eine Mailadresse - zwei Amazonkunden

15
eingestellt am 11. Jun
Hallo Dealzer,

eine Bekannte hat mich über das lange Wochenende gefragt, was denn "Kindle Unlimited" ist. Sie hätte das monatlich auf ihrer KK. Nach etwas nachbohren kam heraus, sie hatte mal ein Tablet womit sie Bücher gelesen hat.

Nach kurzem hin und her, hab ich dann das Passwort zu ihrem Amazon Account zurückgesetzt, konnte aber nur zwei Käufe von diesem Jahr feststellen. Ein Kindle Unlimited war nicht verknüpft, somit auch nicht kündbar.

Kurz mit dem Amazon-Chat gesprochen, es gäbe wohl zwei Konten unter diesem Namen/Mailadresse. Das Zweite scheint gesperrt, hat aber noch die Kindle-Buchung drauf. Diese wurde jetzt "stillgelegt".

Weitere Fragen zum zweiten Konto konnte oder wollte mir die Chatterin nicht beantworten.

Frage an die Community:
Zwei Amazon Konten unter einer Mailadresse? Ist das überhaupt möglich? Und wie komme ich an das 2te Passwort (um den Account stillzulegen)?

Danke euch schonmal!
Zusätzliche Info
Sonstiges
15 Kommentare
Es geht, hatte ich auch Jahrelang. Man konnte mehrere Konten auf einer Email anmelden und mit dem jeweiligen Passwort sich einloggen. Das ganze hat Amazon vor etwa 2 Jahren stillgelegt, die Konten existieren aber eben noch.
Ich hatte ein ähnliches PRIME Problem, wonach die Mitgliedschaft auf dem falschen Konto aktiv war.
Alles andere kann dir nur der Support sagen.
Wurde der Punkt Trick verwendet?
Lese ich zum ersten Mal
Hat sie eine Gmail Adresse?
Dann kann man unendlich konten damit eröffnen. Immer mit +1 +2 usw. Am ende
ich hatte eine web Adresse - man konnte mehrfach damals mit anderen passwörtern mehrfach konten erstellen sofern der Vorname unterschiedlich war - Bei mir hatte ich einmal den 2. Vornamen angegeben und einmal nicht. Die Kontoerstellung ist aber 10 Jahre her.
Vielleicht das alte x@gmail.com / x@goglemail.com Problem??? Da gabs auch bie Netflix Probleme. Auch bedenken, dass man mit Punkte und"+" ganz viele Konten haben kann.
Ging früher mal, Konten haben sich nur anhand des PW unterschieden.
handshake9876784611.06.2019 08:50

Es geht, hatte ich auch Jahrelang. Man konnte mehrere Konten auf einer …Es geht, hatte ich auch Jahrelang. Man konnte mehrere Konten auf einer Email anmelden und mit dem jeweiligen Passwort sich einloggen. Das ganze hat Amazon vor etwa 2 Jahren stillgelegt, die Konten existieren aber eben noch. Ich hatte ein ähnliches PRIME Problem, wonach die Mitgliedschaft auf dem falschen Konto aktiv war. Alles andere kann dir nur der Support sagen.



Jupp, hier ist dann wohl die Kindle Unlimited auf dem falschen Konto.
Welcher jetzt zwar stillgelegt ist, ich weiterhin nicht ran komme, man könnte ja mal die Rechnungen gebrauchen ....
Moamoa11.06.2019 09:49

Hat sie eine Gmail Adresse?Dann kann man unendlich konten damit eröffnen. …Hat sie eine Gmail Adresse?Dann kann man unendlich konten damit eröffnen. Immer mit +1 +2 usw. Am ende



Nein, t-online.de
handshake9876784611.06.2019 10:29

ich hatte eine web Adresse - man konnte mehrfach damals mit anderen …ich hatte eine web Adresse - man konnte mehrfach damals mit anderen passwörtern mehrfach konten erstellen sofern der Vorname unterschiedlich war - Bei mir hatte ich einmal den 2. Vornamen angegeben und einmal nicht. Die Kontoerstellung ist aber 10 Jahre her.



Ich glaube nicht, dass meine Bekannte sowas absichtlich macht. Rüstige Pensionärin, die auch sicherlich ihrer Urenkelin noch die ein oder andere Rentenversicherung direkt abnimmt
gdm4111.06.2019 14:29

Ging früher mal, Konten haben sich nur anhand des PW unterschieden.



Jupp, und das zweite kann man ja leider nicht zurücksetzen wie ich merke.
Wie gesagt, ging früher. Gleiche Mail, unterschiedliche Passwörter. Zurücksetzen des Passworts per Mail ging nur an einen Account, ich glaub an den, der zuletzt erstellt wurde. Support kontaktieren, vielleicht rücken Sie ja was per Post an die hinterlegte Adresse raus.
Bearbeitet von: "lakai" 11. Jun
XiaomiClan11.06.2019 08:51

Wurde der Punkt Trick verwendet?



Du meinst von GMail bzw. GoogleMail? Nein, geht um eine T-Online.de Adresse.
lakai11.06.2019 22:48

Wie gesagt, ging früher. Gleiche Mail, unterschiedliche Passwörter. Z …Wie gesagt, ging früher. Gleiche Mail, unterschiedliche Passwörter. Zurücksetzen des Passworts per Mail ging nur an einen Account, ich glaub an den, der zuletzt erstellt wurde.



Der ist von 2019
Als ITler lach ich mit einem Auge und weine mit dem Anderen um so häftiger ....
kann ich bestätigen- vor Jahren mit einer email 2accounts
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen