Empfehlung IR Fieberthermometer

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem IR Fieberthermometer um auch bei unserem Kind mal schnell die Temperatur verlässlich messen zu können ohne über die herkömmliche Weise mit Windel abnehmen usw.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Wie ist die Genauigkeit?

Ist die Genauigkeit bei allen gleich?

9 Kommentare

hi also ich kann dir aus Erfahrung sagen das kein gerät zu 100% geht. wenn es wirklich exakt sein muss wie bei uns ( Kind leidet unter Fieber Krämpfen) wirst du um den po nicht ein kommen. das liegt nicht nur an den Geräten selber auch an den gehör gang und wie du das thermo hältst. denn nur genau auf den Trommel Fell hast du die genaue Temperatur. Fazit es kommt nicht auf das gerät an sondern auf euch Haltung und Position sowie die Kenntnis wie der Gehörgang ist ( gerade gebogen usw )

alles mit Smartphone hoffe das kann man so lesen

danke xaas, dass das alles nicht so genau ist, ist klar, aber wenn nachts die Birne glüht, würde es reichen mit so einem IR Thermometer ein Gefühl für die Temperatur zu bekommen.

Also ist es egal ob ich Braun, Sanitas oder Breuer kaufe?

Ich stimme xaas zu.
Ich habe auch ein herkömmliches, digitales Fieberthermometer und das hier:
plus.de/beu…8V7

Das misst im Ohr und auf der Stirn. Außerdem kannst Du damit Oberflächentemperaturen von z. B. erwärmter Milch messen.
Nervig ist allerdings die Sprachausgabe. Die ging irgendwie auch nicht abzuschalten.

also ich kann das braun irt4520 empfehlen.

doneone

Ich stimme xaas zu.Ich habe auch ein herkömmliches, digitales Fieberthermometer und das hier:http://www.plus.de/beurer-FT-70-Multifunktions-Thermometer-7in1-mit-Sprachfunktion/Fieberthermometer/Sortiment/p-1430306000?CatalogCategoryID=AqfD43rWkwIAAAE2mslw38V7Das misst im Ohr und auf der Stirn. Außerdem kannst Du damit Oberflächentemperaturen von z. B. erwärmter Milch messen.Nervig ist allerdings die Sprachausgabe. Die ging irgendwie auch nicht abzuschalten.



Lautstärke regulierbar bzw. Sprache ausschaltbar



Lautstärke auf 0 setzen.

Ansonsten gab es 2008 einen Test:
test.de/Fie…79/

das Braun scheint ja der Standart für IR Fiebermessung zu sein und das Sanitas bzw. Beurer (sind die beiden nicht gleich) sieht einfach stylischer aus und hat vielleicht mehr Funktionen mit Speicherplätzen usw.

@doneone
wenn das Beurer auch einigermaßen genau ist, sollte es für meinen Zweck reichen

btx19800

@doneonewenn das Beurer auch einigermaßen genau ist, sollte es für meinen Zweck reichen


Du solltest ohnehin immer eine zweite Messung zur Kontrolle machen.

Wenn dann BRAUN.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O89
    2. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?1624
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro49
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1421

    Weitere Diskussionen