Empfehlenswerte Handgepäck Rucksäcke

14
eingestellt am 27. Mai
Hallo zusammen,

da ja immer mehr Fluggesellschaften auch auf Langstrecke nur noch Handgepäck im günstigsten Tarif anbieten(mittlerweile anscheinend ja auch Lufthansa, BA, KLM etc) bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Rucksack, der das Volumen möglichst gut ausnutzt und dazu möglichst leicht ist.

Bin bei meiner Suche auf den decathlon.de/ruc…tml gestossen. Allerdings erscheint der mir mit 2,3 kg etwas schwer.

Hat einer ein paar gute Empfehlungen für Rucksäcke die für ca. 2 Wochen Reise ausreichen?
Zusätzliche Info
DiversesRucksäcke
14 Kommentare
Ähm, Du willst Trolleymaximalmaße und das als Rucksack und zudem willst Du damit 2 Wochen unabhängig vom Reisezweck verreisen können?
Das ist so als wenn Du einen Sportwagen suchst, der Staßenzulassung hat und nebenbei noch Deinen Wohnwagen ziehen kann
IKEA Tasche 17465508-hI0wb.jpg
Tumi Taschen kann ich empfehlen-halten sehr lange und sind gut verarbeitet!
Haber mir den Osprey Farpoint 40 gegönnt und der ist sein Preis absolut wert. idealo.de/pre…tml
Cabin Max
Kabine Max usw...
SirTobiasFunke27. Mai

IKEA Tasche [Bild]



Wie heißen die Taschen bei Ikea? Google Bildersuche hat leider nichts ergeben.
Sind das KNALLA ? Falls ja waren die früher schöner als die aktuellen Modelle...
Habstervor 7 m

Wie heißen die Taschen bei Ikea? Google Bildersuche hat leider nichts …Wie heißen die Taschen bei Ikea? Google Bildersuche hat leider nichts ergeben.Sind das KNALLA ? Falls ja waren die früher schöner als die aktuellen Modelle...


mydealz.de/dis…799

Upptacka (vielleicht, konnte mich nur an den Thread erinnern).
Bearbeitet von: "DrRo" 27. Mai
DrRovor 10 m

https://www.mydealz.de/diskussion/ryanair-handgepack-ikea-upptacka-tasche-208799Upptacka (vielleicht, konnte mich nur an den Thread erinnern).



Hmmm scheint es aber leider nicht mehr zu geben...
Kloppelmannvor 2 h, 4 m

Ähm, Du willst Trolleymaximalmaße und das als Rucksack und zudem willst Du …Ähm, Du willst Trolleymaximalmaße und das als Rucksack und zudem willst Du damit 2 Wochen unabhängig vom Reisezweck verreisen können? Das ist so als wenn Du einen Sportwagen suchst, der Staßenzulassung hat und nebenbei noch Deinen Wohnwagen ziehen kann


Natürlich ist die Wahl ob ich einen Koffer nehme oder einen Rucksack auch abhängig vom Reisezweck.
Mich interessiert halt erstmal grundsätzlich, welche Auswahl an Rucksäcken es gibt, die die Handgepäckmaße voll ausnutzen und dabei noch ziemlich leicht sind.
Der Osprey sieht ja schonmal ganz gut aus
Der Decathlon ist 64cm hoch, erlaubt sind max 55cm/50cm. Maximale Literzahl sind so knapp um die 30, die möglich sind. Der Rucksack richtet sich danach, was du damit noch willst. Vom Flughafen zum Taxi/Bus reicht auch ein Cabinmax, den Osprey kann man auch über lange Zeit tragen. Ansonsten eben bei Markenrucksäcken im erwähnten Literbereich schauen.
Amber_Oombvor 1 h, 5 m

Seit Jahren im Gebrauch und mein neuer Liebling. Mit beiden noch keine …Seit Jahren im Gebrauch und mein neuer Liebling. Mit beiden noch keine Probleme beim Check-In gehabt.



Den Cabine Max habe ich auch. Klare Empfehlung. Funktioniert sogar als Trolley UND Rucksack
Ich hatte diesen Rucksack für meine drei monatige Reise, hier. Hatte nie Probleme im Flugzeug, bin ca. 6 während der Reise geflogen.
mactron27. Mai

Haber mir den Osprey Farpoint 40 gegönnt und der ist sein Preis absolut …Haber mir den Osprey Farpoint 40 gegönnt und der ist sein Preis absolut wert. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3461988_-farpoint-40-osprey.html


Den nutze ich auch und finde ihn super!
Neben den passenden Maßen lässt er sich auch gut tragen. War unter anderem auch eine Woche wandern damit.

Für zwei Wochen muss man schon sparsam packen, damit das alles in ein Handgepäckstück passt - oder zwischendurch mal waschen.

Trolleys sind eher was für Geschäftsreisen oder wenn die Kleidung nicht knittern darf.

Umhängetaschen werden schnell unbequem, wenn man sie viel durch die Gegend tragen muss.
Bearbeitet von: "I_like_good_dealz" 29. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler