eingestellt am 5. Okt 2021
Hallo,
stelle bzw. kaufe zur Zeit mein neues PC System zusammen.
Da mein derzeitiges schon knapp über 10 Jahre auf dem Buckel hat bin ich am überlegen, ob ich dem Ganzen auch ein neues Gehäuse und Netzteil spendiere.
Das vorhanden Gehäuse ist ein Cooler Master CM 690. Da ich mein DVD Laufwerk weiter verwenden möchte, sollte ein neues Gehäuse auch über einen entsprechenden Schacht verfügen. Habe auch schon etwas im Netz gesucht und bin da auf das be quiet! Pure Base 600 und das Sharkoon M-25 W gestoßen.
Zu dem Pure Base 600 sind mir sowohl positive als auch negative Kommentare zur Qualität aufgefallen. Das Sharkoon scheint überwiegend positiv zu überzeugen.
Gibt es sonst noch Alternativen zu den beiden genannten bis 80€? Sollten auch eher schlicht sein.
Des Weiteren ist die Frage, ob ich das nun 10 Jahre alte be quiet Netzteil weiter verwenden sollte, oder ob dann nach so einer Zeit doch ein neues zu empfehlen wäre. Es handelt sich dabei um das Dark Power 750W 80 Silver. Probleme hatte ich mit dem Teil bislang keine.
Bin gespannt auf eure Vor- und Ratschläge
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar