Empfehlung ergonomischer Bürostuhl für das Homeoffice

7
eingestellt am 23. Dez 2022
Ich suche einen neuen, ergonomischen Bürostuhl, überwiegend für das Homeoffice, aber auch zum gelegentlichen Zocken. Aktuell habe ich noch diesen hier: Amazon Link, jedoch befindet dieser sich grad in der Rückabwicklung, da er bereits nach 3 Wochen unerträglich quietscht und knartscht.

Freue mich schon sehr auf eure Empfehlungen! Budget ca. 300€ - mir ist aber immer die Preis/Leistung wichtig, also evtl. bin ich auch bereit mehr zu zahlen - muss sich dann aber lohnen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. HaPe45's Profilbild
    Bürostühle sind extrem individuell. Für Person A ist Stuhl 1 perfekt aber Person 2 findet Stuhl 1 megaunbequem und findet Stuhl 2 viel besser.

    Am besten mal in Läden gehen, wo es die gibt und Probesitzen.

    Was aber oft ergenomischer Albträume sind, sind die Gamingstühle. Sehen "fancy" aus, sind aber fürn Rücken pures Gift.
    Christofff's Profilbild
    Autor*in
    So einen Gamingstuhl habe ich auch schon hinter mir... reicht auch.
    Soll jetzt etwas vernünftigeres werden.

    Bezüglich Gewicht und Körpergröße: 1,80cm und 85kg - also absoluter Durchschnitt würde ich sagen
  2. ibex's Profilbild
    Was hat denn deine Suche bisher ergeben? Ich meine…es gibt diese Frage ja nur fast jeden Tag!

    Ich würde auch behaupten, das ich die Antwort schon kenne 😋
    Christofff's Profilbild
    Autor*in
    ich bin ehrlich - hier bei Mydealz habe ich die Suchfunktion dafür nicht genutzt
    Wusste bis vor kurzem auch gar nicht, dass es diese "Diskussions-Abteilung" gibt
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Und es ist zudem abhängig von Gewicht und Körperlänge.
's Profilbild
Top-Händler