Elephone P9000

Was haltet ihr von dem Elephone P9000 oder P9000 Lite?
Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Dual Sim Handy. Auf dem Papier sieht das Elephone ja wirklich gut aus.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

8 Kommentare

Wie immer sind die Specs sehr vielversprechend, aber Genaueres kann man erst sagen wenn die ersten Geräte verfügbar sind. Mit Kinderkrankheiten, Verarbeitungsmängeln und Softwarebugs muss man auf jeden Fall bei den ersten Serien rechnen.
Das P8000 war wohl schon recht beliebt und ein ganz ordentliches Gerät, vor allem für den Preis. Bleibt zu hoffen dass Elephone anknüpft und nicht dem Größenwahn verfällt.

Sascha

http://www.coolicool.com/elephone-p9000-mtk6755-20ghz-octa-core-55-inch-ips-lcd-fhd-screen-android-60-4g-lte-smartphone-g-40728 1 gibt es noch



Pre-Sale, Estimated Shipping Date: 2016/02/29

Ohne vorher mehrere (vertrauenswürdige) Reviews gelesen zu haben, würde ich mir kein Elephone (oder Doogee oder Cubot oder was auch immer) holen, vor allem nicht in dieser Preisklasse.

Die qualitative Varianz bei diesen Herstellern ist einfach zu groß...
Es gibt Geräte, die sind wirklich "rock solid" (habe im Freundes- und Verwandtenkreis inzwischen 4 Elephone P6000 / P6000 Pro an den Mann bzw. die Frau gebracht, alle sind zufrieden damit, das Gerät hat keine offensichtlichen Schwächen und bietet für ~100€ enorm viel) aber es gibt auch eben Geräte, die vor lauter Bugs und Qualitätsschwankungen innerhalb der Serie einfach komplett unbrauchbar sind (das Elephone P7000 z.B.).


Ich selber habe mir im Dezember -kurz nach Release- ein Redmi Note 3 mit 3/32GB geholt.
Da gab es noch so gut wie gar keine Reviews oder Erfahrungsberichte, aber bei einem Hersteller wie Xiaomi und einem Preis von knapp 200€, war das Risiko mMn gering und das bestätigte sich dann auch als es ankam:
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, es gab/gibt keine auffälligen Software Bugs und auch die Bereiche, die man nicht auf dem Datenblatt sehen kann (z.B. Sprachqualität, Empfangsqualität, Kamera, etc.) sind durchweg gut (*)... und gerade da patzen die kleineren Hersteller aus China eben manchmal => deswegen immer erst Review abwarten


(*) unabhängig davon bin ich trotzdem nicht 100% zufrieden, was hauptsächlich am geschlossenen Bootloader und der komplett lächerlichen Entsperrmethode mit Einzelverfikation liegt, die Xiaomi einem aufzwingt...
Fehlendes Band 20 ist natürlich auch ein Nachteil, wobei mir das vorher klar war, genau wie der fehlende SD Slot, den einige wohl als störend empfinden würden

Wie wärs mit dem Zopo Hero 1 ?
http://www.chinahandys.net/zopo-hero-1-testbericht/

Ich bin auch ziemlich daran interessiert.
Qi laden, Fingerprint (leider hinten), SD Slot und mind.3Gb Ram.
Nur wie haltbar sind diese Geräte im Schnitt ?
Ich hab meine Handys durchaus mal 2 Jahre und irgendwie glaube ich, das können die Chinesen eben nicht.
Die Kamera wäre mir noch sehr sehr wichtig, da lese ich nie, dass sie oben mit schwimmen können.

Noch hab ich ein S4 und Iphone 5, aber das S6 kam nicht in Frage wegen dem SD Slot, daher warte ich auf das S7, nur so ein China Ding kostet eben nur die Hälfte oder 1/3

Hey, das Phone ist wohl wieder erhältlich!

Auf dem Elephone Store ist es ebenfalls vorrätig. Hat schon jemand Erfahrung wegen dem Zoll gemacht?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?88
    2. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung1010
    3. Rückholerangebote Vodafone DSL88
    4. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?12

    Weitere Diskussionen