Empfehlung für 17" Notebook mit beleuchteter Tastatur

5
eingestellt am 23. Aug
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit 17" und beleuchteter Tastatur. Das schränkt die Auswahl schon ziemlich ein.
In ein paar Deals habe ich schon ein paar Empfehlungen dazu bekommen.

Nun habe ich einen von Medion ausgesucht. Was sagt ihr dazu? Angemessener Preis (mit Gutschein für 661€) für angemessene Hardware? Oder lieber etwas anderes (bis 800€)?

medion.com/de/…1A1

  • Intel® Core™ i5-10210U Prozessor (1,60 GHz, bis zu 4,20 GHz mit Intel® Turbo-Boost Technologie 2.0, 4 Kerne, 8 Threads und 6 MB Intel® Smart Cache)
  • Windows 10 Home
  • Mattes 43,9 cm (17,3”) Full HD Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel mit IPS Technologie
  • Seitenverhältnis: 16:9
  • Intel® UHD Graphics
  • 512 GB M.2 PCIe SSD
  • 1 TB HDD (SATA III, 5400 RPM)
  • 8 GB DDR4 Arbeitsspeicher mit bis zu 2.666 MHz
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
jailben23.08.2020 16:26

Asus mit i5 für 564 …Asus mit i5 für 564 Euro:one.de/asus-vivobook-f712fa-au814-notebook-mit-8gb-ddr4-90nb0l61-m10580-70149Asus i7 für 661 Euro:one.de/asus-f712fa-au815-notebook-90nb0l61-m10590-70158Haben halt beide weniger Speicher, würde ich trotzdem Medion vorziehen.


Danke! Asus habe ich mir auch angeschaut (evtl nicht die exakt gleichen Modelle). Dort haben mich manche Kommentare abgeschreckt, dass die Tastaturbeschriftung schlecht lesbar ist.
SevenUp23.08.2020 17:23

Danke! Asus habe ich mir auch angeschaut (evtl nicht die exakt gleichen …Danke! Asus habe ich mir auch angeschaut (evtl nicht die exakt gleichen Modelle). Dort haben mich manche Kommentare abgeschreckt, dass die Tastaturbeschriftung schlecht lesbar ist.


Kann sein, wegen silberner Tasten. Sollte ja aber egal sein wenn es eh beleuchtet ist Probier es aus, lieber etwas schlechter lesbare Tasten als ein medion (meine Meinung)
jailben23.08.2020 17:25

... als ein medion (meine Meinung)


Aber warum? Was spricht gegen Medion und für Asus?
SevenUp23.08.2020 17:29

Aber warum? Was spricht gegen Medion und für Asus?


Der praktisch nicht vorhandene Service und elendlange Reparaturzeiten, wenn dir der Schaden überhaupt als Garantie Reparatur zugestanden wird Medion bzw. Lenovo ist diesbezüglich leider der letzte Mist.. kannst natürlich auch Glück haben und es läuft ewig
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text