Einreisesperre Jordanien wegen Corona

22
eingestellt am 11. Mär
Hallo zusammen,

leider gibt es für deutsche ab den 16.03 eine einreisesperre nach Jordanien. steht auf der Seite von auswärtigen Amt.
Ich hatte so etwas noch nie. was kann ich machen?
Bekomme ich von Ryanair mein geld zurück? Hotels kann ich eins ebenfalls nicht mehr stornieren. Was ist zu tun?

vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Was sagt denn Ryanair und die Hotels?
22 Kommentare
Was sagt denn Ryanair und die Hotels?
Bitte
Aufgrund der Auswirkungen des COVID-19 und der Entscheidung der jordanischen Regierung, bis auf weiteres ausländische Staatsbürger auf Flügen aus Italien zu verbieten, sah sich Ryanair gezwungen, eine Reihe von italienischen Flügen nach/von Jordanien auszusetzen. Alle Kunden, die von diesen spezifischen Änderungen betroffen sind, wurden über ihre Optionen einer vollständigen Rückerstattung oder einer kostenlosen Änderung der Flugzeit/des Flugdatums informiert.


Das gilt für Flüge aus Italien nach Jordanien. Denke sobald Ryanair auch davon erfährt werden die selben Möglichkeiten für Flüge aus D gelten.

Hotels musst du wohl zahlen bzw. auf Kulanz hoffen. Gibt eigentlich genügend Infos im Internet dazu
Bearbeitet von: "Hammett" 11. Mär
Den Flug muss die Airline kostenlos stornieren.
flofree11.03.2020 12:16

Was sagt denn Ryanair und die Hotels?


Noch nichts. Wollte jetzt nicht voreilig stornieren etc. Nicht das man da mehr Schäden anrichtet als es hilft
User134211.03.2020 12:25

Noch nichts. Wollte jetzt nicht voreilig stornieren etc. Nicht das man da … Noch nichts. Wollte jetzt nicht voreilig stornieren etc. Nicht das man da mehr Schäden anrichtet als es hilft


Was hat stornieren mit nachfragen zu tun?
Also bei KLM wurde generell kostenlose Umbuchung und ggf Wandlung in einen Gutschein angeboten von daher gehe ich davon aus, dass Ryanair das ähnlich kulant handhaben wird. Wegen Hotel habe ich eine ähnliche Situation. Allerdings bisher nur für 1 Nacht gebucht. Hoffe da auch auf Kulanz, da es sich um eine gute und große Kette handelt. Wenn du jetzt in der Bamba Casa XY gebucht hast, könnte es anders aussehen. Hast du eigentlich über Kreditkarte gebucht und da mal bei den Versicherungen nachgefragt?
User134211.03.2020 12:25

Noch nichts. Wollte jetzt nicht voreilig stornieren etc. Nicht das man da …Noch nichts. Wollte jetzt nicht voreilig stornieren etc. Nicht das man da mehr Schäden anrichtet als es hilft


Wann ist die Reise? Wo hast du Hotel und Flug gebucht? Direkt bei den Anbietern?
Schau doch mal hier
oder auch hier
Würde am 14.03 nach Jordanien fliegen, Easyjet will aber nicht stornieren. Stand heute
Der überwiegende Teil des Ticketpreises sind Steuern die ihr zurück fordern könnt. Ist nur etwas schwer bei den LCC. Wenn jemand genug Ausdauer hat durfte man zumindest ein Teil des Geldes zurückbekommen. Dem Hotel würde ich eine nette email schreiben. Bin auch betroffen und trotz "nicht stornierbar" hat/wird das Hotel mir nichts berechnen.
KomT11.03.2020 15:34

Würde am 14.03 nach Jordanien fliegen, Easyjet will aber nicht stornieren. …Würde am 14.03 nach Jordanien fliegen, Easyjet will aber nicht stornieren. Stand heute


Darfst doch noch? Geht doch erst ab dem 16.03 los. Mein Flieger geht am 17.


Vielen Dank schon mal alle. Werde jetzt noch 2 Tage auf Ryanair Info warten (hoffentlich stornieren sie) oder ich muss das mit der Hotline klären.
Einfach mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen und dich direkt an die entsprechenden Stellen wenden?!
3892424811.03.2020 18:34

Einfach mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen und dich direkt an die …Einfach mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen und dich direkt an die entsprechenden Stellen wenden?!


Wenn das bei Ryanair immer so einfach wäre hätte ja auch Richtlinien etc geben können.

aber danke das du geholfen hast....
über rightnow kannst du deinen Flug stornieren, natürlich behält rightnow einen gewissen Betrag für den Service.
User134211.03.2020 17:55

Darfst doch noch? Geht doch erst ab dem 16.03 los. Mein Flieger geht am …Darfst doch noch? Geht doch erst ab dem 16.03 los. Mein Flieger geht am 17.Vielen Dank schon mal alle. Werde jetzt noch 2 Tage auf Ryanair Info warten (hoffentlich stornieren sie) oder ich muss das mit der Hotline klären.

25327178-UHYDl.jpg
@User1342
Kannst mir doch nicht erzählen, dass Ryanair diese Info auf ihrer Webseite, welche sie seit Wochen extra haben, nichts steht?
Corona – (COVID19) Die neuesten Updates und FAQ Weiterlesen

Wie faul muss man eigentlich sein
Wenn Ihr Flug storniert wurde, wurden Sie per E-Mail und SMS benachrichtigt und haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen, Ihre Reise neu zu buchen oder umzuleiten und gegebenenfalls angemessene Sorgfalt anzuwenden. Ansonsten läuft Ihr Flug normal.

All customers affected by these specific changes have been notified of their options of a full refund or a free flight time/date change.


Bearbeitet von: "Murmel1" 11. Mär
Wenn man mit Gesundheitscheck einreisen darf, dann ist das ja eben keine Sperre, sondern eine Möglichkeit.
Murmel111.03.2020 21:11

@User1342 Kannst mir doch nicht erzählen, dass Ryanair diese Info auf …@User1342 Kannst mir doch nicht erzählen, dass Ryanair diese Info auf ihrer Webseite, welche sie seit Wochen extra haben, nichts steht? (confused)Corona – (COVID19) Die neuesten Updates und FAQ WeiterlesenWie faul muss man eigentlich sein (confused)Wenn Ihr Flug storniert wurde, wurden Sie per E-Mail und SMS benachrichtigt und haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen, Ihre Reise neu zu buchen oder umzuleiten und gegebenenfalls angemessene Sorgfalt anzuwenden. Ansonsten läuft Ihr Flug normal.All customers affected by these specific changes have been notified of their options of a full refund or a free flight time/date change.


So hat die jordanische Regierung eine Einreisesperre für Reisende u.a. aus Deutschland mit Wirkung ab 16. März 2020 beschlossen. Ausnahmen vom Einreiseverbot sollen u.a. für Mitarbeiter internationaler Organisationen, Investoren und Personen mit Wohnsitz in Jordanien gelten. Für diesen Personenkreis sind noch zu spezifizierende Maßnahmen des Gesundheitsministeriums vorgesehen. Mit Quarantänemaßnahmen ist zu rechnen.

auswaertiges-amt.de/de/…008

Was hat das mit faul zu tun? Wenn der Flieger trotzdem geht, hat Ryanair mir ja nichts storniert. Ich komme "bloß" nicht ins Land .... Ja und auf der Seite von Ryanair steht bloß etwas über Flüge aus Italien nach Jordanien die ausgesetzt werde.
Turaluraluralu11.03.2020 22:50

Wenn man mit Gesundheitscheck einreisen darf, dann ist das ja eben keine …Wenn man mit Gesundheitscheck einreisen darf, dann ist das ja eben keine Sperre, sondern eine Möglichkeit.


Die Info stimmt aber nicht.
Lustiger Verein Der Rückflug würde offiziell gecancelt. Da bekomme ich Geld dafür zurück. Entschädigung möglich?

Hinflug ist immer noch nicht geklärt. Hotline nicht durchgekommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen