Einfaches Laptop für max. 400 EUR gesucht - Was empfehlt ihr?

Hallo zusammen,

ich suche für meine Schiwegermutter ein ganz einfaches Laptop für max. 400 EUR auf dem Windows 7 läuft und bisschen surfen, Skypen mit Kamera und Standard Office Anwendung laufen sollen.

Zur Zeit hat sie ein Netbook mit dieser komischen Auflösung, dass man so einen flachen Bildschirm hat. Jetzt soll etwas ähnliches her vielleicht in 12", 13" oder 14" aber nicht viel größer, ohne dass man den Bildschirm scrollen muss.

Tablet fällt auch aus, weil Tastatur dabei sein sollte.

Kamera für Skype sollte eingebaut sein.

Vielleicht ein refurbished Lenovo? Da gabs doch schon mal aufgearbeitete auf Ebay.

3 Kommentare

schau mal hier ----->‌ B Ware und mit Code 6PROZENT
sparst du noch mal.

Mal da gucken? nbwn.de/

Zur Zeit hat sie ein Netbook mit dieser komischen Auflösung, dass man so einen flachen Bildschirm hat. Jetzt soll etwas ähnliches her vielleicht in 12", 13" oder 14" aber nicht viel größer, ohne dass man den Bildschirm scrollen muss.


Wenn es darum geht, was alles auf den Bildschirm angezeigt werden kann, ohne zu scrollen, musst du aber nicht auf die Diagonale schauen, sondern auf die Auflösung und das Seitenverhältnis. 16:9 ist zwar seit einigen Jahren "in", ist aber schlecht fürs Surfen und Office. Ich würde ein gebrauchtes 15" Gerät mit möglichst hoher 4:3-Auflösung empfehlen (1600x1200), da könnte aber evtl. für deine Schwiegermutter schon wieder "alles zu klein" werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf912
    2. Bet-at-home Gutschein zu verschenken1011
    3. Rentier 2.02227
    4. IKEA Adventskalender1415

    Weitere Diskussionen