[Empfehlung] Brauche dringend Top 10 Blu-ray Filme

hallo,

brauche für einen Filmabend für die kommende Woche ein paar Blu-ray Filmtipps.

Was sind eure Lieblings Filme, welche eine Weiterempfehlung verdient haben?

Von Lustig bis Action kann alles dabei sein. Eine Auflistung wäre nett.

Oder eine Verlinkung nach Amazon.


Zeitraum der Erscheinungen: 2005 - jetzt

keine 1900er Filme bitte.

19 Kommentare

Mein Lieblingsfilm in den letzten Jahren: Social Network.

SOnst mal die Top 100 bei IMDB durchforsten.

Django Unschained.

Ein echt Klasse Film. Geht nur 3 Std.

1. Tipp: Christopher Nolan hat neben den 3 Batmanfilmen noch weitere super Filme, darunter "Prestige" - sehr fesselnd
2. Tipp: "Lucky Number Slevin", unter anderem mit Bruce Willis, super Story, das Ende ist nicht klar und witzige Dialoge.
3. Tipp: "Shoot 'em Up!" Actionstreifen, richtig gut!
4. Tipp: "In Time" - entweder mag man die Story oder nicht, einfach mal kurz die Handlung anschauen.
5. Tipp: "Taken", auch bekannt als "96 hours", mit Liam Neeson, der 1. Teil ist phänomenal, der 2. Teil bisschen ähnlich phänomenal.
6. Tipp (ff): "Stieg Larssons Millenium Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung". Skandinavische Filme kann ich generell empfehlen, die Produzenten haben auch "Headhunters" rausgebracht, top Film. Ein anderer guter/witziger/aber kranker Streifen ist "Dead Snow". Ist aber nicht jedermanns Sache.

Redaktion

Meine absolute Empfehlung für einen lustigen Film mit Freunden:
Der Gott des Gemetzels von Roman Polanski (keine Angst der Film ist ganz anders als der Name es vermuten lässt).

Ein wirklich großartiges Psychodrama mit beeindruckenden Bildern und mMn einer der besten amerikanischen Independent Filme der letzten Jahre ist Take Shelter

Wenn es mal ein etwas anderer Horrofilm sein darf:
Pontypool

Zeitraum der Erscheinungen: 2005 - jetztkeine 1900er Filme bitte.


damit schließt du 95% aller Topfilme aus oO

andoga

1. Tipp: Christopher Nolan hat neben den 3 Batmanfilmen noch weitere super Filme, darunter "Prestige" - sehr fesselnd2. Tipp: "Lucky Number Slevin", unter anderem mit Bruce Willis, super Story, das Ende ist nicht klar und witzige Dialoge.3. Tipp: "Shoot 'em Up!" Actionstreifen, richtig gut!4. Tipp: "In Time" - entweder mag man die Story oder nicht, einfach mal kurz die Handlung anschauen.5. Tipp: "Taken", auch bekannt als "96 hours", mit Liam Neeson, der 1. Teil ist phänomenal, der 2. Teil bisschen ähnlich phänomenal.6. Tipp (ff): "Stieg Larssons Millenium Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung". Skandinavische Filme kann ich generell empfehlen, die Produzenten haben auch "Headhunters" rausgebracht, top Film. Ein anderer guter/witziger/aber kranker Streifen ist "Dead Snow". Ist aber nicht jedermanns Sache.



Danke dir für die Auflistung, sehr hilfreich.

Habe Punkt 6 nicht gefunden, eine Verlinkung zu Amazon/Blu-Ray wäre diesmal angebracht.

Trotzdem danke.

Zeitraum der Erscheinungen: 2005 - jetztkeine 1900er Filme bitte.




95% ist übertrieben.

Hier die IMDb Top 250, natürlich auch mit 19XX Filmen. Dennoch einfach einmal durchschauen, denn die Liste nannt auch das jeweilge Schaffungsjahr

Zeitraum der Erscheinungen: 2005 - jetztkeine 1900er Filme bitte.


naja wenn man vom Popcornkino spricht, dann hast du sicher recht...aber in den letzten Jahren gibt es nur wenige Filme, die das Potential haben wirkliche Klassiker zu werden...vlt. sowas wie The Dark Knight, Django Unchained, ggf. noch Avatar

...gutes Popcorn-Kino aus den letzten Jahren findest du sicherlich bei sowas wie Inception, The Avengers, Iron Man, Transformer, Fluch der Karibik, Hangover, Ted, Ich - Einfach unverbesserlich, The Expendables, Ziemlich beste Freunde, Kindsköpfe usw...

einfach mal die Kassenschlager im Kino aus den letzten Jahren anschaun...

sind einige filme dabei die ich auch empfehlen würde. würde noch inception dazu nehmen. kommt aber auch aufs puplikum an was man schauen will. ob es was anspruchsvolles oder halt normale kost sein darf. lord of war finde ich noch gut. oder drive. aber der ist nicht für jedermann. kein typischer actionfilm wie er von vielen erwartet wurde...zumindestens aus meinem freundeskreis.

habe gerade ne denkblockade... gerade transformers 3 in 3D rein gezogen... naja wer auf dauergeballer steht

The Expendables 1 und 2
Shoot out
Cloud Atlas
Gangster Squad
Argo
RED - Älter. Härter. Besser
Ziemlich beste Freunde
Das Bourne Vermächtnis
Jack Reacher
96 Hours - Taken 2
Prometheus - Dunkle Zeichen
Total Recall

Inception auf jeden Fall!

GEE3G

...Habe Punkt 6 nicht gefunden, eine Verlinkung zu Amazon/Blu-Ray wäre diesmal angebracht.Trotzdem danke.



Moin, schon erledigt :-) Verlinkungen gehen doch einfacher als gedacht^^
Meine ist der 6. Punkt, meine skandinavischen Filme:
Die Millenium Trilogie
Headhunters
Dead Snow
Die ersten beiden der drei Links sind m.M.n. DVD-Abend tauglich, für den dritten, Dead Snow müssen die Gäste Trash und Gemetzel mögen ;-) Den kann man sich auch mal in einer kleinen Runde ansehen. Wenn beim DVD-Abend Frauen dabei sind, werden evt. einige den Raum verlassen (eigene Erfahrung), während sich die Männer an dem Film ergötzen.

PS: Wenn du die kaufst und nicht ausleihst, kannst du dir evt. auch die Kinofassung ansehen. Oben ist die längere Directors Cut, hier die günstigere Kinoversion der drei Filme. Muss man individuell nach Preisverlauf entscheiden.

Ohne Predator 1 kein guter Männer-Bluray-Abend.

thx an alle

Oblivion und Life of Pi

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren1923
    2. Prepaidguthaben trotz Drittanbieter Sperre in Geld verwandeln1418
    3. Nintendo Nes Mini Classic22
    4. Smartphone für die Oma11

    Weitere Diskussionen