Elegante Lösung Steam Änderung Store Region

9
eingestellt am 26. Mär 2021
Liebe alle,

ich habe einen dt. Steam Account bei dem die Store Region Deutschland ist. Blöderweise kann ich ein Spiel (Alekhine's Gun) nicht damit aktivieren.

Auch die Nutzung eines VPNs ist leider neuerdings nicht mehr ausreichend, weil wohl neuerdings (seit Juli 2020 wenn man Google trauen darf) Steam die Store Region zusätzlich zur IP Adresse abgleicht.

Nun würde ich gerne die Store Region abändern (z.B. auf Kanada, da mich sowieso die deutsche Zensurmentalität anödet. Dies ist manuell wohl nur noch möglich, wenn man mit VPN über Steam Store etwas kauft. Das ist natürlich schon ärgerlich aber egal, also habe ich mir etwas für rd. 3 Euro ausgesucht, damit ich diesen Änderungsprozess anstoßen kann. Mein Problem ist aber, dass ich wohl eine Rechnungsadresse (nicht: Lieferadresse) in dem Land haben muss, damit diese Änderung der Store Region funktioniert.

Bsp. Kreditkarte mit ausl. Adresse

Das ist nicht sehr einfach, denn ich habe zwar eine Kreditkarte, diese hat aber prekärerweise eine dt. Adresse.

Meine Frage im Rahmen dieser Diskussion ist hiernach die folgende: Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand eine Umstellung der Store Region bewerkstelligen, wenn ich nunmal keine ausl. Kreditkarte habe?

Noch ein Hinweis:
Paypal klappt leider nicht. Zwar kann man eine abweichende, ausl. Lieferadresse angeben, eine ausl. Rechnungsadresse kann man hingegen nicht mehr im Paypal Konto angeben.

Könnte ggf. eine Paysafecard funktionieren? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich freue mich über Tipps!

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar