Einsteigerbuch für raspberry pi

Hallo,

und zwar Suche ich als Weihnachtsgeschenk sozusagen ein "raspberry pie für dummies" Buch.
Am besten in die Richtung zur Hausautomatisierung, (Rolläden hoch- runter, Alarmanlage wäre wichtig) uvm später.

Es gibt zwar bei Amazon ein paar Bücher aber da ich selber keinen Plan vom Pi hab, würde ich gern eure Meinung hören, kann mir da irgendjemand was speziell in die Richtung der Hausautomatisierung geht, empfehlen ?

Gruß

4 Kommentare

Falls keine Linux Kenntnisse vorhanden, kannst du da auch gleich nach dem passenden Buch suchen.

Gibt es aber auch alles im Inet 4 free. Buch ist m.M.n. übertrieben.

Naja ein Buch mit so einem Titel, möchte ich eigentlich niemanden schenken. Genauso wenig würde sowas öffentlich bei mir im Bücherregal liegen.

Als gute Grundlage (sofern man ein Buch nutzen möchte) bietet sich m.M.n. "Raspberry Pi: Das umfassende Handbuch" von Michael Kofler u.a. an. Dort werden Basics genau so wie konkrete Projekte, Linux und Python-Programmierung behandelt.


Ein reines Hausautomatisierungsbuch ohne Grundlagenwissen zum Raspberry Pi und Linux/einfache Programmierung macht in meinen Augen eher Frust als Spaß an der Sache. Zudem braucht man einfach gewisse Grundlagen, um Dinge wirklich realisierien zu können und nicht nur stupide nachzubauen und sich dann evtl. zu wundern, warum etwas nicht geht



Ok, danke dir. Vielleicht ist die Idee mit dem Buch als Weihnachtsgeschenk für den Raspi dann doch keine so gute Idee.


Vielleicht finde ich ja eher ein gutes Buch mit guten Ideen, Grundlagen in Richtung Hausautomatisierung.


Gruß

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O56
    2. Warum ist 11 Teamsports gesperrt?610
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1224
    4. Ebay Plus Gutschein von McDonalds zu tauschen22

    Weitere Diskussionen