Elektrischer Seilzug / Seilhebezug

20
eingestellt am 22. Aug
Hallo,

Ich wollte fragen ob irgend jemand Erfahrungen mit Seilzügen hat?

Ich bin im Umzugsprozess und mein side by side passt nicht durch das Treppenhaus muss also über das Balkon rein. 1 OG.

Ich habe mir vorgestellt, dass ich das über einen elektrischen Seilzug mit Schwenkarm mache. Einhell wirkt da am wenigsten befremdlich und preislich noch im Rahmen.

Syde by side wiegt 130 kg.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Schick ihn per Hermes, die werfen dir den auf den Balkon
Egal was du tust, bitte hier Fotos oder Videos zeigen!
Interessiert mich sehr wie es am Ende klappt
20 Kommentare
Wo machst du den seilzug Fest?
Schick ihn per Hermes, die werfen dir den auf den Balkon
Warum muss der elektrisch sein? Flaschenzug tut's doch auch...
Mal was konstruktives

nach 5 sek googeln: gutefrage.net/fra…aus

-->Dachdeckeraufzug
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 22. Aug
Speedy1978222.08.2019 17:51

Wo machst du den seilzug Fest?


Der kommt an die Wand -> Wandmontage. Der Side-By-Side war vom Mediamarkt und die netten 2 Personen von Hermes haben den nicht durch das Treppenhaus tragen können...........


Backautomat22.08.2019 18:20

https://www.mydealz.de/diskussion/seilzug-fur-scooter-balkon-1386737Frag …https://www.mydealz.de/diskussion/seilzug-fur-scooter-balkon-1386737Frag Mal den Kollegen


Also mit einem Scoooter würde ich meinen Side-by-Side nicht vergleichen...
Wie groß der denn? Oder ist das Treppenhaus so schmal?
okolyta22.08.2019 18:08

Schick ihn per Hermes, die werfen dir den auf den Balkon

der geht direkt aufs Dach
Wir haben unseren 260 KG Kaminofen mit einem elektrischen Seilzug in das 2. OG gezogen. Hat super geklappt
da du ja warscheinlich in eine Mietwohnung ziehst schon den Vermieter gefragt ob du überhaupt eine Seilwinde anbauen darfst auch wenns nur kurzfristig ist willst du ja Löcher bohren

das beste & warscheinlich sicherste wäre einen Lift den Umzugsunternehmen benutzen
JohnnyBonjourno22.08.2019 18:36

Wie groß der denn? Oder ist das Treppenhaus so schmal?


Standard Samsung Side-By-Side. Das Treppenhaus ist scheinbar zu schmal gewesen für den.

The022.08.2019 18:57

Wir haben unseren 260 KG Kaminofen mit einem elektrischen Seilzug in das …Wir haben unseren 260 KG Kaminofen mit einem elektrischen Seilzug in das 2. OG gezogen. Hat super geklappt


Welchen habt ihr da verwendet? Ich will halt nicht, dass ich wegen einem Seilzug meinen agelneuen Side-By-Side schrotte. Zumal er später wieder runter muss.


marckbln22.08.2019 19:10

da du ja warscheinlich in eine Mietwohnung ziehst schon den Vermieter …da du ja warscheinlich in eine Mietwohnung ziehst schon den Vermieter gefragt ob du überhaupt eine Seilwinde anbauen darfst auch wenns nur kurzfristig ist willst du ja Löcher bohren das beste & warscheinlich sicherste wäre einen Lift den Umzugsunternehmen benutzen


Hey, nein Fragen muss ich nicht ist mein Eigenheim / Haus. Habe das 1. OG kernsaniert und jetzt soll der Einzug stattfinden.
Umzugsfirma will den nicht per Lift transportieren da er nur stehend darf (so sagte der Inhaber) und die das Risiko dafür nicht übernehmen wollen, da stehend zu wackelig. Die haben mir vorgeschlagen das über das Treppenhaus zu machen aber da ist es eben zu schmal.
hehe1222.08.2019 19:20

Standard Samsung Side-By-Side. Das Treppenhaus ist scheinbar zu schmal …Standard Samsung Side-By-Side. Das Treppenhaus ist scheinbar zu schmal gewesen für den. Welchen habt ihr da verwendet? Ich will halt nicht, dass ich wegen einem Seilzug meinen agelneuen Side-By-Side schrotte. Zumal er später wieder runter muss.Hey, nein Fragen muss ich nicht ist mein Eigenheim / Haus. Habe das 1. OG kernsaniert und jetzt soll der Einzug stattfinden.Umzugsfirma will den nicht per Lift transportieren da er nur stehend darf (so sagte der Inhaber) und die das Risiko dafür nicht übernehmen wollen, da stehend zu wackelig. Die haben mir vorgeschlagen das über das Treppenhaus zu machen aber da ist es eben zu schmal.


Wir hatten einfach bei eBay ein Noname Seilzug mit einer Hebeleistung von 500KG ohne Umlenkrolle gekauft. Hatte ca. 120 € gekostet. Welcher es genau war kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Also ich würde da auch eher einen Möbellift mieten.
Egal was du tust, bitte hier Fotos oder Videos zeigen!
Interessiert mich sehr wie es am Ende klappt
hehe1222.08.2019 19:20

Umzugsfirma will den nicht per Lift transportieren da er nur stehend darf …Umzugsfirma will den nicht per Lift transportieren da er nur stehend darf (so sagte der Inhaber) und die das Risiko dafür nicht übernehmen wollen, da stehend zu wackelig. Die haben mir vorgeschlagen das über das Treppenhaus zu machen aber da ist es eben zu schmal.



Meines wissens nach kann man Kühlschränke/Gefrierschränke und Kühl-Gefrierkombinationen auch liegend transportieren.
Man sollte nach dem aufstellen dann lediglich mindestens 24 Stunden warten bis das Gerät eingeschaltet wird.
Backautomat22.08.2019 18:20

https://www.mydealz.de/diskussion/seilzug-fur-scooter-balkon-1386737Frag …https://www.mydealz.de/diskussion/seilzug-fur-scooter-balkon-1386737Frag Mal den Kollegen


An den musste ich auch direkt denken
Vielen Dank fürs raussuchen.
CrackJohn22.08.2019 20:30

Egal was du tust, bitte hier Fotos oder Videos zeigen! Interessiert mich …Egal was du tust, bitte hier Fotos oder Videos zeigen! Interessiert mich sehr wie es am Ende klappt


Werde ich versuchen
biowernersen22.08.2019 20:56

Meines wissens nach kann man Kühlschränke/Gefrierschränke und Kü …Meines wissens nach kann man Kühlschränke/Gefrierschränke und Kühl-Gefrierkombinationen auch liegend transportieren.Man sollte nach dem aufstellen dann lediglich mindestens 24 Stunden warten bis das Gerät eingeschaltet wird.



Genau so isses. Müsste auch in der Gebrauchsanleitung stehen, einfach mal online für Dein Modell raussuchen und nachlesen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen