Elektronisches Fahrtenbuch

9
eingestellt am 8. Apr 2015
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigem elektronischen Fahrtenbuch für unseren Dienstwagen. Das ständige Schreiben ist eher lästig.

Außerdem, heutzutage, wo man fast alles mit dem Handy machen kann, muss es doch da was vernünftiges geben.

Vielleicht habt ihr da ja ein paar Erfahrungen für mich.

Danke!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
9 Kommentare

Es gibt Geräte, die sich direkt ins Fahrzeug einbauen lassen und ejde Fahrt aufzeichnen. Später muss dann nur zwischen privat und geschäftlich unterschieden werden.
Manuell gibt es eine App von Wiso, die gar nicht schlecht aussieht. Wäre für mich aber zu viel Arbeit da alles eingeben zu müssen.

beste-apps.chip.de/and…lb/

gibt auch Apps für Apple. Kenne mich damit aber nicht aus, habe nur gegooglet. Für welche, die sich auskennen, ist aber wohl interessant, welches Smartphone du nutzt, Multiaccounts möglich sein sollen, was es kosten darf, etc. Ansonsten spuckt Google da etliche Ergebnisse aus.

Verfasser

Ja, das google da Ergebnisse hat ist mir klar nix für ungut. Aber es ging mir ja darum, ob schonmal jemand erfahrungen mit sowas gemacht hat.

Wie gesagt kenne mich nicht aus, aber einige Leute freuen sich schon über Google-Links

Verfasser

Hab jetzt einen "günstige" Einbauvariante gefunden. Ca. 150 €. Erspart zwar nicht jeden Aufwand aber schonmal ein paar "Handgriffe"

Danke!

guck mal hier vimcar.de/

Verfasser

t1ppa

guck mal hier http://vimcar.de/



Na das sieht doch gut aus.
Ich glaub das teste ich mal.
Danke!

t1ppa

guck mal hier http://vimcar.de/



Vimcar ist mit Abstand das beste was ich bisher gesehen habe - 100% Empfehlung.

Moin, nutze seit drei Monaten Vimcar, habe den Tipp vom Steuerberater bekommen. Supereinfach zu bedienen, kann ich zu raten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text