Empfehlung gesucht: Tastatur für Android TV Stick (z.B. Rikomagic MK802 III)

Hallo zusammen,
in den letzten Tagen gab es hier ein paar Deals zu Android TV Sticks und auch ein paar Deals zu Tastaturen. Ich bin auch der Suche nach einer Empfehlung für eine Tastatur.

Im Grunde genommen habe ich jetzt vernommen, dass man Mini-Tastaturen wie

- Rikomagic RK800 // Rii Mini etc. kaufen kann und diese via USB + 2,4 Ghz Wireless anbinden kann

oder eine richtige Tastatur mit Touchpad wie

- eine Logitech K400 anschließt

Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Besitzer finden, die vielleicht Ihre Erfahrungen hierzu + Empfehlung abgeben könnten. Der Preis ist erstmal nebensächlich.

Problem ist, dass ich wenig Tests finde bzw. auch Bewertungen bei Amazon, die sich eigentlich widersprechen, denn im Prinzip sind diese Mini-Tastaturen wie o.g. denke ich alle aus der gleichen Fabrik, oder? Zumindest sehen die alle auffällig gleich aus.

4 Kommentare

Wofür brauchst du denn die Tastatur? Lange Texte schreiben im 10-Finger-System oder nur mal URL bzw. Suchbegriff eingeben macht einen Unterschied.

Nein, keine langen Texte. 10-Finger auch nicht. Tastatur ist selbst nicht für mich, sondern für meinen Schwiegervater. Der wird mit dem Stick primär surfen, ebay Auktionen gucken, E-Mails lesen + evtl. Bilder anschauen. Also trifft URL + Suchbegriff eher zu.

Ich persönlich hab die K400 daheim und bin wirklich zufrieden damit. Die anderen kleinen Tastaturen sind sicherlich "handlicher" und besser zu verstauen, aber vom Tipp-und Touchfeeling dürfte Dein Schwiegervater sicherlich mit der K400 besser zurecht kommen (denk ich mir)

Um ein paar Wörter einzugeben müsste die Android-Bildschirmtastatur doch reichen (nur gute Maus notwendig). Oder gibts das nicht mehr bei den Sticks?

So mach ichs jedenfalls bei meinem Fernseher-PC (Windows + Bildschirmtastatur)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen