Empfehlung für ein Tablet für Zuhause?

51
eingestellt am 23. Jun
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Günstigen Tablet für Zuhause. Heißt also womit ich Serien,Filme,Sport schauen kann ( Netflix, Prime, Dazn,Sky Go) und ein bisschen im Internet surfen kann. Günstig wäre bei mir bis Höchstens 250€. Sollte einfach reibungslos laufen das ich mich aufn Balkon setzen kann und entspannt surfen kann und serien gucken kann ohne ruckeln und hängen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Lege ein paar Euros drauf und hole dir ein iPad
51 Kommentare
Lege ein paar Euros drauf und hole dir ein iPad
Habe auch ein älteres iPad, das rennt wie blöd. Papa und schwiegerpapa hatten jeweils ein Huawei und ein Samsung, beide auch zu der Zeit die Topmodelle. Mittlerweile läuft bei denen garnichts mehr flüssig
Nur Konsum: iPad.
Jo, reibungslos konsumieren was die Industrie liefert -> iPad.
iPad Air 2. Habe ich auch bis letztens gehabt, hat noch das neuste iPadOS und läuft super. Gibt's auf eBay oft für ca 200€ per Auktion.
Bearbeitet von: "J_H_" 23. Jun
Habe auch noch das Air 2 und bin noch sehr zufrieden. Bekommt sogar noch das neue Update im Herbst. Nur nichts unter 32GB Speicher nehmen. Bei mir sind die 16GB irgendwie ständig voll und das ohne Bilder/Music, nur mit Apps
J_H_23.06.2020 17:56

iPad Air 2. Habe ich auch bis letztens gehabt, hat noch das neuste iPadOS …iPad Air 2. Habe ich auch bis letztens gehabt, hat noch das neuste iPadOS und läuft super. Gibt's auf eBay oft für ca 200€ per Auktion.


200€ für nen 2014er iPad? Na dann war das letztes Jahr mit dem sbdirect Deal für nen 2018er für 250€ neu ja doch ganz clever.
Nimm mal das Air 2 und das 2018 in die Hand. Das Air 2 fühlt sich viel dünner und hochwertiger an wegen dem laminierten Display
Bearbeitet von: "Hammett" 23. Jun
Hammett23.06.2020 18:19

Nimm mal das Air 2 und das 2018 in die Hand. Das Air 2 fühlt sich viel …Nimm mal das Air 2 und das 2018 in die Hand. Das Air 2 fühlt sich viel dünner und hochwertiger an wegen dem laminierten Display


bringt halt nix wenn das Gerät jetzt zum ios14 mit seinem a8x endgültig ausgebremst wird.
Guddi198423.06.2020 18:17

200€ für nen 2014er iPad? Na dann war das letztes Jahr mit dem sbdirect De …200€ für nen 2014er iPad? Na dann war das letztes Jahr mit dem sbdirect Deal für nen 2018er für 250€ neu ja doch ganz clever.


Das Air hat zwar nen 2 Jahre älteren Prozessor, dafür aber ein laminiertes Display und es ist leichter. Vorallem bei dem Preisunterschied würde ich auf jeden Fall noch das Air nehmen.
Guddi198423.06.2020 19:03

bringt halt nix wenn das Gerät jetzt zum ios14 mit seinem a8x endgültig a …bringt halt nix wenn das Gerät jetzt zum ios14 mit seinem a8x endgültig ausgebremst wird.


Glaube schon dass es flüssig laufen wird. Zumindest bei iPad OS 13 merke ich nicht dass das iPad langsam wäre
Guddi198423.06.2020 19:03

bringt halt nix wenn das Gerät jetzt zum ios14 mit seinem a8x endgültig a …bringt halt nix wenn das Gerät jetzt zum ios14 mit seinem a8x endgültig ausgebremst wird.


Du merkst in der Benutzung wie oben beschrieben keinerlei Unterschied.
26804510-GWnig.jpg
Knase23.06.2020 19:05

[Bild]


Sieht gut aus, aber für den gleichen Preis ist ein iPad Air 2 Softwaretechnisch unschlagbar.
J_H_23.06.2020 19:08

Sieht gut aus, aber für den gleichen Preis ist ein iPad Air 2 …Sieht gut aus, aber für den gleichen Preis ist ein iPad Air 2 Softwaretechnisch unschlagbar.


Ich hab hier beides und klar iPad ist iPad , allerdings sind hier 128gb Speicher und mir tut das bei schaden nicht so weh als wenn mein Pad runter fallen würde
Guddi198423.06.2020 19:03

bringt halt nix wenn das Gerät jetzt zum ios14 mit seinem a8x endgültig a …bringt halt nix wenn das Gerät jetzt zum ios14 mit seinem a8x endgültig ausgebremst wird.


Also ich habe heute auf mein altes 6s plus zum Testen das Developer Beta von ios 14 installiert (Google findet das profil) und merke da nach einer Stunde testen keinen Geschwindigkeits Verlust. Sieht auf den ersten Blick wie ein weiteres Update aus als ein neues OS. Denke das Air 2 wird weiter seine Dienste tun. Würde aber auch sehen um 300 Euro das 2018er oder ggf 2019er zu kaufen . Bei starker Preisvorgabe aber dann halt Air2 in gutem zusrand
Ich empfehle auch ein iPad. Muss ja nicht das Neuste sein und gebraucht kannst du auch nicht viel falsch machen. Schau es dir aber vor dem Kauf besser an. Auf Ebay Kleinanzeigen solltest du fündig werden
Einfach zum iPad greifen, dann hat man auch keine Kopfschmerzen. Hab hör noch ein Galaxy tab für 250€ liegen, will das jedes Mal in den Müll pfeffern. Bekommen die Besucher Kids zum Spielen.
nutze nur das iPad.
SmartSpender23.06.2020 22:14

Ich empfehle auch ein iPad. Muss ja nicht das Neuste sein und gebraucht …Ich empfehle auch ein iPad. Muss ja nicht das Neuste sein und gebraucht kannst du auch nicht viel falsch machen. Schau es dir aber vor dem Kauf besser an. Auf Ebay Kleinanzeigen solltest du fündig werden


Ja bei gebraucht sachen über kleinanzeigen und so bin ich mir nicht so sicher. Weil man dann auch leicht über das ohr gehauen wird. Sagen das es funktioniert und dann funzt es doch nicht
Und wie findet ihr das Galaxy Tab A 10.1 64 gb? Ist gerade im media markt im angebot 209€ ( ja gibt es billiger). Ist ja nur für den Balkon zum chillen und mal paar serien gucke und durch internet stöbern und facebook und so sachen.
Phil9124.06.2020 08:20

Und wie findet ihr das Galaxy Tab A 10.1 64 gb? Ist gerade im media markt …Und wie findet ihr das Galaxy Tab A 10.1 64 gb? Ist gerade im media markt im angebot 209€ ( ja gibt es billiger). Ist ja nur für den Balkon zum chillen und mal paar serien gucke und durch internet stöbern und facebook und so sachen.


Hier ein Test dazu: notebookcheck.com/Tes…tml
Zum Medien konsumieren nur bedingt geeignet, weil schlechte Lautsprecher und kein Umgebungslichtsensor -> grade auf dem Balkon mit wechselnden Lichtverhältnissen nervig...

Ich habe auch selber ein iPad und in meinem Umkreis sind mehrere verschiedene im Einsatz. Ich rate auch dringend zu einem iPad, fast egal welches. Meine Schwester verwendet auch noch mein altes iPad Air 2 fürs Studium und sie kommt damit super zurecht und es erfüllt nach wie vor alle ihre Ansprüche, da es iOS 14 bekommt muss man es auch noch lange nicht austauschen...
Twisterado24.06.2020 09:11

Hier ein Test dazu: …Hier ein Test dazu: https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-A-10-1-2019-Tablet.420378.0.htmlZum Medien konsumieren nur bedingt geeignet, weil schlechte Lautsprecher und kein Umgebungslichtsensor -> grade auf dem Balkon mit wechselnden Lichtverhältnissen nervig...Ich habe auch selber ein iPad und in meinem Umkreis sind mehrere verschiedene im Einsatz. Ich rate auch dringend zu einem iPad, fast egal welches. Meine Schwester verwendet auch noch mein altes iPad Air 2 fürs Studium und sie kommt damit super zurecht und es erfüllt nach wie vor alle ihre Ansprüche, da es iOS 14 bekommt muss man es auch noch lange nicht austauschen...


Müsste ich nochmal 150€ drauflegen das ist das blöde. Will garnicht so viel ausgeben ansonsten würde ich sofort zuschlagen beim apple. Habe ja auch ein Apple Handy. Mit dem lautsprechern würde ich sowieso meine kleine JBL box benutzen oder kopfhörer das wäre kein problem

Ahh ich weiß nicht was ich machen soll
altes Samsung Tablet gebraucht kaufen, custom Rom drauf und Ruhe haben.

Kostenpunkt: circa 100-150€
Bearbeitet von: "netjunkie2k" 24. Jun
Wenn du lange was Haben möchtest ist mein Rat ein i Pad zu kaufen . habe mir 2013 ein Samsung (120euro)ein Acer ( Windows Pad 140euro ) und ein iPad mini (300euro) gekauft .
Acer Pad (Windows Akku defekt nach 2 Jahren
SAMSUNG android veraltet
Apple geht immer noch
Das soll nicht altbacken klingen aber wer billig kauft kauft 2 mal
Phil9124.06.2020 09:17

Müsste ich nochmal 150€ drauflegen das ist das blöde. Will garnicht so vie …Müsste ich nochmal 150€ drauflegen das ist das blöde. Will garnicht so viel ausgeben ansonsten würde ich sofort zuschlagen beim apple. Habe ja auch ein Apple Handy. Mit dem lautsprechern würde ich sowieso meine kleine JBL box benutzen oder kopfhörer das wäre kein problemAhh ich weiß nicht was ich machen soll


Ggü. deinem Limit von 250€ müsstest du ca. 50€ drauflegen, je nach Angebot auch mal weniger, wenn du neu kaufst.

Hast du schon ein Tablet? Ich kann dir fast garantieren, dass du dein Tablet irgendwann nicht mehr nur für Medien nutzen wirst, nach und nach wird's etwas mehr, da war ich schon froh ein iPad zu haben.

Trotzdem bleibt es am Ende deine Entscheidung und wenn man sich aus bestimmten Gründen ein Limit setzt, sollte man es natürlich einhalten. Allerdings würde ich dann fast sagen: wenn's nur Medien und etwas surfen sein soll, schau dir das Amazon Fire HD 10 an. Ist ähnlich groß und nicht so lahmarschig wie die 7er und 8er Varianten. Das kostet neu was um die 120 und als WHD bei Amazon gibt's das manchmal sogar für um die 70€, da macht man mMn nicht viel falsch, selbst wenn man sich mal entscheidet, doch ein teureres Tablet zu kaufen. Solltest du nämlich jetzt ein 200€ Tablet kaufen und dich in einem halben oder dreiviertel Jahr dazu entscheiden, doch ein teureres zu kaufen, dann hast du am Ende 500€ ausgegeben und musst evtl. gucken, das alte wieder zu verkaufen...
netjunkie2k24.06.2020 09:19

altes Samsung Tablet gebraucht kaufen, custom Rom drauf und Ruhe …altes Samsung Tablet gebraucht kaufen, custom Rom drauf und Ruhe haben.Kostenpunkt: circa 100-150€


Aber auch nur etwas, wenn man sich mit Custom ROMs beschäftigen kann/will. Für absolute Laien nicht unbedingt empfehlenswert mMn.
Twisterado24.06.2020 09:34

Aber auch nur etwas, wenn man sich mit Custom ROMs beschäftigen kann/will. …Aber auch nur etwas, wenn man sich mit Custom ROMs beschäftigen kann/will. Für absolute Laien nicht unbedingt empfehlenswert mMn.


Das ist ein absoluter Mythos.
netjunkie2k24.06.2020 09:35

Das ist ein absoluter Mythos.


Nein. Ich spiele gerne mit Custom ROMs rum, würde aber meiner Freundin beim besten Willen nicht zutrauen, bei ihrem Handy den Bootloader zu entsperren, ne Custom Recovery zu Flaschen und dann die richtige Custom ROM inkl. GApps zu flashen... Vor allem nicht, ohne sich ausgiebig damit zu beschäftigen.
Zumal es auch Geräte gibt, bei denen die Prozedur bedeutend schwieriger ist und sogar welche, bei denen es gar nicht mehr möglich ist (Huawei/Honor).
Twisterado24.06.2020 09:38

Nein. Ich spiele gerne mit Custom ROMs rum, würde aber meiner Freundin … Nein. Ich spiele gerne mit Custom ROMs rum, würde aber meiner Freundin beim besten Willen nicht zutrauen, bei ihrem Handy den Bootloader zu entsperren, ne Custom Recovery zu Flaschen und dann die richtige Custom ROM inkl. GApps zu flashen... Vor allem nicht, ohne sich ausgiebig damit zu beschäftigen.Zumal es auch Geräte gibt, bei denen die Prozedur bedeutend schwieriger ist und sogar welche, bei denen es gar nicht mehr möglich ist (Huawei/Honor).


Ich gebe Dir teils schon Recht, aber wenn ich an mein altes Samsung Tab denke, dann war die Installation ein Witz. Autoroot, TWRP, Lineage, Gapps et voila - neues Tablet, frisch fix am laufen, passt(e).

Das hat nix mit Frauen usw. am Hut.

Grüße.

PS Doch @ Mythos.
Bearbeitet von: "netjunkie2k" 24. Jun
netjunkie2k24.06.2020 09:41

Ich gebe Dir teils schon Recht, aber wenn ich an mein altes Samsung Tab …Ich gebe Dir teils schon Recht, aber wenn ich an mein altes Samsung Tab denke, dann war die Installation ein Witz. Autoroot, TWRP, Lineage, Gapps et voila - neues Tablet, frisch fix am laufen, passt(e).Das hat nix mit Frauen usw. am Hut. Grüße. PS Doch @ Mythos.


Der Hinweis mit meiner Freundin war auch keinesfalls auf Frauen bezogen, wer sagt denn, dass ich keine Frau bin
Ich weiß nur, dass sie definitiv zu den (durchschnittlichen) Laien gezählt werden kann, was dieses Thema betrifft.

Ja, wie gesagt, es gibt Geräte, bei denen ist es easy und da würde ich es auch Laien zutrauen, ohne große Recherche das ganze erfolgreich abzuschließen, aber dein Kommentar:
netjunkie2k24.06.2020 09:19

altes Samsung Tablet gebraucht kaufen, custom Rom drauf und Ruhe …altes Samsung Tablet gebraucht kaufen, custom Rom drauf und Ruhe haben.Kostenpunkt: circa 100-150€


erweckt in meinen Augen den Eindruckt, man könne ein beliebiges Samsung-Tablet kaufen und es wäre immer so einfach. Wenn du das versprechen kannst, ist das schön. Ich hatte nie mit Samsung Tablets zu tun, aber es gibt durchaus Smartphones von denen, bei denen nicht alles ganz so trivial ist.
Wenn du ein konkretes Modell empfehlen würdest und klar sagen würdest, dass es dort für jeden einfach möglich ist, dann hätte ich auch keine Einwände gehabt
Twisterado24.06.2020 09:32

Ggü. deinem Limit von 250€ müsstest du ca. 50€ drauflegen, je nach Angebot …Ggü. deinem Limit von 250€ müsstest du ca. 50€ drauflegen, je nach Angebot auch mal weniger, wenn du neu kaufst.Hast du schon ein Tablet? Ich kann dir fast garantieren, dass du dein Tablet irgendwann nicht mehr nur für Medien nutzen wirst, nach und nach wird's etwas mehr, da war ich schon froh ein iPad zu haben.Trotzdem bleibt es am Ende deine Entscheidung und wenn man sich aus bestimmten Gründen ein Limit setzt, sollte man es natürlich einhalten. Allerdings würde ich dann fast sagen: wenn's nur Medien und etwas surfen sein soll, schau dir das Amazon Fire HD 10 an. Ist ähnlich groß und nicht so lahmarschig wie die 7er und 8er Varianten. Das kostet neu was um die 120 und als WHD bei Amazon gibt's das manchmal sogar für um die 70€, da macht man mMn nicht viel falsch, selbst wenn man sich mal entscheidet, doch ein teureres Tablet zu kaufen. Solltest du nämlich jetzt ein 200€ Tablet kaufen und dich in einem halben oder dreiviertel Jahr dazu entscheiden, doch ein teureres zu kaufen, dann hast du am Ende 500€ ausgegeben und musst evtl. gucken, das alte wieder zu verkaufen...


Das ding ist halt ich habe ja ein handy eine playsi ein fern mit android eigentlich alles. Will halt nur nen tablet wo ich mal gemütlich auf der couch sitze und wenn ein film aufn tv läuft nebenbei bissl surfen das ich nicht dauert am kleinen handy hänge. Oder wenn zb. Sport kommt das ich konferenz am tablet schaue und ein einzelspiel aufn dem tv. Und wie gesagt würde es für den balkon nutzen das ich mich auch schön raussetzen kann und dort bisschen surfen und serien gucken kann. Weil auf meinem Laptop sieht man da garnix wenn die sonne scheint.

Ich hatte mal ein ipad die 2019er version war auch geil. Nur ich habe es nach 2 wochen wieder verkauft da ich mir dann doch lieber ein laptop gekauft habe. Deswegen ist das ja so schwierig extra 350 ( im media markt bei uns) auszugeben für ein bisschen surfen und streaming.
Twisterado24.06.2020 09:48

Der Hinweis mit meiner Freundin war auch keinesfalls auf Frauen bezogen, …Der Hinweis mit meiner Freundin war auch keinesfalls auf Frauen bezogen, wer sagt denn, dass ich keine Frau bin Ich weiß nur, dass sie definitiv zu den (durchschnittlichen) Laien gezählt werden kann, was dieses Thema betrifft.Ja, wie gesagt, es gibt Geräte, bei denen ist es easy und da würde ich es auch Laien zutrauen, ohne große Recherche das ganze erfolgreich abzuschließen, aber dein Kommentar:erweckt in meinen Augen den Eindruckt, man könne ein beliebiges Samsung-Tablet kaufen und es wäre immer so einfach. Wenn du das versprechen kannst, ist das schön. Ich hatte nie mit Samsung Tablets zu tun, aber es gibt durchaus Smartphones von denen, bei denen nicht alles ganz so trivial ist.Wenn du ein konkretes Modell empfehlen würdest und klar sagen würdest, dass es dort für jeden einfach möglich ist, dann hätte ich auch keine Einwände gehabt


Hätte hätte Fahrradkette.

Trinke gerade noch meine morgendliche Kanne Kaffee und dann möge ich möglichst rund gedacht was konkretes darlegen. Puuuh, ich versuche es mal.

Das Frauenthema rollen wir mal gekonnt zur Seite.

Konkret: Tab S2 WiFi 10 Zoll. Aufwand für Lineage Installation war inkl. Anleitungen 30 Minuten, gleicher Zeitaufwand für die Installation. Ohne iwelche Herausforderungen auf dem Weg.

Das schaffen alle. Ich als Mann, Du als (vielleicht) Frau.

Grüße.

PS ich trinke nun meinen Kaffee weiter wa?
Twisterado24.06.2020 09:32

Ggü. deinem Limit von 250€ müsstest du ca. 50€ drauflegen, je nach Angebot …Ggü. deinem Limit von 250€ müsstest du ca. 50€ drauflegen, je nach Angebot auch mal weniger, wenn du neu kaufst.Hast du schon ein Tablet? Ich kann dir fast garantieren, dass du dein Tablet irgendwann nicht mehr nur für Medien nutzen wirst, nach und nach wird's etwas mehr, da war ich schon froh ein iPad zu haben.Trotzdem bleibt es am Ende deine Entscheidung und wenn man sich aus bestimmten Gründen ein Limit setzt, sollte man es natürlich einhalten. Allerdings würde ich dann fast sagen: wenn's nur Medien und etwas surfen sein soll, schau dir das Amazon Fire HD 10 an. Ist ähnlich groß und nicht so lahmarschig wie die 7er und 8er Varianten. Das kostet neu was um die 120 und als WHD bei Amazon gibt's das manchmal sogar für um die 70€, da macht man mMn nicht viel falsch, selbst wenn man sich mal entscheidet, doch ein teureres Tablet zu kaufen. Solltest du nämlich jetzt ein 200€ Tablet kaufen und dich in einem halben oder dreiviertel Jahr dazu entscheiden, doch ein teureres zu kaufen, dann hast du am Ende 500€ ausgegeben und musst evtl. gucken, das alte wieder zu verkaufen...


Und das fire hd10 ist doch auch nicht besonders gut oder? Gibts da überhaupt alle apps?
Hier sind die Apps für das Fire Tablet:

amazon.de/s?i…_ft


An sich sicher nicht schlecht fürs Datteln.
Bearbeitet von: "Hammett" 24. Jun
Phil9124.06.2020 09:57

Und das fire hd10 ist doch auch nicht besonders gut oder? Gibts da …Und das fire hd10 ist doch auch nicht besonders gut oder? Gibts da überhaupt alle apps?


Anschließen an den PC, Fire Tablet Toolbox runterladen, Google Dienste Installation anklicken, warten und schon kannst du aus dem Play Store ganz normal alle Android Apps installieren.

Klar ist es Schrott im Vergleich zum iPad. Aber zum Streamen und surfen ist es vollkommen in Ordnung und deutlich performanter, als die kleineren Fire Tablets...
Modellempfehlung direkt so jetzt nicht aber falls du mehr Richtung Android schaust:
1. Samsung, Huawei (vielleicht noch Lenovo aber na ja)
2. mind. 3GB Arbeitsspeicher (und mind. 64GB int. Speicher)
3. Je neuer Androidversion, desto besser aber so 8.0, 9.0 ok.

Unter 3GB wirst du nur Stress haben. 2GB geht zwar noch aber Unterschied von 2 zu 3 ist spürbar. Ab 3 zu 4 eher weniger.
netjunkie2k24.06.2020 09:57

Hätte hätte Fahrradkette. Trinke gerade noch meine m …Hätte hätte Fahrradkette. Trinke gerade noch meine morgendliche Kanne Kaffee und dann möge ich möglichst rund gedacht was konkretes darlegen. Puuuh, ich versuche es mal.Das Frauenthema rollen wir mal gekonnt zur Seite. Konkret: Tab S2 WiFi 10 Zoll. Aufwand für Lineage Installation war inkl. Anleitungen 30 Minuten, gleicher Zeitaufwand für die Installation. Ohne iwelche Herausforderungen auf dem Weg. Das schaffen alle. Ich als Mann, Du als (vielleicht) Frau. Grüße. PS ich trinke nun meinen Kaffee weiter wa?


Alles klar.

Das Tablet kostet aber 370-400€ neu, denn gebraucht will der TE nicht unbedingt kaufen, wie oben genannt

PS: die Herumreiterei auf dem Geschlechter-Thema verstehe ich irgendwie immer noch nicht...
Twisterado24.06.2020 10:06

Alles klar.Das Tablet kostet aber 370-400€ neu, denn gebraucht will der TE …Alles klar.Das Tablet kostet aber 370-400€ neu, denn gebraucht will der TE nicht unbedingt kaufen, wie oben genannt PS: die Herumreiterei auf dem Geschlechter-Thema verstehe ich irgendwie immer noch nicht...


Ich reite kein Stück auf dem Thema herum, sondern stellte das Fass zur Seite. Den einen oder anderen Satz darf ich aber noch dazu schreiben, oder?

Das Tablet kostet bei mir around 100€. Tab S2. War auch nur als Beispiel eingestreut....

netjunkie2k24.06.2020 10:08

Ich reite kein Stück auf dem Thema herum, sondern stellte das Fass zur …Ich reite kein Stück auf dem Thema herum, sondern stellte das Fass zur Seite. Den einen oder anderen Satz darf ich aber noch dazu schreiben, oder?Das Tablet kostet bei mir around 100€. Tab S2. War auch nur als Beispiel eingestreut....


Reden wir nicht vom selben?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler