EInfuhrumsatzsteuer und Tee aus den USA

Hallo, weiß jemand wieviel Mengen / Warenwert an Tee man aus den USA zugeschickt bekommen darf und wieviel Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten ist? Kann dazu nix Gescheites googlen, bloß Einreisemengen, die denke ich anders ausfallen.Wenn jemand auf die Schnelle ´ne Info hat, wäre ich sehr dankbar ;-)

8 Kommentare

Danke für den Link, finde leider nix zum Thema Tee ;~)

saturnine

Danke für den Link, finde leider nix zum Thema Tee ;~)


Was genau willst du denn zum Thema Tee wissen? Kannst soviel davon einführen, wie du tragen kannst bzw. eben bis 430€ Warenwert.

Edit: Achso, du meinst per Post... Sorry, falsch gelesen. Dann schau dir doch den Link an, den ramtam gepostet hat, der sollte alle deine Fragen zu den Warenwerten doch beantworten???

saturnine

Danke für den Link, finde leider nix zum Thema Tee ;~)



Keine Ahnung wieviel du importieren willst, aber etwaige Zollsätze findest du hier:
ec.europa.eu/tax…103

In Kombination mit dem von mir geposteten Link im 1. Kommentar kannst du dir ausrechnen ob überhaupt was und wenn wieviel auf dich zukommt.

Ansonsten kannst du auch direkt beim Zoll anrufen und fragen. Über die beiden Links sollte aber alles zu finden sein

brauchen das ttip :P

Auf Tee und Kaffee gibt es keinen Einfuhrzoll, nur 7% Einfuhrumsatzsteuer.

Cool, danke an alle für die Infos und die Links!

Aaaaaaaber wie schaut es denn mit der Menge aus und ob es gewerblich sein könnte?

Nur mal so in den Raum geworfen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Lebenshilfe] Probleme mit autobahninkasso.de1012
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1517
    3. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €611
    4. Dänemark mit dem Auto - 1 Tag - was lohnt sich? (Nähe Esbjerg und in Autoen…33

    Weitere Diskussionen