Gepostet 21 Februar 2023

Empfehlung: Couch / Sofa mit waschbaren Bezügen?

Hi zusammen,

da meine Kinder und Haustiere viel zu gerne auf unserer Couch Party machen und meine schöne Sörvallen in Rekodzeit zu einem nicht mehr vorzeigbaren Etwas verwandelt haben, möchte ich mich nun nach einer Couch mit abnehmbaren / waschbaren Bezügen umschauen.

Hat da jemand Erfahrungen und kann etwas empfehlen?

Ich bin während meiner Suche z.B. auf Livom gestoßen, aber die Preise sind natürlich schon eine Hausnummer. Ich wäre zwar prinzipiell bereit, eine entsprechende Summe zu investieren. Aber da wäre es gut, wenn jemand aus erster Hand bestätigen könnte, das diese Teile auch wirklich ihr Geld wert sind.

Danke & Gruß
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    Wir nutzen Leder, kann ganz einfach abgewischt werden. 2 Kinder (5 & 1) und ein Hund im Haushalt.
    makrom's Profilbild
    Und für Katzen eine sehr beliebte Wetzgelegenheit
  2. TheOldJoke's Profilbild
    40401044_1.jpg

    Nicht waschbar, aber abwaschbar. (bearbeitet)
  3. mydealz_Dredd's Profilbild
    Kauf dir doch einfach Bezüge für dein Sofa. Für die Ikea Teile gibt es doch eine Menge Anbieter

    Habe damals auch für mein Kramfos einen Cord bezog anfertigen lassen, nachdem ich gemerkt hatte, daß Leder nicht meins ist.

    saustarkdesign.com/

    Glaube da hatte ich damals bestellt. Da ist deins jetzt nicht aufgeführt, aber fragen kostet ja nix. (bearbeitet)
  4. xx4's Profilbild
    (Echt)Leder funktioniert hervorragend bei 2 Kindern ... bei Hunden kommt es auf die Pfoten/krallen drauf an ...
  5. headhunter74's Profilbild
    Mir würde jetzt auch nur Echtleder einfallen. Wobei das Geschmackssache ist. Alternativ Google fragen. Da wirst du endlose Tipps bekommen. Z. B. Polster-fischer.de unter Servicewelt - trendsetzer Blog - Tipps - welcher Stoff ist für das Sofa am besten? (bearbeitet)
  6. ThinkPinkRelax's Profilbild
    Für die Söderhamn Sofas von Ikea gibt es auf jeden Fall Bezüge zum nachkaufen, auch von Drittanbietern
  7. Dickweed's Profilbild
    Autor*in
    Leder ist leider gar nix für uns, aber danke für die Tipps.

    Die Bezüge für die IKEA Teile sind ja ganz cool, aber... auch ganz schön teuer

    So wie ich bei Livom gesehen habe, lassen sich da sogar die einzelnen Polster austauschen/nachkaufen. Vielleicht wird es wirklich eine Couch von denen.
    Nadine_Schw's Profilbild
    Guten Morgen,

    Wir stehen auch vor der Sofa Entscheidung und sind über Livom gestolpert. Wurde es letztendlich eine von denen und wie zufrieden bist du?

    Danke und liebe Grüße
    Nadine
  8. SoCool's Profilbild
    Auf die schnelle fällt mir nur Ektorp ein.
's Profilbild