Einschreiben aus China laut Tracking zugestellt, ist aber nicht der Fall..

25
eingestellt am 11. Nov 2020
Hallo allerseits!
Ich habe ein kleines Problem und würde gerne wissen ob hier vielleicht auch schon andere so eine Erfahrung gemacht haben und was bei rum kam...

Sachverhalt:
Etwas über Aliexpress bestellt.
Laut Tracking wurde es zugestellt, was aber natürlich nicht der Fall ist.
In Deutschland ist die Deutsche Post zuständig, da es als Einschreiben behandelt wird, habe auch zusätzlich eine deutsche
Trackingnr erhalten.

Aliexpress sagt natürlich es sei zugestellt und ist raus.
Dem Händler ist es auch egal.

Laut Hotline der Post soll es irgendwo in einem Verteilzentrum liegen, käme angeblich häufiger vor wenn die Adresse z.B. nicht exakt lesbar ist.
Warum dann aber "zugestellt" vermerkt wird, konnte er auch nicht klären. Eine Unterschrift o.ä. gibt es im System nicht.

Er gab mir einen Link, den der Versender ausfüllen soll, ist n Nachforschungsauftrag...
Ich habe das jetzt mal selbst gemacht, soweit die überhaupt möglich ist...erwarte aber nicht viel.

Jemand schonmal sowas erlebt?
Kann ich Sendung und Geld abschreiben ?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
25 Kommentare
Dein Kommentar