Einen Versuch ist es wert...jmd hier der Hoshizaki nutzt?

9
eingestellt am 10. Aug
Hi,

für Hoshizaki, den Hersteller von professionellen Eiswürfelmaschinen, scheint es wohl keinerlei Community zu geben.

Jedenfalls hab ich mir eine IM30CNE zugelegt und hätte da ein paar Fragen. Der Hersteller selbst verweist auf sein Service-Netz, da kein Endkundensupport gegeben wird.

Ich wüsste unter anderem z.B. gerne wie genau die Dimple Size Einstellung funktioniert.
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich da etwas auskennt ;-)

Gruß

Stefan
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
adhskandidat10.08.2020 15:29

Eiswürfelmaschine?Schade - habe mich jetzt schon auf nen neuen Fetisch …Eiswürfelmaschine?Schade - habe mich jetzt schon auf nen neuen Fetisch gefreut..


Wenn du nicht überall deine flachen Kommentare hinterlassen kannst
bist du nicht glücklich, oder was? Sowas klein kindliches braucht es hier
gewiss nicht, aber sind ja mal wieder Ferien.
bayernex10.08.2020 17:31

Wenn du nicht überall deine flachen Kommentare hinterlassen kannstbist du …Wenn du nicht überall deine flachen Kommentare hinterlassen kannstbist du nicht glücklich, oder was? Sowas klein kindliches braucht es hiergewiss nicht, aber sind ja mal wieder Ferien.



Humor in der Hitze verloren?
Davon ab, ADHS ist ja angeblich ne Krankheit ^^
9 Kommentare
Ich habe gerade geooglet, der erste Eintrag ist eine Bedienungsanleitung. Da musste es doch drinstehen?
Eiswürfelmaschine?
Schade - habe mich jetzt schon auf nen neuen Fetisch gefreut..
adhskandidat10.08.2020 15:29

Eiswürfelmaschine?Schade - habe mich jetzt schon auf nen neuen Fetisch …Eiswürfelmaschine?Schade - habe mich jetzt schon auf nen neuen Fetisch gefreut..


Wenn du nicht überall deine flachen Kommentare hinterlassen kannst
bist du nicht glücklich, oder was? Sowas klein kindliches braucht es hier
gewiss nicht, aber sind ja mal wieder Ferien.
bayernex10.08.2020 17:31

Wenn du nicht überall deine flachen Kommentare hinterlassen kannstbist du …Wenn du nicht überall deine flachen Kommentare hinterlassen kannstbist du nicht glücklich, oder was? Sowas klein kindliches braucht es hiergewiss nicht, aber sind ja mal wieder Ferien.



Humor in der Hitze verloren?
Davon ab, ADHS ist ja angeblich ne Krankheit ^^
Nutzt du die Maschine privat? Was macht man mit solchen Mengen?. Bei den aktuellen Temperaturen sicher eine super Sache.
mtr2k10.08.2020 17:58

Nutzt du die Maschine privat? Was macht man mit solchen Mengen?. Bei den …Nutzt du die Maschine privat? Was macht man mit solchen Mengen?. Bei den aktuellen Temperaturen sicher eine super Sache.


Ich hab ein deutlich kleineres Modell.
Letztens habe ich allerdings etwas überproduziert, hab dann 2kg oder so in nen Eimer geworfen, das gab wundervolle Abkühlung für die Füße.

Prinzipiell aber natürlich in erster Linie für Alkoholmissbrauch.
Viel Süd beim reinigen
Die Anleitung habe ich auch, aber leider steht es da nicht drin. Wenn man die Abdeckung der Maschine abnimmt findet man dahinter ein paar Service Buttons (Reset, UP, DOWN). Daneben steht Dimple Size. Momentaner Wert ist 17. Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass in Verbindung mit der Umgebungstemp und der Wassertemp dieser Wert zu setzen ist. Momentan sehen meine Eiswürfel so aus, dass ein kleines Loch (der Dimple?!) übrig bleibt. Das möchte ich gerne komplett verschliessen und Vollwürfel haben. Aber selbst offizielle Produktfotos zeigen dieses Loch: barstuff.de/hos…ter

Außerdem hat mein gebrauchtes Gerät schon einiges an Kalk und leider auch Rost angesetzt. Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt und erklären könnte wie man das am besten beheben kann bzw. dem sogar evtl. vorbeugen kann.
mtr2k10.08.2020 17:58

Nutzt du die Maschine privat? Was macht man mit solchen Mengen?. Bei den …Nutzt du die Maschine privat? Was macht man mit solchen Mengen?. Bei den aktuellen Temperaturen sicher eine super Sache.



ich hatte da einfach Bock drauf :-) Hab gebraucht gekauft.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text