Empfehlung für neues Sofa/Wohnlandschaft - Welcher Kern

8
eingestellt am 9. JunBearbeitet von:"No0ki"
Alloah zusammen,

wir sind bei unserer letzen Wohnlandschaft leider ein wenig auf die Nase gefallen da wir nichts aufs Sitzmaterial geachtet haben. Scheinbar ist eine Art Schaum als Sitzfläche eingearbeitet bei der man, nach knapp 2 Jahren, schon merkt das Sie an einigen Stellen durchgesessen ist.

Dementsprechend möchten wir entweder auf Federkern oder eine Boxspring Couch/Wohnlandschaft umsteigen da beide, besonders die letzte, wesentlich robuster und "bequemer" sein soll.

Könnt Ihr das so unterschreiben? Habt Ihr Erfahrungen mit Federkern oder sogar eine Boxspring?

Allgemeine Empfehlungen? Preis sollte so um die 1,5k MAXIMAL sein.

Dank Euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Wellenunterfederung ist auch Mist.
Ansonsten kenne ich Federkern und das kann ich auch empfehlen.
6hellhammer609.06.2020 18:27

Wellenunterfederung ist auch Mist.Ansonsten kenne ich Federkern und das …Wellenunterfederung ist auch Mist.Ansonsten kenne ich Federkern und das kann ich auch empfehlen.


Was ist denn eine Wellenunterfederung?
No0ki09.06.2020 18:31

Was ist denn eine Wellenunterfederung?


Sind meist so Spannbänder die unter der Sitzfläche/Polster angebracht sind und auch relativ schnell ausleiern.
No0ki09.06.2020 18:31

Was ist denn eine Wellenunterfederung?


gewundener stahldrath.....

sofa-ratgeber.de/glossar/wellenunterfederung/

ist genauso kacke, wie nosagfedern!!

alles müll. federkern ist schon super.

aber genauso wichtig ist das raumgewicht der polsterung.

bringt ja nichts, wenn du nacher zwar einen tollen federkern hast, der dir aber ein schönes muster in den allerwertesten drückt

achte am besten drauf, dass das ding irgendein gütesiegel hat, z.b. deutsche gütegemeinschaft möbel.....
Bearbeitet von: "DonWurstDucklone" 9. Jun
Top, dann werd ich mich mal umsehen! Dank dir
No0ki09.06.2020 18:41

Top, dann werd ich mich mal umsehen! Dank dir


noch was....achte drauf das die rückseite komplett mit stoff/leder bezogen ist. nennt sich „rücken echt“

manche sparen daran, weil sie sagen - steht ja eh an der wand.

aber manchmal räumt man ja auch um oder zieht um. dann bist auch in popo gekniffen;)
Bearbeitet von: "DonWurstDucklone" 9. Jun
Habe meine Federkern Schlafcouch seit 2013 ohne bequemlichkeitseinbußen. Das ist sehr Schade, denn eigentlich möchte ich eine neue, nimmt zu viel Platz 3 n der neuen Wohnung weg..
bebikater09.06.2020 19:54

Habe meine Federkern Schlafcouch seit 2013 ohne bequemlichkeitseinbußen. …Habe meine Federkern Schlafcouch seit 2013 ohne bequemlichkeitseinbußen. Das ist sehr Schade, denn eigentlich möchte ich eine neue, nimmt zu viel Platz 3 n der neuen Wohnung weg..


Ja, das klingt echt furchtbar...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler