ABGELAUFEN

Elektronik-Experten gesucht!

Kann mir Jemand sagen, wie man das Steckerende des Kabels auf dem Foto nennt? Also nicht den Stecker für den Zigarettenanzünder, sondern die andere Seite?

http://i.ebayimg.com/t/12-Volt-Kfz-Adapter-Kabel-f-Heinen-Loewenstein-Somnia-2-Phoenix-2-CPAP-Geraet-/00/s/Mjk0WDQ0OA==/z/FgoAAMXQs6FRSleb/$T2eC16hHJF0E9nmFTLzOBRSlebd-eQ~~60_35.JPG

Merci für Eure Hilfe...

22 Kommentare

Verfasser

Hier nochmal der Link zum Anklicken: http://i.ebayimg.com/t/12-Volt-Kfz-Adapter-Kabel-f-Heinen-Loewenstein-Somnia-2-Phoenix-2-CPAP-Geraet-/00/s/Mjk0WDQ0OA==/z/FgoAAMXQs6FRSleb/$T2eC16hHJF0E9nmFTLzOBRSlebd-eQ~~60_35.JPG

Hohlstecker?

Sieht mir nach einem Niedervolt-Stecker aus !

dc hohlstecker, ist richtig, gibts in verschiedenen durchmessern (innen/außen).

Verfasser

hm, danke Euch beiden...gibts da nen Unterschied? Ich suche genau so ein Kabel, aber 65€ finde ich unverschämt...vielleicht weiss Jemand wie man genau diese Kabelkombination nennt...

Verfasser

ok, Hohlstecker. Das heisst, ich müsste das Ding ausmessen, um genau den für mich passenden Stecker zu finden?

ja, und auf polung achten. die spannung sollte ja 12V sein.
sowas währe ne einfache lösung.
voelkner.de/pro…tml

Verfasser

SirBronko

ja, und auf polung achten. die spannung sollte ja 12V sein.sowas währe ne einfache lösung.http://www.voelkner.de/products/73473/12V-Spiralkabel-mit-8-Dc-Steckadapter.html



Du bist mein Held. Sowas hatte ich mir vorgestellt. Da muss ich dann einfach den passenden Stecker raussuchen und das müsste dann passen, oder?

Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem Inserenten auf einen guten Preis einigen ...

Dann hast Du wenigstens das Original (falls Dir das wichtig sein sollte)

Verfasser

cnmurx

Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem Inserenten auf einen gutenb Preis einigen ...Dann hast Du wenigstens das Original (falls Dir das wichtig sein sollte)



Danke, das Angebot habe ich auch schon gesehen. Aber der Verkäufer lässt im Preis nicht viel nach...

hab grad nochmal nachgeguckt, dein beatmungsgerät braucht laut hersteller 12V bei 3A und das kabel hat ne sicherung bis 1,5A. am besten mal den stecker nachmessen ob eins von diesen passt.
ebay.de/itm…138
oder
ebay.de/itm…130?

man kann sich auch das kabel von jemanden herstellen lassen der bissl löten kann oder in ein fernsehgeschäft gehen. (per pn, auch zum selbstkostenpreis)

cnmurx

Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem Inserenten auf einen gutenb Preis einigen ...Dann hast Du wenigstens das Original (falls Dir das wichtig sein sollte)




Ist das Gerät (Über)lebenswichtig? Dann würde ich da keine Basteleien anfangen.

Verfasser

SirBronko

hab grad nochmal nachgeguckt, dein beatmungsgerät braucht laut hersteller 12V bei 3A und das kabel hat ne sicherung bis 1,5A. am besten mal den stecker nachmessen ob eins von diesen passt.http://www.ebay.de/itm/KFZ-Adapter-12V-5A-DC-Zigarettenanzunder-Kabel-fur-Fernseher-Monitore-Player-etc-/360582021432?pt=Kabel_Stecker&hash=item53f45d0138oderhttp://www.ebay.de/itm/Zigarettenanzunder-Adapter-12V-3A-Hohlstecker-Stecker-5-5mm-2-1mm-KFZ-Kabel-/331117893130?



Also Du bist echt der Hammer, dass Du so schnell weisst, was das für ein Kabel sein muss. Dann messe ich das mal aus. Vielen dank nochmal. Das Kabel ist für meinen Dad, um das Gerät im Womo nutzen zu können.
Jetzt hätte ich noch ne Frage. Vielleicht kannst Du mir da auch helfen. Wenn er das Gerät ausserhalb des Womo nutzen möchte und dafür so ne mobile Batterie benutzen will, wie lange hält die Batterie? Pro nacht benötigt das Gerät ca. 1,7ah und die Batterien haben ja so um die 300a. Wie rechnet man das aus, bzw. um?

Verfasser

cnmurx

Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem Inserenten auf einen gutenb Preis einigen ...Dann hast Du wenigstens das Original (falls Dir das wichtig sein sollte)



Naja, wenns kaputt geht, muss er sich halt über die Krankenkasse ein neues besorgen...;o)
Ne im Ernst, das Teil ist schon wichtig, aber ich finde es ne Unverschämtheit, dass die Firma, wo er das Gerät her hat, 65€ für so ein Kabel möchte...

SirBronko

hab grad nochmal nachgeguckt, dein beatmungsgerät braucht laut hersteller 12V bei 3A und das kabel hat ne sicherung bis 1,5A. am besten mal den stecker nachmessen ob eins von diesen passt.http://www.ebay.de/itm/KFZ-Adapter-12V-5A-DC-Zigarettenanzunder-Kabel-fur-Fernseher-Monitore-Player-etc-/360582021432?pt=Kabel_Stecker&hash=item53f45d0138oderhttp://www.ebay.de/itm/Zigarettenanzunder-Adapter-12V-3A-Hohlstecker-Stecker-5-5mm-2-1mm-KFZ-Kabel-/331117893130?


eine mobile batterie mit 12V und 300A, eine riesige autobatterie hat nichtmal die hälfte, zeig mal was du meinst? 1,7Ah heißt, es benötigt 1,7Ampere pro Stunde.

Verfasser

SirBronko

eine mobile batterie mit 12V und 300A, eine riesige autobatterie hat nichtmal die hälfte, zeig mal was du meinst? 1,7Ah heißt, es benötigt 1,7Ampere pro Stunde.



Sowas: ebay.de/itm…e01

Du siehst, ich habe keine Ahnung...deshalb meine laienhaften Fragen...X)

Verfasser

Ach das steht glaube ich 12ah dabei...kann ich das dann durch 1,7 teilen? Also 1,7ah benötigt das Gerät pro Nacht, nicht pro Stunde...

Habe grade keine Zeit, daher nur kurz:

Google Goggles sagt, wenn man es scannt:

"12V DC Power Cord for PR System One 60 Series"


jein, das ist nur theoretisch richtig, die batterie müsste ein datenblatt haben, wie sie sich verhält. sie darf ja auch nicht tiefentladen werden.
du kannst dich ungefähr an das diagramm in dem datenblatt halten reichelt.de/ind…pdf . währen also etwa 6stunden. kannst du auch gleich ne starterbatterie nehmen.

Verfasser

SirBronko

jein, das ist nur theoretisch richtig, die batterie müsste ein datenblatt haben, wie sie sich verhält. sie darf ja auch nicht tiefentladen werden.du kannst dich ungefähr an das diagramm in dem datenblatt halten http://www.reichelt.de/index.html?&ACTION=7&LA=3&OPEN=0&INDEX=0&FILENAME=D500%252FWP12-12%2523LON.pdf . währen also etwa 6stunden.



Ah, verstehe...aber das würde heissen, dass dann so ne Batterie nie im Leben ne Woche das Gerät betreiben könnte, falls er ohne Womo zeltet...

SirBronko

jein, das ist nur theoretisch richtig, die batterie müsste ein datenblatt haben, wie sie sich verhält. sie darf ja auch nicht tiefentladen werden.du kannst dich ungefähr an das diagramm in dem datenblatt halten http://www.reichelt.de/index.html?&ACTION=7&LA=3&OPEN=0&INDEX=0&FILENAME=D500%252FWP12-12%2523LON.pdf . währen also etwa 6stunden.


mit 2 großen autobatterien vielleicht.

Verfasser

SirBronko

jein, das ist nur theoretisch richtig, die batterie müsste ein datenblatt haben, wie sie sich verhält. sie darf ja auch nicht tiefentladen werden.du kannst dich ungefähr an das diagramm in dem datenblatt halten http://www.reichelt.de/index.html?&ACTION=7&LA=3&OPEN=0&INDEX=0&FILENAME=D500%252FWP12-12%2523LON.pdf . währen also etwa 6stunden.



Vielen Dank für Deine grosse Hilfe. Dann werde ich mich mit diesen Infos mal intensiver befassen. Wollte ihm ne passende Lösung zum Geburtstag schenken. Aber wenn das mit den Batterien zu auswendig wird, wird das wohl nix.

Merci nochmal...dann mach ich hier mal dicht!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. suche Multifunktionsdrucker (Tinte), der Fremdpatronen akzeptiert1625
    2. uploaded.to sich selbst werben?1014
    3. Paypal Betrug?2234
    4. ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !5311877

    Weitere Diskussionen