eingestellt am 24. Okt 2021
Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade wieder etwas am schauen, welche Zahnzusatz für mich sinnvoll sein könnte.

Ich möchte eigentlich möglichst wenig dafür zahlen, andererseits auch gute Leistungen rausholen.
Besonders interessant wäre für mich die PZR, denn die zahlt meine Kasse nicht - das sind jährlich halt ca. 75€, die man ja teils mit ner günstigen Zahnzusatz komplett wieder rausholen kann, insofern die voll zahlen.

Ganz interessant war für mich jetzt Ottonova, da gibts einen Tarif mit 100% Zahnerhalt und 70% Zahnersatz, der auch über die nächsten Jahre nicht allzu viel teurer werden sollte - andererseits stört mich etwas, dass ALLES digital läuft.

Gibt es denn sonst noch empfehlenswerte Zusatzversicherungen, deren Beiträge gerade im späteren Alter nicht in die Höhe schießen?

Viele Grüße,
BlumentoPferde
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar