Empfehlenswerter Wlan-Router bzw. gefritzter Speedport

Hallo Zusammen,

mein alter Netgear-Router WRG 614v9 nervt aktuell mit absolut schlechter und schwankender Wlan-Leistung und daher bin ich am schauen was ich statt dessen verwenden möchte.

Hat jemand Erfahrung mit den gefritzten Speedports? Oder sonst einen guten Vorschlag? Ne Fritzbox?

Im Prinzip hängt meine komplette "IT" dran: iDevices, ATV, TV, Bluray, N54l, mehrere PCs. Besonderheit: der Hausanschluss von KabelBW wird über eine Fritz Cablebox im Keller abgewickelt und kommt dann in meine Wohnung wo ich dann ein Wlan aufmachen möchte.

Danke,
L26

3 Kommentare

Such dir ein "schönes" OpenWrt device. Die basis Hardware muss natürlich stimmen. Damals gab es immer wieder probleme mit "gefritzten" Speedports. Wir (mein kumpel und ich) haben damals nur 2 von 5 geflashed bekommen, der Rest war danach schrott. Ist allerdings bestimmt schon 5 Jahre her. Ob es inzwischen besser läuft kann ich nicht sagen.

ich hab hier einen gefritzen speedport w701v den ich nicht mehr benötige.
kannst du damit was anfangen?

Hab seit einiger Zeit einen linksys EA 6700 im Betrieb. Kann über das WLAN nicht klagen... Full HD Stream klappt wunderbar und sämtliche Geräte sind Top verbunden..

Ist aber eine frage des Geldes gibt auch schon neuere Versionen mit Open Source Vorbereitung...
Linksys Wrt1900AC.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB45
    2. Software für Videoschnitt - 60fps68
    3. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden3137
    4. *New 3DS* plus Ladekabel als bundle für 127 EUR - REDCOON erhöht Rechnungsw…918

    Weitere Diskussionen