Empfehlung 4k LED/ OLED

7
eingestellt am 16. Sep
Bin auf der Suche nach einem neuen TV- Habe gerade einen 55 Zoll von Philipps mit Ambilight und ich muss sagen ich will es Wirklich nicht mehr missen. Habe mal wieder nach Philipps gesucht aber fast alle haben nur 60 Herz . Da bald der PS5 Kauf vor der Türe steht würde ich gerne gleich einen TV Mit 100 oder 120 Herz bevorzugen. Oder macht 120 keinen Sinn, da die PS5 ggf. in Jahren erst die 120 in 4K schaffen wird?

Hier kurz paar Daten die er haben müsste:

4kLED/ OLED wäre schöner aber teuer.
Mind. 55 Zoll Ambilight ( hat man sich einmal dran gewöhnt will man es nicht mehr her geben) oder gibt es andere Alternativen?

HDR sollte er haben VRR wäre ein Bonus aber kein Muss.

Budget sollt so bis ca 1000 Euro sein.

Was haltet Ihr von Philips 58PUS8105 ?hat halt nur ein 60 Herz Panel.

Oder dieser Philips Ambilight 55OLED754/12mit OLED ?
Gerne könnt ihr mir Vorschläge unterbreitenbin für alles offen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
ich glaube bei Philips musst du mehr ausgeben für deine Anforderungen.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Ambilight lässt sich jetzt auch nachrüsten.
techstage.de/tes…tml


Gab es nicht kürzlich einen PS5-idealen Sony TV für um die 1000€...?
Beim lesen stellt sich mir eine Frage. Warum willst du deinen jetzigen TV ersetzen?
Will wichtiger wäre HDMI 2.1 für die next Gen Konsolen.

Das hat glaube ich momentan nur LG und Sony
milord16.09.2020 11:40

Beim lesen stellt sich mir eine Frage. Warum willst du deinen jetzigen TV …Beim lesen stellt sich mir eine Frage. Warum willst du deinen jetzigen TV ersetzen?



Hi,
habe vergessen zu sagen das mein jetziger TV nur Full HD ist :-) deswegen muss ich auf 4k mal umsteigen!
Bearbeitet von: "Exodusxera" 16. Sep
noname95116.09.2020 11:41

Will wichtiger wäre HDMI 2.1 für die next Gen Konsolen.Das hat glaube ich m …Will wichtiger wäre HDMI 2.1 für die next Gen Konsolen.Das hat glaube ich momentan nur LG und Sony




120 Hertz bei 4K meinst du das schaffen die Konsolen ?
Bearbeitet von: "Exodusxera" 16. Sep
Exodusxera16.09.2020 11:43

120 Hertz bei 4K meinst du das schaffen die Konsolen ?


Geht ja nicht nur um die bis zu 120 Hz

gamepro.de/art…amp

Wenn man schon neu kauft, dann doch lieber schon etwas Zukunftssicherung oder man warten bis mehr Hersteller es anbieten
Exodusxera16.09.2020 11:43

120 Hertz bei 4K meinst du das schaffen die Konsolen ?


Bei Tetris 3D auf jeden Fall
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text