Empfehlung Android App für Philips Hue

hey Leute , endlich sind meine Philips Hue aus dem letzten MM Deal da:)
Hat jmd eine Empfehlung für eine gute Android App um die Hue zu steuern ?
Vielen Dank

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

15 Kommentare

Die offizielle App ist zu zielorientiert?
Alternativ gibt es noch so andere Wege um an solche Infos zu kommen:
bfy.tw/5TjG

Brauchst du noch Hilfe die Birnen zu "montieren"?
Kann dir da eine Seite empfehlen, gibt es lauter Videos: youtube.de


Edit: Bissle aufbrausend gewesen

Murmel1

Die offizielle App ist zu zielorientiert? Alternativ gibt es noch so andere Wege um an solche Infos zu kommen: http://bfy.tw/5TjG Brauchst du noch Hilfe die Birnen zu "montieren"? Kann dir da eine Seite empfehlen, gibt es lauter Videos: www.youtube.de



Sowas gibt es ? oh Danke werde ich gleich mal rein schauen

Thorlight und Onswitch kannst du mal probieren, nutze ich die meiste Zeit. Teilweise muss man aber auch zahlen.

Onswitch ist super. Nutze ich auch als Wecker. Aber irgendwie habe ich damit 20% Akku Verbrauch pro Nacht

Was willst du denn spezielles mit den Lampen machen, was die offizielle Philipps App nicht kann?

Hast du noch eine Philips TV mit Ambilight, dann defintiv nicht die Hue+ App runterladen damit das Ambilight verstärkt wird^^

Sollte nicht die Tage die neue, überarbeitete Hue App von Philips rauskommen? Angeblich endlich mit Unterstützung für Räume... Mal gucken, was die kann.
Edit: die aktuelle App ist ja auch heute in "gen 1" umbenannt worden. Da kommt bestimmt noch gen 2:p

Persönlich nutze ich "Hue Pro" und hab mir auch "all 4 hue" zugelegt.
Bei Hue pro gefällt mir die gezielte Farbsteuerung einzelner Leuchtmittel (ich habe recht viele im Einsatz und eine individuelle Farbsteuerung ist dann in der offiziellen App nicht so optimal).
Mittels all 4 hue können die Dimmer und Taps so konfiguriert werden, dass die Tasten mit mehreren Befehlen belegt werden können.

Beide sind jedoch nicht kostenlos.

Wer Sprachsteuerung unter Android realisieren möchte, der sollte mal hier nachlesen.

Ach und wenn Du mal mehr machen möchtest ... Philips Hue und Kodi zur Ambilight-Zentrale verknüpfen

Murmel1



Ich glaube es ging ykhan eher um Erfahrungswerte anderer Nutzer.
Und für diesen Zweck hat Gott doch wohl eher die Foren erschaffen.

Murmel1



ich wollte noch wissen ob es paar andere Apps gibt mit denen ich schnelle Farbsechsel und Discolight nutzen kann ?

ykhan

ich wollte noch wissen ob es paar andere Apps gibt mit denen ich schnelle Farbsechsel und Discolight nutzen kann ?



All 4 Hue hat eine Disco-Funktion, wobei ich finde, dass die nicht sooo toll funktioniert.
Da wäre ich auch an Alternativen interessiert, falls jemand eine gute parat hat.

Für ne Disco Funktion gibt's noch "hue disco"

Die neue, offizielle „gen 2“-App ist seit heute online - auch für Android. Funktioniert übrigens auch mit den Hue-Bridges der 1. Generation einwandfrei.

Shopping2016

Mittels all 4 hue können die Dimmer und Taps so konfiguriert werden, dass die Tasten mit mehreren Befehlen belegt werden können.



Kannst Du kurz beschreiben in welchem Menu Punkt, finde nichts.

woofer030

Kannst Du kurz beschreiben in welchem Menu Punkt, finde nichts.



Hier ein Video, welches die Regelerstellung zeigt. Hoffe das hilft Dir weiter.

Fastvoice

Die neue, offizielle „gen 2“-App ist seit heute online - auch für Android. Funktioniert übrigens auch mit den Hue-Bridges der 1. Generation einwandfrei.



Danke für den Hinweis

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen