Einzahlung auf BISON von anderem solarisBank-Konto nicht möglich? Grund: Umlaut!

eingestellt am 23. Dez 2021 (eingestellt vor 18 h, 45 m)
Ich versuche auf mein neues BISON-Konto per Überweisungen von einem meiner drei Girokonten bei der solarisBank einzuzahlen, die Überweisung kommt aber sofort wieder zurück. Ist das ein technisches Problem oder muss ein Bankkonto außerhalb der solarisBank als Korrespondenz- Konto genutzt werden? In den FAQ finde ich nichts dazu, der Support konnte noch nicht antworten.

EDIT: Grund ist, dass BISON zu dumm zum Schei*en ist und nicht mit Umlauten umgehen kann.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Autor*in
Gerade angerufen: Es ist der in Deutschland extrem seltene Fall aufgetreten, dass ich frecherweise einen Umlaut im Nachnamen habe: "Müller" und das ist für BISON absolut unmöglich abzubilden, daher heiße ich dort "Mueller". Ich soll doch bitte meinen Namen bei meinen anderen Girokonten in "Mueller" abändern.
Die haben doch den Arsch offen!
10 Kommentare
  1. Avatar
    Ist das konto sepafähig?
    Ansonsten anrufen oder auf Antwort warten. ^^
  2. Avatar
    Autor*in
    polyphamos23.12.2021 15:14

    Ist das konto sepafähig?Ansonsten anrufen oder auf Antwort warten. ^^


    Natürlich sind alle drei Konten SEPA fähig.
    Das ist doch alles Mist
  3. Avatar
    Autor*in
    Gerade angerufen: Es ist der in Deutschland extrem seltene Fall aufgetreten, dass ich frecherweise einen Umlaut im Nachnamen habe: "Müller" und das ist für BISON absolut unmöglich abzubilden, daher heiße ich dort "Mueller". Ich soll doch bitte meinen Namen bei meinen anderen Girokonten in "Mueller" abändern.
    Die haben doch den Arsch offen!
  4. Avatar
    SernieBanders23.12.2021 16:04

    Gerade angerufen: Es ist der in Deutschland extrem seltene Fall …Gerade angerufen: Es ist der in Deutschland extrem seltene Fall aufgetreten, dass ich frecherweise einen Umlaut im Nachnamen habe: "Müller" und das ist für BISON absolut unmöglich abzubilden, daher heiße ich dort "Mueller". Ich soll doch bitte meinen Namen bei meinen anderen Girokonten in "Mueller" abändern.Die haben doch den Arsch offen!



  5. Avatar
    Autor*in
    chrhiller18723.12.2021 16:25


    BISON ist eine App der BÖRSE Stuttgart. Und die sind nicht in der Lage, mit Umlauten umzugehen. Ich fass es nicht. Wie kann ich nur so viel Pech haben?
  6. Avatar
    Konto schließen, eine der zahlreichen anderen Börsen nutzen und nicht weiter drüber ärgern.
  7. Avatar
    Bison ist halt schon recht komfortabel, um die Standard-Cryptos zu handeln. Und macht insgesamt imo einen wesentlich seriöseren Eindruck als z.B. etoro.
  8. Avatar
    Autor*in
    Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Wieso kann die verf*ckte Börse Stuttgart nicht mit einem einfachen Umlaut im Namen umgehen? Die haben doch selber einen Schei*-Umlaut im Namen!
    Es gibt Millionen Deutsche mit Umlauten im Namen. Denkt sich die Börse Stuttgart einfach: "Ach, damit für diese Leute die Anmeldung reibungslos klappt, müssten wir 130k Euro in die IT stecken.... Nö, machen wir nicht, diese F*cker sollen gucken, wo sie bleiben..."?
    Und wieso habe ich immer so ein Pech? Bei Abra bekommen alle ihren verf*ckten Einzahlungsbonus über 15 USD. Außer mir. Bison App funktioniert super. Außer bei mir. Es ist zum Kotzen. Und dank der verdammten Feiertage, kann ich wahrscheinlich dieses Jahr gar nichts mehr machen mit BISON.
    Bearbeitet von: "SernieBanders" vor 15 h, 36 m
  9. Avatar
    SernieBanders23.12.2021 15:46

    Natürlich sind alle drei Konten SEPA fähig.Das ist doch alles Mist


    Er meint wohl das BISON-Konto....denn dann dürfte die Schreibweise egal sein, da nur IBAN geprüft wird.
  10. Avatar
    Autor*in
    Tonschi223.12.2021 17:56

    Er meint wohl das BISON-Konto....denn dann dürfte die Schreibweise egal …Er meint wohl das BISON-Konto....denn dann dürfte die Schreibweise egal sein, da nur IBAN geprüft wird.


    Nein, das Problem ist nicht eine SEPA-Nicht-Fähigkeit, sondern dass mein Name "Alex Müller" ist und BISON mich als "Alex Mueller" abgespeichert hat und es nun eine Woche (!!!) dauert, bis das korrigiert ist. Weil: Schei* auf die Kunden mit Umlauten im Nachnamen!
Dein Kommentar
Avatar
Diskussionen
Top-Händler