ABGELAUFEN

Eine Frage zu QIPU

Hallo Community,

seit einigen Wochen benutze ich nun auch QIPU. Aufgrund einer Anzahl von Bestellungen kommt da echt einiges zusammen. Zumindest erstmal virtuell Abwarten, ob ich dann auch tatsächlich mal etwas auf meinem echten Konto sehe.

Naja. Gestern habe ich bei der Audi bank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Zinsen sind nicht die Besten, aber da ich nur ein Konto zur Lagerung meines Sommer Urlaub Geldes brauchte, hatte sich das mit dem 50€ Cashback natürlich angeboten.

Nun habe ich jedoch den Addblocker in Firefox vergessen und was ist die Folge? Richtig! Kein QIPU vorgemerkt. Demnach ist das Konto nutzlos für mich, weil ich auch bei einer anderen Bank bessere Zinsen hätte nehmen können ohne Cashback Chance.

Gibt es die Möglichkeit das im Nachhinein zu klären? Evtl. durch einen nachrorschungsantrag und Ihnen die Situation schildern? Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Anliegen?

Variante 2 wäre den Vertrag zu stornieren bzw garnicht erst zur Post zu bringen, wobei ich da jedoch nicht weiß, ob ich anschließend nochmnal als Neukunde gezählt werde oder aufgrund der Systemerfassung schon regestriert bin.

Vielen Dank im Voraus

11 Kommentare

Qipu fragen...

Ja, du kannst nach 3 Tagen (meine ich) eine Nachbuchungsanfrage stellen, bis jetzt hat bei mir immer funktioniert.

Jepp.
Nachbuchungsanfragen aber erst nach mind. 3 Tagen.

Geh mal auf den Button "Nachbuchungsanfrage", da kannst Du dann in der Scrolldown Liste alle Händler anzeigen lassen, die Du über Qipu besucht hast (auch wenn keine Erinnerung gesetzt wurde) und eine Nachbuchungsanfrage stellen

Nachbuchungsanfrage stellen: hilfe.qipu.de/nac…en/

Wenn Du die Unterlagen noch nicht zurück geschickt hast, dann kannst du einfach einen neuen Abschluss machen

Gibt es die Möglichkeit das im Nachhinein zu klären?

Ja, wenn in Qipu wenigstens erfasst wurde, dass du zu dieser Bank weitergeleitet wurdest. Dann kannst du Nachfragen stellen und die sind dann öfters erfolgreich, halt manuelle Korrektur.

Aber, wenn das nicht mal in Qipu erfasst wurde (also nur die Weiterleitung!), dann sieht es schwierig aus. Aber da hilft nur nachfragen!

Laut QIPU wurde der Einauf erfasst. Aso auswählbar im Support ist er. Wie schon von den Vorrednern erwähnt kommt die Meldung, dass eine Nachbuchungsanfrage erst nach 3 Tage erfolgen kann. Also werde ich mit dem Zurückschicken der Unterlagen wohl noch warten bis das geklärt ist und ansonsten versuchen einen neuen Vertrag abzuschließen.

Danke!!!

Habe mit Nachbuchungsanfragen gute Erfahrungen gemacht. In 5 von 6 Fällen bei mir war das bisher erfolgreich!

Ich habe es mir inzwischen angewöhnt, dass ich qipu-Sachen im IE mache, den ich ansonsten nicht benutze. Darin habe ich dann auch keine AddOns wie AdBlocker oder ähnliches.

Werde ich ab jetzt auch so handhaben mit dem IE. Das mit dem Addblocker vergisst man nämlich gerne auch ein 2.mal in der Zukunft

Ich habe mir ein zweites Firefox-Profil für QIPU angelegt und das Plugin "Profile Switcher" installiert.

Somit kann ich ganz einfach ein zweites Firefoxfenster ohne Plugins starten.
Funktioniert wunderbar.

Wie ist das eigentlich, wenn eine Bestellung bei Qipu automatisch vorgemerkt wurde, kann man dann davon ausgehen das der Händler auch weiß dass man über Qipu bestellt hat oder macht Qipu das alleine durch cookies auslesen oder so?

Hab über Qipu bei congstar bestellt aber es gab wohl irgendeinen Fehler auf der Seite und die Seite hat sich neu geladen. Ich glaube danach war die url oben im Browser kürzer als davor (referer?). Vorgermerkt wurde aber korrekt. Keine Ahnung kenn mich mit sowas nicht aus. Erstes mal bei Qipu.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?810
    2. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2840
    3. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20163734
    4. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen1212

    Weitere Diskussionen