Einschätzung Wert einer Zollstocksammlung

17
eingestellt am 19. Dez 2019
Hallo zusammen,

ich glaube das Thema Zollstocksammlung ist nicht zwingend die Kernkopetenz von MyDealz-Nutzern aber ich versuche trotzdem mein Glück

Mein verstorbener Opa hat seit Anfang der Neunziger bis ca. 2001 eine Zollstocksammlung angelegt. Es handelt sich um ca. 1200 Stück mit diversen Motiven und regionalen Sprüchen (vieles aus Sachsen und ein paar aus der DDR), aber auch viele 0815 Gleidermaßstäbe.

Mittlerweile nehmen die Zollstöcke recht viel Platz in Anspruch und wir möchten sie gern verkaufen. Leider hat in meinem Bekanntenkreis niemand Erfahrung damit. Online habe ich herausgefunden, dass auf Sammlerbörsen 1 bis 2€ pro Stück verlangt werden.

Wir möchten die Sammlung jedoch gern im Ganzen abgeben und fragen und nun, wie man dies am besten bewerkstelligt. Gibt es hierzu Erfahrungen oder ähnliches? Ebay sieht nicht wirklich vielversprechend aus.

Danke und Vg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
17 Kommentare
Dein Kommentar