Empfehlung für ein Notebook (max. 15 Zoll)

3
eingestellt am 16. JulBearbeitet von:"Beogradjanin"
Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für ein Notebook.
Preis bis max. 1500€, u.U. auch bis max. 2000€.

Folgende Sachen sind mir wichtig:
1. Lange Akkulaufzeit (also im Office Betrieb ab. 6h)
2. Handlich und nicht zu schwer ~2kg, max. 2,5kg (als Vergleich habe ich zwei Firmenlaptops, einmal das Lenovo ThinkPad T460 mit wenig Leistung, welches mir von den Maßen aber gefällt und dann noch einen Dell Precision M4800, welches mir schon zu schwer und klobig wäre, doch die Leistung dann wiederrum passt).
3. 14-15 Zoll, u.U. 13 Zoll.
4. SSD mit 256gb + 1TB HDD. Oder eine SSD ab. 512GB (ich habe ein NAS).
5. Spiele sind mir nicht wichtig, die Grafikkarte sollte aber League of Legends in der max. Einstellung bei mind. 60 fps wiedergeben können.
6. Arbeitsspeicher am liebsten 16GB (1x Riegel und erweiterbar).
7. Am liebsten mit HDMI, Ethernet und USB 3.1 Anschluss.
8. Display mind. Full HD.
9. Intel i7 ab Generation 7. Wenn es gute Gründe für den i5 gibt, dann gerne.

Systemerweiterungen (d.h. Festplatten, RAM etc. erweitern) sind kein Problem.

Aktuell lächeln mich der Schenker P407 (GTX 1050 TI), Schenker P507 (mit der GTX 1060) und der Lenovo Yoga 730-15 (GTX 1050TI) an. Wenn ich das so richtig im Blick habe, müsste bei Schenker bald ein P508 kommen (P505=2014, P506=2015, P507=2016).

mysn.de/xmg…407
mysn.de/xmg…kbl
lenovo.com/de/…965


Leider bin ich mir über die Leistungsfähigkeit der Intel 620 bei günstigeren Laptops nicht ganz im klaren. Sollte aber von der Leistung gerade an ihre Grenzen kommen.
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Frag mal @Alban_AMG
bexedvor 50 m

Frag mal @Alban_AMG


Seine Laptop Deals sind irgendwie saukalt
Gibt leider keine Ironie-Tags
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler