Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Empfehlung für neue Waschmaschine

eingestellt am 29. Jan 2022
Heut morgen ist meine knapp 13 Jahre alte AEG Waschmaschine kaputt gegangen. Nun muss natürlich schnellstmöglich Ersatz her.
Wobei ich zugeben muss, dass ich überhaupt keinen Überblick habe und mich die Google Suche nach Waschmaschinen Tests auch nicht wirklich weiter bringt.
Ich habe eigentlich keine wirklich großen Anforderungen. Irgendwas zwischen 7-9kg Fassungsvermögen, Effizienzklasse A wäre schön und ich würde gerne unter 500€ bleiben.
Bei ao.de wurden mir am Ende noch 20 Waschmaschinen angezeigt, wirklich entscheiden, welche Marke oder Modell ich bevorzugen sollte, kann ich nicht.
Gibt es Marken, die ich besonders ins Auge fassen sollte oder von welchen ich die Finger lassen soll?
Habe zwei Maschinen ins Auge gefasst. Favorit ist aktuell die Grundig ao.de/pro…spx aber die Maschine von Haier klingt eigentlich auch ganz gut ao.de/pro…spx
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Geizi's Profilbild
    Geizi
    Jeder hat da sicherlich seine eigenen Ansichten. Ich und Familie haben mit Bosch/Siemens gute Erfahrungen gemacht.
    Einfach mal hier bei den Deals die Angebote suchen. Es wurden doch schon viele Waschmaschinen eingestellt und viele haben dann oft kommentiert ob gut/schlecht oder sonstwas.

    Ich bevorzuge eine mit Metallmitnehmer in der Trommel. Habe schon viel von defekten bei den Plastemitnehmern gelesen.
    Andere haben jedoch auch über Jahre keine Probleme damit.
    Aquastop sollte sie haben und keinen Aquastop Schlauch oder so. Jede Firma hat da ihre eigenen Bezeichnungen.
    Da mußt Du genau nachlesen was abgesichert ist.

    Zu Haier gab es auch schon Deals. Du kannst auch bei den abgelaufenen die Kommentare lesen.
  2. Evilgod's Profilbild
    Evilgod
    Snaggle29.01.2022 11:54

    Tests von Stiftung Warentest sollten hier auch in den Kommnetaren …Tests von Stiftung Warentest sollten hier auch in den Kommnetaren rumschwirren und abrufbar sein.


    Hier sind die Test der letzten Jahre:
    mydealz.de/dis…e=1
  3. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Kartoffelkoepfe
    Beko ist sehr gut , bauen sehr gute
  4. Snaggle's Profilbild
    Snaggle
    Tests von Stiftung Warentest sollten hier auch in den Kommnetaren rumschwirren und abrufbar sein.
  5. Braetschek's Profilbild
    Braetschek
    Hab hier letztens das Wort "Testsieger" aufgeschnappt, evtl. mal lesen bzw. sich mit dem Modell beschäftigen:

    mydealz.de/dea…536
  6. Wetterfrosch48's Profilbild
    Wetterfrosch48
    Nimm keine Bauknecht
  7. Pete_Nelson's Profilbild
    Pete_Nelson Autor*in
    Danke für eure Kommentare! Habe mich dann gegen eine haier und für die Grundig entschieden. Hoffe ich bereue die Entscheidung nicht
  8. AS1287's Profilbild
    AS1287
    Pete_Nelson29.01.2022 15:27

    Danke für eure Kommentare! Habe mich dann gegen eine haier und für die G …Danke für eure Kommentare! Habe mich dann gegen eine haier und für die Grundig entschieden. Hoffe ich bereue die Entscheidung nicht


    Beko (u.a. Grundig) ist ein türkischer Billighersteller und das merkt man den Waschmaschinen auch an. Von der Preis/Leistung sind die Maschinen aber gut.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler