ich kann nichts gut genug um mich zu spezialisieren", heißt das, das er zu doof für alles ist oder ein Multitalent?

21 Kommentare

weder noch

Ruf mal da an und frag nach:
0800/111 0 111 bzw. 0800/111 0 222

"Ich kann nicht heißt ich will nicht."...nuff said

Hört sich aber eher negativ an der Satz..

zu doof

das heißt, dass er zu wenig Selbstvertrauen besitzt.

ein bisschen mehr Kontext wäre gut. In welchen Zusammenhang denn?

Spam.

er kann alles en wenig aber nichts richtig.... (und ist zu doof mehr zu lernen)
Kann man also nicht brauchen.... aber etwas mehr Infos wären schon nicht falsch....

mogLi

das heißt, dass er zu wenig Selbstvertrauen besitzt.


In den meisten Fällen ist eher das Gegenteil der Fall.

Er kann nichts gut genug, um sich auf irgendwas zu spezialisieren. Also macht er lieber gar nichts.
So würde ich das verstehen

er hat überall gefährliches halbwissen...

ist halt situationsbedingt stell dir vor du hast die erste wohnung
dann kommt opa und tapeziert klemmt die steckdosen und den herd an leg nen neuen anschluß für den geschirrspüler fliest noch das badezimmer legt das laminat und baut deine möbel auf und eigentlich ist opa 40 jahre bergmann gewesen alternativ könntest du auch deinen bruder fragen der der zig jahre studiert hat und im kernkraftwerk die knöpfe drückt
anders währe es bei einem flugzeugabsturz da hätte ich schon gerne einen spezialisierten piloten und nicht den bruder der als kind mal ein modellbauflugzeug hatte

wichtig ist natürlich immer weiter zu lernen

Und wo ist der Deal ?

Sorry, aber sowas gehört auf gutefrage.net...

Wie soll man mit den wenigen Informationen denn etwas bewerten, was nichtmal DU welcher entweder die PERSON IST oder KENNT, kannst?

Ichs sags mal so - einfach probieren - man kann mehr als man oft denkt.

Oft muss einen das Leben erst "dazu zwingen" etwas SELBST ZU MACHEN...

Er kann vieles vielleicht gut, jedoch muss man ,um sich zu spezialisieren, noch besser sein und das ist bei dieser Situation nicht der Fall.

Der Satz ist leider aus dem Kontext gerissen worden, sonst könnte ich noch genauer werden.

Kannst den Satz ja bei deinem nächsten Bewerbungsgespräch verwenden, dann siehste ja ob du den Arbeitsvertrag oder einen Artschtritt kriegst

als Hausmeister kommt das glaube ganz gut alles nen bissl aber sonst gibts nen spezialisten^^

Ein N3rd..

Entweder man hat von allem ein Basiswissen, dann sollte man in der Lage sein sich in jede Richtung zu spezialisieren, also hier im Sinne von kann nicht heißt will nicht, oder der gute Mann hat von nichts Ahnung.
In beiden Fällen spricht das nicht für die Person.

Ich bin jemand mit Menschenkenntnis.

Der Typ scheint ein sehr oberflächliches Wissen zu haben und ist zu dumm, um sich mit etwas näher auseinander zu setzen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. o2 Kinotag - 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*9551868
    2. Wie seid ihr zu eurem Nickname und Profilbild gekommen?2526
    3. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg106211
    4. Willkommen zum neuen mydealz7182486

    Weitere Diskussionen