Elektrischer Aufputzgurtwickler

7
eingestellt am 10. Apr 2017
Liebe Mydealzer,
ich bin auf der Suche nach gut und günstiger elektrischen Aufputzgurtwicklern für meine Rollläden. Derzeitge Angebote auf Ebay und Amazon erscheinen teuer und zudem recht einseitig bewertet. Empfehlungen sind willkommen...
Zusätzliche Info
Gesuche
7 Kommentare
Avatar
GelöschterUser47906
Das merke ich mir mal. Vielleicht kommt bald was von Original Xiaomi
Naja das ist auch einfach ne ziemliche Nische.
Wenn es Eigentum ist gehört das sowieso komplett umgerüstet. Mindestens Unterputz, besser direkt ohne Gurte.
Aufputz gehört maximal in eine Mietkaserne aus den 60' Jahren.
Avatar
GelöschterUser47906
therealpink10. Apr 2017

Naja das ist auch einfach ne ziemliche Nische.Wenn es Eigentum ist gehört …Naja das ist auch einfach ne ziemliche Nische.Wenn es Eigentum ist gehört das sowieso komplett umgerüstet. Mindestens Unterputz, besser direkt ohne Gurte.Aufputz gehört maximal in eine Mietkaserne aus den 60' Jahren.

Wie funktioniert denn "ohne Gurte"? Kurbel oder wie? Ernsthafte Frage
Na mit Motor direkt in der Welle und Steuerung per Schalter / Funk / smart-sonstwas.
Ist absolut Stand der Technik seit gefühlten Jahrzehnten.
Wenn man es doch unbedingt manuell möchte gehört die Rolle zumindest in die Wand.
therealpink10. Apr 2017

Na mit Motor direkt in der Welle und Steuerung per Schalter / Funk / …Na mit Motor direkt in der Welle und Steuerung per Schalter / Funk / smart-sonstwas. Ist absolut Stand der Technik seit gefühlten Jahrzehnten. Wenn man es doch unbedingt manuell möchte gehört die Rolle zumindest in die Wand.


Lässt sich ja leider nicht immer so ohne weiteres im nachhinein bewerkstelligen..schicker wärst. .

Wir haben im Haus überall Kurbel ausser an den Terrassentüren..echt nervig..Motor installieren geht ur mit Wand aufklappen und Strom verlegen von der anderen Ecke des Zimmers..
Ein automatischer Kurbelwickler wäre cool..und dann auch nicht son teuer und nicht zu klobig..
Ist natürlich richtig, Kabel verlegen ist im Altbau schon ein Aufwand. Macht vor allem im Rahmen von Renovierungen Sinn.
Loch für die Wickler in die Wand klopfen lohnt aber imho immer.
Ich hatte mal einen elektrischen Aufputzwickler "Rademacher Rollotron". Der hat zuverlässig funktioniert, aber braucht natürlich auch einen Stromanschluss in der Nähe des Fensters. Und "leise" ist was anderes.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler