ELEX: Noch verbugt oder schon gut spielbar?

10
eingestellt am 11. Jan
Hallo zusammen,

momentan gibt es ja bei Saturn und Amazon die 3 für 2 Aktion.

Ich überlege mir jetzt endlich mal ELEX zuzulegen, allerdings kennt man es ja von Piranha Bytes, dass deren Spiele ziemlich verbugt sein können in den ersten Wochen/Monaten nach Release.

Kann mir dazu jemand was aus erster Hand sagen? Interessiere mich für die PS4 Version.

Kann mir bei ELEX auch gut vorstellen, dass es recht bald im Preis fallen wird (hab meine Kristallkugel mal geputzt ) Vielleicht warte ich auch noch mit dem Kauf.

Was sind eure Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
Also ich habs in den letzten Wochen durchgespielt und konnte keine Bugs feststellen, macht Spass, am Anfang ist der Schwierigkeitsgrad jedoch gefühlt zu hoch Insgesamt macht es aber doch Spass wenn man sich mal zurechtgefunden hat !
Ich bin auf PC bei 30 Spielstunden und ebenfalls kurz vor dem Ende. Das Spiel ist grade am Anfang lächerlich schwer, wobei schwer vielleicht das falsche wort ist. Unfair trifft es eher Bugs konnte ich soweit aber kaum welche feststellen.
Arzul11. Jan

Ich bin auf PC bei 30 Spielstunden und ebenfalls kurz vor dem Ende. Das …Ich bin auf PC bei 30 Spielstunden und ebenfalls kurz vor dem Ende. Das Spiel ist grade am Anfang lächerlich schwer, wobei schwer vielleicht das falsche wort ist. Unfair trifft es eher Bugs konnte ich soweit aber kaum welche feststellen.


Ich war am anfang nur am Wegrennen oder hab den Begleiter alles machen lassen Und plötzlich switcht es dann um und es wird easy... is schon ungewöhnlich ^^
speedcheat11. Jan

Ich war am anfang nur am Wegrennen oder hab den Begleiter alles machen …Ich war am anfang nur am Wegrennen oder hab den Begleiter alles machen lassen Und plötzlich switcht es dann um und es wird easy... is schon ungewöhnlich ^^



Das Kampfsystem ist halt gelinde gesagt einfach nur schlecht. Sobald du mehr als einen Gegner hast bist du am arsch. Diese scheiß Vögel können so schnell angreifen, dass sie 3 treffer oder mehr am Stück landen, ebenfalls unfair. Bei aller Liebe zu PB, aber das Kampfsystem ist grottenschlecht..einfach nicht mehr zeitgemäß.
Arzul11. Jan

Das Kampfsystem ist halt gelinde gesagt einfach nur schlecht. Sobald du …Das Kampfsystem ist halt gelinde gesagt einfach nur schlecht. Sobald du mehr als einen Gegner hast bist du am arsch. Diese scheiß Vögel können so schnell angreifen, dass sie 3 treffer oder mehr am Stück landen, ebenfalls unfair. Bei aller Liebe zu PB, aber das Kampfsystem ist grottenschlecht..einfach nicht mehr zeitgemäß.


über darksouls geht halt nix drüber am anfang hast du aber noch das problem das viele gegner dich einfach one hitten ^^
Bearbeitet von: "speedcheat" 11. Jan
Hat eigentlich schon jemand den dritten Patch für Elex (PS4) bekommen?
Arzul11. Jan

Ich bin auf PC bei 30 Spielstunden und ebenfalls kurz vor dem Ende. Das …Ich bin auf PC bei 30 Spielstunden und ebenfalls kurz vor dem Ende. Das Spiel ist grade am Anfang lächerlich schwer, wobei schwer vielleicht das falsche wort ist. Unfair trifft es eher Bugs konnte ich soweit aber kaum welche feststellen.



Wieso so schnell durch? Ich dachte das bietet bei der Größe mehr Spielzeit.

Bin aber auch jmd. der jede Sekundärquest mitnimmt.
bajuffe11. Jan

Wieso so schnell durch? Ich dachte das bietet bei der Größe mehr S …Wieso so schnell durch? Ich dachte das bietet bei der Größe mehr Spielzeit. Bin aber auch jmd. der jede Sekundärquest mitnimmt.



Ich finde 30 Stunden + sagen wir mal weitere 10 bis ich die hauptstory wirklich durch habe, also ingesamt 40 Stunden, für so ein Spiel auf jeden Fall okay. Ich habe bei weitem nicht alle nebenmissionen gemacht. Bin lvl 29 aktuell und im letzten kapitel. Ich denke wenn man viel erkundet und alle Quests mitnimmt kommt man ohne probleme auf die 50 Stunden.
bajuffe11. Jan

Wieso so schnell durch? Ich dachte das bietet bei der Größe mehr S …Wieso so schnell durch? Ich dachte das bietet bei der Größe mehr Spielzeit. Bin aber auch jmd. der jede Sekundärquest mitnimmt.


Also ich hab knapp 60h gespielt bis ich es incl. aller Quests durch hatte.
Hab mich aber auch erst einer Fraktion angeschlossen nachdem ich alle "neutralen" Quests gemacht hab.

Am Anfang muss man halt ein wenig kreativ sein um zu überleben...bei Gegner mit Melee-Angriff auf nen Felsen stellen, kiten und vor allem Granaten machen am Anfang gut schaden und sind erschwinglich.

// Hab es übrigens im verbuggten Zustand zum Release gespielt
Bearbeitet von: "Rodler" 11. Jan
Danke für die Rückmeldungen, habs bestellt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler