Abgelaufen

Empfehlung für PC Headset und Controller

9
eingestellt am 16. Okt 2017
Hallo MyDealzer,

ich suche für meinen Gaming PC noch ein Headset und Controller und möchte euch hiermit um eure Empfehlungen bitten.

Das Headset sollte nicht zu viel Schnickschnack mit externer Soundkarte o.ä. haben. Bin Gelegenheitsspieler und habe mittlere Ansprüche. HyperX oder Sennheiser solllen OK sein? Die Ohrmuscheln können ruhig auch ein offenes System sein.

Als Controller dachte ich an den XBox One mit Funk. Ist dieser gut mappbar und Steam kompatibel? Bessere Empfehlungen?

Vielen Dank für die Hinweise!

Gruß mala
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Du hast schon eigentlich alles genannt.
Headset HyperX Cloud Alpha
Controller: Xbox, so ziemlich der beste Controller für den PC.
Xbox one ist am besten konfigurierbar, alles andere zwar auch, aber nur mit zusatztools. Bei den meisten Spielen werden dir auch die Xbox Tasten angezeigt.

Ich hab ein Hypercloud X in der ersten Version und bekomme immer wieder positives Feedback wie gut das Mikrofon sei. Die V2 hat wohl in der Verarbeitung nachgelassen. Für ~60 Euro machst du damit nichts falsch.

Einziger Nachteil bei Xbox Bluetooth kannst du das Headset nIcht an den Controller anschliessen. Das geht aber glaube ich mit dem Wireless Adapter. Kann ich aber nichts zu sagen, war ich bisher zu geizig für.
Welches Budget hast du für das Headset?
Generell würde ich dir statt eines Gaming-Headsets eine Kombination aus einem normalen Kopfhörer und einem Mikrofon empfehlen. Verarbeitungs- und Tonqualität sind um Welten besser, als jedes Gaming-Headset.

Superlux HD-681 Evo BK + Ansteck-Mikrofon als günstigste Möglichkeit

beyerdynamic DT 770 PRO + Modmic als Premium-Variante (natürlich geht auch das Ansteck-Mikrofon von Zalman mit den beyerdynamics)
Für mich gibt es nur den XBox 360 Controller (Wireless). Bei Headsets bin ich nicht markengeil, habe derzeit eins von Plantronic (richtig geschrieben?) das funktioniert einwandfrei.
Verfasser
Hey,

danke für die top Kommentare!

Mein Budget liegt bei etwa 60€ für das Headset.

Ich glaube das Hypercloud X Headset bietet alles was ich brauche. Ich muss mir die Unterschiede zur 2. Generation nochmal genau ansehen. Habe derzeit einen Sennheiser Kopfhörer jedoch ohne Kopfpolsterung. Nach 20min spätestens tut mir der Kopf auf der Oberseite weh. Das nervt :-)

Mikrofon würde ich nur gelegentlich nutzen, daher reicht mir die Standardqualität. Danke aber für die Tipps mit dem extra Mikro.

Kann ich den 360 Controller auch über den One Adapter mit dem PC verbinden? Oder was brauche ich da alles für?

Gruß
@malafob das 360 kontroller hat einen eigenen dongel also nicht mit der one kombinierbar
Verfasser
Danke für die Info.

Dann nehme ich das Bundle bei Amazon für 66€.
Verfasser
Wie kriege ich denn den Controller in der XBox Zubehör App eingebunden? Die App will ihn einfach nicht finden. Das ganze erscheint mir vom Treiber her nicht ganz ausgereift ...Oder alles nochmal raus und deinstallieren und neu probieren?
Verfasser
Geht auch ohne die App mittlerweile alles...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler