eMail von Multilotto (oder vom nigerianischen Prinz?!?)

13
eingestellt am 30. Mär 2017
Hallo zusammen,

das Multilotto kein sonderlich seriösen Eindruck gemacht hat dürfte ja in diesem Deal schon deutlich geworden sein.

Heute habe ich aber eine eMail von Pete from Multilotto erhalten; die sich liest wie vom nigerianischen Prinzen:

Pete (Multilotto.com - Play lotto on the world's biggest lotteries!)

Mar 30, 20:34 CEST

Dear *MeinName*,

Due
to an unexpected minor issue we would need you verify your account in
order to prevent that the issue continues. We sincerely apologize for
this but it is for your safety as well as ours.

  • A
    copy of an ID document such as the national identification card (both
    front and back) or passport. Please bear in mind that documents with an
    expiration date shorter than 6 months will not be accepted.
  • A photo of you holding the same ID document next to your face where the numbers and letters are clearly visible.
  • A
    proof of address that can be a household bill such as an electricity or
    internet bill with your name and address. Please be aware that bills
    dated with more than 6 months will not be accepted.
  • A
    copy of the credit card (both front and back) used to deposit in your
    user’s account. You can cover the middle digits leaving visible the
    first 6 and the last 4. For example (4800 00** **** 7512). You should
    also cover the CCV2 code (3 digits) on the back of the card.

You
can send the mentioned documents attached to this email. In addition,
please note that the documents must be shown in its full size and not be
cropped or blurred and all 4 corners must be visible, whereas we only
accept documents in JPG and PNG.

Thank you for your cooperation!
In case you need further assistance, do not hesitate to contact us.

Best wishes,
The Multilotto Team


Vielleicht sollten die Ihren Sitz von Curacao nach Nigeria verlegen.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Gebannt
Wie dumm muss ein Mensch sein, um das alles zu machen?
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug 2017
13 Kommentare
wenn sie ihre Daten so durcheinandergebracht haben (falls die Email echt ist), würde ich erst garnicht mehr dort antworten geschweige denn mit denen zu tun haben wollen.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 30. Mär 2017
A photo of you holding the same ID document next to your face where the numbers and letters are clearly visible

ernsthaft
Gebannt
Wie dumm muss ein Mensch sein, um das alles zu machen?
Arrogant30. Mär 2017

Wie dumm muss ein Mensch sein, um das alles zu machen?


Gibts sicher einige (hier)
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug 2017
Was genau haben die mit den Daten nachher wohl vor?

Das Frage ich mich öfter bei solchen Betrügern.
Arrogant30. Mär 2017

Wie dumm muss ein Mensch sein, um das alles zu machen?


Fast alles davon musste ich mal für meine Verifikation bei Kraken.com machen, das scheinen normale Prozeduren zur Verifizierung zu sein.

Wegen 'minor issues' eine Komplettverifikation machen zu lassen ist aber schon ziemlich weit hergeholt.



Macht alles Sinn! Also ich hätte kein Problem damit. Mich wundert nur, warum ich nicht nach meinem Bankkonto gefragt werde, damit der Lotteriegewinn auch überwiesen werden kann, um auch zeitgleich die Prinzessin befreien zu können oder so. Also echt, da sind die Jungs aus Nigeria wirklich einen Schritt weiter! #seemslegit
Multilotto ist zumindest so nett, schon die Website so zu gestalten, dass man auf den ersten Blick sieht, dass sie unseriös sind. Selbst ohne solche dubiosen Mails. Da trifft die Abzocke wenigstens nur die absoluten Volltrottel, denen eh früher oder später jemand ihr Geld abgenommen hätte. Bevor die einen höheren Gewinn auszahlen, tritt Trump PETA und Greenpeace bei..
Freu Dich schon mal auf die ausländischen SMS
Die meisten internationalen Lotto-Anbieter wollen die Stromrechnung sehen.

Ich sehe hier nichts Aussergewöhnliches.
So ich wollte nicht hören und habe dort gespielt.
Ich was soll ich sagen über 4000€ "gewonnen".
Auszahlung wurde aber abgelehnt das ich angeblich ein Einsatz-Limit nicht beachtet habe.
Einen Hinweis dazu habe ich nicht erhalten und Verluste nehmen die ja dann auch mit.
Auf Anfragen wird nicht reagiert.

Gewinn weg. Bonus ebenfalls.

Ich rate jedem ab auch nur 1€ dort zu verspielen.
Avatar
GelöschterUser841015
Arrogant30. Mär 2017

Wie dumm muss ein Mensch sein, um das alles zu machen?


Tja was soll ich sagen. Dumm halt
Habe über 2 Acc (verschiedene reale Namen) durch die Groupon Aktion mitgemacht. Insgesamt also 100 Euro bei Euromillions und "normalem" Lotto gesetzt. Ausbeute war meinem Glück entsprechend ein ganzer Dreier (nicht im Bett!!!) beim "normalen" Lotto. Aktuell stehen die Quoten noch aus, mal schauen ob die Auszahlung klappt. Werde hier gerne noch mal berichten. Was ich bisher lese klingt


Edith sagt: habe 10,80 Euro gewonnen, habe es nun per Überweisung auszahlen lassen, bisher keine Probleme.
Bearbeitet von: "GelöschterUser841015" 2. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler