Empfehlung für Android Fitnessstudio Apps (für Krafttraining und Ausdauer)

8
eingestellt am 12. Sep
Hi,

ich brauche mal eben ein bisschen Unterstützung aus der Pumper Fraktion. Ich bin auf der Suche nach einer guten App für's Fitnessstudio um bei Pumpen meine Wiederholungen, Züge und Gewichte zu erfassen und zu kontrollieren. Idealerweise lässt sich das ganze statistisch und grafisch aufbereiten und auswerten, die Kirsche auf der Torte wären Empfehlungen zu Veränderung von Gewicht, Zügen oder Widerholungen.

Gut wäre auch, wenn man seine Ausdauereinheiten auch erfassen und Fortschritte ablesen könnte.

Also was nutzt ihr so und was könnt ihr empfehlen.

Danke,
Cl25
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Ich habe eine Weile lang mal Fitocracy genutzt, weil mir der spielerische Ansatz gefällt. Geht allerdings zumindest in der Standard-Variante nicht sonderlich tief, also brauchst du vielleicht etwas Umfangreicheres.
Ich nutze GymRun
+1 GymRun
+1 GymRun
Würde mir auch FitNotes anschauen.
Ich nutze strong. Hab mich aber jetzt auch nicht mega intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.
Hab zwar iOS, Laut Website aber auch für Android: Strong (website)
Eigenen Trainsplan erstellen, Übungen mit den Anzahl der Sätze, Gewicht und Wiederholungen möglich. Pausenzeiten kann man einstellen, zusätzlich noch eine Notiz (wenn die letzte Wdh schwer war, Form der Ausführung etc.)
Sogar Aufwärmsätze, Dropsets und co. einstellbar.

Gibt aber auch In-App Käufe, werden aber nur zum Tracken der Trainingseinheiten nicht benötigt.
Sorry für die späte Rückmeldung. Gym Run hatte ich schonmal probiert, schon länger her, werde ich nochmals eine Chance geben. Und Strong werde ich mir auch Mal angucken.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen