Gruppen

    Einfacher kabelgebundener Lautsprecher gesucht und finde keinen :(

    Hallo,

    Ich habe mir einen bewegungsmelder mit Steckdose gekauft, damit immer wenn ich das Bad betrete, automatisch Musik angeht.
    Das Problem ist nun: ich suche einen preiswerten Lautsprecher, der kabelgebunden ist und einen Eingang für einen USB Stick oder eine SD Karte hat.
    Er dürfte keinen Akku haben, denn sonst läuft er per Akku ja evtl länger als er gemäß Bewegungsmelder soll.

    Und er müsste bei Anschluss an den Strom direkt angeschaltet sein (kein extriger Knopfdruck nötig).

    Habt ihr vlt gerade auf Anhieb einen Lautsprecher, der euch dazu einfällt?

    13 Kommentare

    Na das Teil muss doch etwas mehr können als ein Lautsprecher. Du suchst einen Player mit integriertem Lautsprecher.
    Und der soll direkt irgendwas abspielen (was denn bitte?) wenn er Strom bekommt.
    Sehr speziell imho.

    Verfasser

    Abspielen soll er per USB Stick oder SD Karte sobald der Strom angeht.
    Ich dachte an einfache Radios, die sobald man sie an den Strom steckt, den eingestellten Radio-Sender abspielen.

    therealpink

    Na das Teil muss doch etwas mehr können als ein Lautsprecher. Du suchst einen Player mit integriertem Lautsprecher. Und der soll direkt irgendwas abspielen (was denn bitte?) wenn er Strom bekommt.Sehr speziell imho.




    Kann mir da höchstens ein Radio vorstellen...

    salingo

    Abspielen soll er per USB Stick oder SD Karte sobald der Strom angeht. Ich dachte an einfache Radios, die sobald man sie an den Strom steckt, den eingestellten Radio-Sender abspielen.

    Du meinst nicht "per" sondern "von/vom". (aber das ist wohl nur mein Sprachgefühl und mag im Auge des Betrachters liegen ob MP3s durch einen Stick geladen/abgespielt werden oder von einem Stick)
    Mir fällt wirklich kein MP3-Player ein, den ich je in der Hand hatte, der zumindest so konfigurierbar ist, dass er beim Einschalten gleich loslegt.
    Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 6. Aug 2016

    Richtig, ein 'klassisches' Radio
    Wer denkt denn heutzutage noch an sowas ^^

    Hallo,
    ist zwar nicht gerade Preiswert, finde es aber als beste Lösung. gGerade im Bad. Wird eingebaut wie Steckdosen, und ist kombinierbar mit Bewegungs, bzw. Lichtschalter.
    gira.de/geb…tml

    Es gibt class d verstärker mit radio und stick und so.
    Die werden per festem schalter eingeschaltet, nicht per software.
    Ergo wenn an und strom an sollten die eig sofort loslegen.
    Dann muss man nurnoch kleine lautsprecher anschließen

    Es gibt doch BT Radios, die man direkt in die Steckdose steckt. Da gab es schon Themen hier. Weiß aber nicht, ob die automatisch angehen.

    PS Unterputzradios von Berker sind noch besser und schöner.

    Ich hab ein kleines DAB Radio von Dual. Der Power-Knopf rastet ein, also wenn das Radio Strom bekommt, spielt es den eingestellten Sender. Bei Interesse kann ich das Modell mak raussuchen.

    Bearbeitet von: "DA_HP" 6. Aug 2016

    Verfasser

    Alles klar, vielen Dank
    Ich habe mich nun doch einfach nochmal mit den "normalen" Radios auseinandergesetzt und werde davon eins mit einem festen, einrastenden Schalter nehmen

    Geil, gehst ins Klo um n Ei zu legen und dann wirste direkt mit Wagner empfangen

    *Spülungssound* - Bewegungsmelder löst aus... - "UND WIEDER EIN ZUFRIEDENER KUNDE!!!!" *dröhn*

    Verfasser

    mariob

    *Spülungssound* - Bewegungsmelder löst aus... - "UND WIEDER EIN ZUFRIEDENER KUNDE!!!!" *dröhn*



    Gringo

    Geil, gehst ins Klo um n Ei zu legen und dann wirste direkt mit Wagner empfangen




    Haha, ja. Ich finds geil
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Kaufberatung Smartwatch - Wofür benützt Ihr eure Smartwatch?1420
      2. [S] Pizza.de GS [B] Studentbeans Codes512
      3. Sehe keine Smileys (mydealz app)1422
      4. (Biete) 7,50€ Conrad-Gutschein (MBW 50,-€)11

      Weitere Diskussionen