Einfuhrumsatzsteuer aus England?

15
eingestellt am 26. Nov 2018
Moin Moin,

wer kennt sich aus? Habe aus England einen Ring für meine Freundin bestellt. Nun informiert mich DHL darüber, dass noch Einfuhrunsatzsteuer zu bezahlen ist. Wie kann das sein? Hängt das mit dem Brexit zusammen?

Bei einem Warenwert von 125 Euro sollen knapp 30 Euro nachbezahlt werden.

danke euch
Zusätzliche Info
Sonstiges
15 Kommentare
Da war was mit den Kanalinseln...
Hast wahrscheinlich von einem Shop der auf einer der Kanalinseln sitzt bestellt.
Da kommen dann halt die 19% plus die DHL Express Servicegebühr drauf.
ggf. wurde von den Kanalinseln aus versendet? Die gehören zwar zur Zollunion, aber nicht zum Umsatzsteuergebiet.
Hier kommt die Sendung her

19663584-UlzfM.jpg
Dann kommt es nicht aus England, oder habe ich verpasst das der Brexit durch ist?
Oben ist aber Absender zu sehen. Der Shop https://

alexachung.com/eu/…-16
Bearbeitet von: "spock13" 26. Nov 2018
spock13vor 4 m

Oben ist aber Absender zu sehen. Der Shop …Oben ist aber Absender zu sehen. Der Shop https://www.alexachung.com/eu/saturn-ring-silver-16


DIe Seite istz komplett kautt, bekomme ständig einen 503 Fehler.

Wenn der Versand tatsächlich aus England verschickt wurde, würde ich DHL dies auch Mitteilen und sagen, das hier keine Verzollung stattfinden, da Mitglied der EU
spock13vor 6 m

Oben ist aber Absender zu sehen. Der Shop …Oben ist aber Absender zu sehen. Der Shop https://www.alexachung.com/eu/saturn-ring-silver-16



Evtl. ist der Absender nur ein Logistikdienstleister für die Retourenabwicklung, und die Jungs sitzen tatsächlich auf ner "Insel"
Da hat doch dhl Mist gebaut. Die Adresse steht auf der Rechnung

19664055-XyFla.jpg
spock13vor 21 m

Da hat doch dhl Mist gebaut. Die Adresse steht auf der Rechnung [Bild]


Was sagt die Firma ( bei der du bestellt hast ) dazu?
Klingt alles irgendwie etwas seltsam. Bei "delivery" steht:

Most countries are shipped to on a DDP (Delivery Duty Paid) basis, all relevant import taxes and duties will be included in the product price. The Dutch VAT is included for all European Countries and VAT is not applicable for all other non-european countries. You can find the full list of DDP countries below.

Scheint so als käme es nicht aus der EU? Aber wegen der obigen Angabe würde ich mich an den Verkäufer wenden, sollte ja eigentlich schon im Preis drin sein.
Bearbeitet von: "hqs" 26. Nov 2018
spock13vor 57 m

Oben ist aber Absender zu sehen. Der Shop …Oben ist aber Absender zu sehen. Der Shop https://www.alexachung.com/eu/saturn-ring-silver-16



DHL oder der Shop hat Mist gebaut,
steht sogar auf der Seite das DDP geliefert wird

alexachung.com/eu/…ery

am besten nachfragen und nicht zahlen
Klär das doch mit Dhl und lass dich aufklären. DDP=Incoterm=Vereinbarung zwischen Verkäufer und Käufer und gibt lediglich an, wer Fracht/Versandkosten zahlt. DTP/DTU =Servicecode=Vereinbarung zwischen Versender und Dhl und betrifft Taxes (Steuern). Viele Grüße. Ein Sachbearbeiter Zoll bei DHL :-)
Bei Dhl wird weder der Incoterm DDU noch DDP im Zollantrag übermittelt sondern lediglich DAP. Würde mich freuen, wenn du einen neuen Stand abgibst, was nun los ist bzw. wo nun das Problem lag.
Bearbeitet von: "Sparfuchs111" 26. Nov 2018
Also wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht. DHL prüft den Vorgang. Telefonisch sagte man mir aber, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Fehler handeln muss. Sobald ich neues weiß, sage ich euch Bescheid.
So alles geklärt

19682472-YdwC6.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen