Einreise nach Slowenien und Kroatien mit vorläufigem Personalausweis?

6
eingestellt am 12. Sep 2016
Hallo Leute,

wie schon in der Überschrift erwähnt, wollte ich mal nachfragen ob eine Einreise in Slowenien und Kroatien mit einem vorläufigem Personalausweis (NICHT Reisepass) möglich ist.
Grund: Mein Perso ist am 03.08.2016 abgelaufen.

Des weitere würde ich gerne wissen was der vorläufige kostet und wie schnell der ausgestellt ist?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

OliverScvor 1 m

Hätte man auch selbst finden können


Warum sollte sich jemand selbst die Mühe machen, wenn man es bei Mydealz ausführlich zitiert bekommt
6 Kommentare

auswaertiges-amt.de/DE/…tml


kroatien, JA (Kurzform der Verlinkung)

Für Slowenien schlage ich entsprechende Eigenrecherche in genannter Quelle vor :P

edit: Kleiner Tipp - die Antwort hierauf ist praktischerweise auch ja.
Für alles andere gibts auch noch andere tolle Seiten:

personalausweisportal.de/DE/…tml
klärt die Persokostenfrage (10 Euro)
und meines Wissens (endlich mal ohne Belege) wird der sofort ausgefüllt und ist nen ordentlich beglaubigtes Dokument. Mehr nicht.
Bearbeitet von: "ichpostenureinmal" 12. Sep 2016

Hätte man auch selbst finden können

auswaertiges-amt.de/DE/…tml

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja

Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein

Kinderreisepass: Ja


Und die Kosten und Dauer findest du auch ganz einfach selbst.

OliverScvor 1 m

Hätte man auch selbst finden können


Warum sollte sich jemand selbst die Mühe machen, wenn man es bei Mydealz ausführlich zitiert bekommt

Verfasser

ramtamvor 8 m

Warum sollte sich jemand selbst die Mühe machen, wenn man es bei Mydealz ausführlich zitiert bekommt


Das gefällt sogar dem OP!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text