Kategorien

    [Empfehlung gesucht] Horrorspiele gesucht (Retro bis Topaktuell)

    Moin Leute und eventuell auch Gruselfans!

    Das Horror-Genre in Videospielen und Filmen gehört zu eines meiner Liebsten, weshalb ich auch versuche jede gute Perle mal ausgetestet zu haben.
    Da ich 96er Baujahr bin und deshalb wohlmöglich einige gute Videospiele verpasst haben könnte, wende ich mich jetzt an euch (Das soll nicht heißen, dass ihr alt seid! :D)

    Kommen wir zum Thema: Ich suche Horrorspiel-Empfehlungen, die euch geprägt oder auch einfach nur gut gefallen haben. Erscheinungsjahr ist mir egal, können auch topaktuelle Titel sein.

    Ich nenne mal einige Spiele, die ich bereits auf dem Schirm habe, damit hier nicht 1000x Slender in den Kommentaren steht:

    Silent Hill
    FEAR
    Outlast
    Condemned
    Resident Evil 4

    Das...sind denke die besten, die ich gespielt habe.

    Nun seid ihr dran. Ich hoffe, hier gibt es einige Horror-Veterane, die von ihren Perlen berichten können.

    Edit:
    Bereits vorgeschlagen:
    Amnesia
    Dead Space
    Alan Wake
    The Evil Within
    Alone in the Dark: The New Nightmare
    One Late Night
    Monstrum

    18 Kommentare

    outlast, dead space (nur teil 1) und Amnesia würden mir spontan einfallen..

    Alan Wake ist ziemlich stimmig, was Horror angeht.

    The Evil Within evtl.

    Alone in the Dark: the new nightmare, fand ich zumindest damals gruselig.

    One late night, Monstrum (ich nehme an, dass du PC meinst).

    Verfasser

    tobi208

    outlast, dead space (nur teil 1) und Amnesia würden mir spontan einfallen..


    Outlast habe ich bereits gespielt, die anderen beiden habe ich in letzter Zeit voll verplant, danke!

    totmacher

    Alan Wake ist ziemlich stimmig, was Horror angeht.


    Habe ich nach zwei Stunden Spielzeit abgebrochen, werde ich mir aber nochmal zu Herzen nehmen, danke dir.

    willusch

    The Evil Within evtl.


    Ist das tatsächlich so gut? Hab davon leider nicht viel gutes gehört.

    Derbummelgard

    Alone in the Dark: the new nightmare, fand ich zumindest damals gruselig.


    Ist das recht angenehm gealtert?

    redgool

    One late night, Monstrum (ich nehme an, dass du PC meinst).


    Ich spiele hauptsächlich auf dem PC, die meisten Horrorspiele, die für Konsole erschienen sind, kamen aber doch auch irgendwann für den PC raus, nicht?
    One Late Night fand ich ehrlich gesagt recht gut, das andere kenne ich gar nicht, danke!

    Obscure wäre vllt noch was

    The Evil Within hat mit einigen Mängeln zu kämpfen, is aber ansonsten eines der besten Games aus dem Genre der letzten Jahre.

    Absolute Empfehlung.

    Du könntest auch Alien Isolation spielen - vielleicht nicht ganz klassischer Horror, aber an Spannung kaum zu überbieten.

    Hat dying light nicht auch ein paar geile Schock Momente drin? Bin mir gerade nicht so sicher. Zocke zu wenig

    slender the arrival

    penumbra ...ist das erste spiel der macher von amnesia

    Five Nights at Freddys

    Verfasser

    Hoedi

    Obscure wäre vllt noch was


    Danke, werde ich mir mal angucken.

    willusch

    The Evil Within hat mit einigen Mängeln zu kämpfen, is aber ansonsten eines der besten Games aus dem Genre der letzten Jahre. Absolute Empfehlung.


    Oh kay, danke.

    chriios

    Du könntest auch Alien Isolation spielen - vielleicht nicht ganz klassischer Horror, aber an Spannung kaum zu überbieten.


    Was meinst du mit "nicht ganz klassischer Horror"?

    okolyta

    Hat dying light nicht auch ein paar geile Schock Momente drin? Bin mir gerade nicht so sicher. Zocke zu wenig


    Dann solltest du mehr zocken? X) Es geht ja nicht zwangsläufig um die Schockmomente, sondern um Horrorspiele.

    chaosman

    slender the arrival penumbra ...ist das erste spiel der macher von amnesia


    Slender Slender Slender Slender
    ...Penumbra habe ich früher mal gespielt, kommt leider nicht so an Amnesia ran, ist aber dennoch ein gutes Spiel, danke dir.

    Qreis

    Five Nights at Freddys


    Nett gemeint, aber ich mag diese Reihe nicht.

    Resident Evil 4 war ja schon eher in Richtung Action. Resident Evil 0-3 sind richtig gute (Horror) Spiele. 0 Gabs für die Gamecube, 1-3 für ps 1. Der einser wurde aber in HD überarbeitet und gibts nun auch für die ps4.

    Pineview Drive

    Ein absolut einzigartiges Spiel:
    Realms of the haunting

    Ezekiel

    Undying: http://www.gog.com/game/clive_barkers_undying



    Das war auch super
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Simply EU Roaming aktivieren45
      2. [INFO] Gesperrte Händler/Hersteller136362
      3. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.082221
      4. Deutschen VPN (iPhone) für DAZN47

      Weitere Diskussionen