Einfacher PC (auch zum Gaming) für den Einstieg für das Kind?

eingestellt am 15. Nov 2021
Mein Sohn soll zu Weihnachten seinen ersten eigenen PC erhalten.
Eigentlich um den Umgang damit zu lernen. Aber damit das geheule nicht groß ist, soll spielen damit auch möglich sein.
Vom Laptop und All in One PC sind wir weg.
Es soll der Wertigkeithalber ein klassischer PC mit Monitor und Maus und Tastatur werden, der dann in seinem Zimmer auf dem Schreibtisch steht. Das Zocken damit soll nur eine Möglichkeit sein. Muss also kein Gaming PC im klassischen Sinne sein.
Ich hab keine Ahnung in welchen Preissegmenten wir liegen werden.
Ich kann auch die Teile nicht bewerten, da ich ein Apple Anwender bin und meinen letzten Windows Pc vor ca. 10 Jahren hatte.

Könnt ihr mir konkret etwas empfehlen?
Rechner, Monitor? Set oder einzeln egal…

Danke euch
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
16 Kommentare
Dein Kommentar