Abgelaufen

Empfehlung Gemüseschneider / Spiralschneider

16
eingestellt am 25. Aug 2017Bearbeitet von:"hannesgao"
Moin,

ich möchte manchmal Gemüsespaghetti oder Gemüse chinesischer Art für meine Freundin kochen. Aber heute beim Schneiden meinen Finger verletzt Dann hat meine Freudin mir vorgeschlagen, einen Gemüseschneider, mit dem meine Finger nie mehr verletzt werden, zu kaufen.

Habt Ihr Empfehlungsprodukt? Der Schneider muss nicht elektrisch sein. Er muss Karoten, Kartoffeln und Gurken in kleine Stückchenen oder Gemüsespaghetti schneiden können, wie Ihr in jedem chinesischen Wok gesehen habt.

Danke im Voraus!

Update:

Habe schon einen geeigenten gefunden:

Philips HR1388/80 Salatzubereiter und Zerkleinerer (6 Edelstahl-Scheibeneinsätze)
Zusätzliche Info
Diverses
16 Kommentare
Evtl. Benriner Mandoline kaufen, dann die dünnen Scheiben in Julienne o.ä. schneiden.

Die Mandoline ist auf jeden Fall top, v.a. wenn du generell viel kochst. Selbst Alain Passard, berühmter 3-Sterne-Koch, benutzt die.
Bearbeitet von: "b1os" 26. Aug 2017
Also ich hab den neueren Lurch Spiralschneider und bin echt zufrieden; au h wenn ich mich trotzdem schon geschnitten habe beim sauber machen. Denn das muss ich immer noch selbst machen

Für Süßkartoffeln und Zucchini bisher ausprobiert, klappt wunderbar und 3 verschiedene Aufsätze waren auch dabei. Hatte vorher einen Hand-Spiralschneider und der war echt nervig mit der Zeit..
Bearbeitet von: "Cratter13" 26. Aug 2017
Lurch und Konsorten (Johann Lafer, Atilla Hildmann) sind aus meiner Erfahrung Müll. Es bleibt vom Gemüse sehr viel übrig. Lernen mit dem Messer umzugehen ist eine Investition fürs Leben. Für den gelegentlichen Einsatz ist das Teil ganz ok und nimmt nicht so viel Platz weg:

14714588-vyYFz.jpg
Bearbeitet von: "quellcode" 26. Aug 2017
Hab den elektrischen von wmf und bin sehr zufrieden.
jamann26. Aug 2017

Hab den elektrischen von wmf und bin sehr zufrieden.


Könntest du mir den Name sagen? Habe WMF Salatbereiter Salat-to-go aus der KÜCHENminis®-Serie gesehen und vllt. passt es zu mir.
hannesgao26. Aug 2017

Könntest du mir den Name sagen? Habe WMF Salatbereiter Salat-to-go aus der …Könntest du mir den Name sagen? Habe WMF Salatbereiter Salat-to-go aus der KÜCHENminis®-Serie gesehen und vllt. passt es zu mir.


bfy.tw/DaDl
chris9926. Aug 2017

[Video]


Danke dir, sehr nützlich.
jamann26. Aug 2017

http://bfy.tw/DaDl


Doch habe ich schon gegooglet... Sonst kann ich keine Produktsinformation wie WMF Salatbereiter Salat-to-go aus der KÜCHENminis®-Serie sehen
Für die freundin kochen ist irgendwie nicht meine welt. Das muss ungekehrt sein.
Aradona198826. Aug 2017

Für die freundin kochen ist irgendwie nicht meine welt. Das muss ungekehrt …Für die freundin kochen ist irgendwie nicht meine welt. Das muss ungekehrt sein.


Damit verschenkst du einiges. Kann ich hier aber wahrscheinlich nicht vermitteln, einfach (ein paar) Mal machen.
xmetal26. Aug 2017

Damit verschenkst du einiges. Kann ich hier aber wahrscheinlich nicht …Damit verschenkst du einiges. Kann ich hier aber wahrscheinlich nicht vermitteln, einfach (ein paar) Mal machen.

Das war nicht ernst gemeint
Aradona198826. Aug 2017

Das war nicht ernst gemeint


Natürlich nicht. Du hast ja keine Freundin
Produkttester26. Aug 2017

Natürlich nicht. Du hast ja keine Freundin

Röchtöög
Kollegin hat den Lurchi 10203 und ist damit zufrieden. Sie hatte ihn mal im Büro dabei und hat ihn vorgeführt, da wir auch überlegen einen anzuschaffen. LAG hat sich aber noch nicht zwischen Lurchi 10203 und einem anderen Modell entschieden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler