Empfehlung PC Gehäuse und Netzteil für AIO Grafikkarte

eingestellt am 9. Dez 2022
Hallo liebe Schnäppchenjäger

konnte mir heute folgende Grafikkarte für 680 EUR sichern:

ASUS ROG Strix LC AMD Radeon RX 6800 XT 16G OC Edition Gaming Grafikkarte | eBay

war nur noch eine auf Lager, weswegen ich dann spontan zugeschlagen habe... ich hoffe der Preis ist myDealz-gerecht

Jetzt kommt an der Sache nur das Problem: ich habe zwar schon einige PCs zusammengeschustert, aber mit AIO noch keine Erfahrung sammeln können. Kann mir hier jemand ein passendes Gehäuse empfehlen?
RGB blingbling brauch ich nicht, Größe ob BigTower o.a. ebenfalls egal ... Preis/Leistung bzw. gute Kühlung ist das wichtigste!
Ein passendes Netzteil würde ich auch noch brauchen (CPU 5600x - kein weiterer SchnickSchnack vorhanden).

Wäre für Hilfe sehr dankbar
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Netzteilrechner.com da kannst du deine Hardware rein packen, Empfehlung kommt am Ende. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Mein Beileid zu der Karte. Eigentlich geht jedes Gehäuse das einen Radiator unterstützt. In deinem Fall sollte das Fractal Design Pop Air ausreichen. Radiator dann in den Deckel.
    Ein 750w Netzteil reicht aus. Da kann man Bequiet oder Seasonic empfehlen.
    Avatar
    Autor*in
    Danke für die Empfehlung! Kannst du mir erklären wieso "mein Beileid" ?
  3. Avatar
    Hier Mini-ITX-Gehäuse mit mindestens 2 x 120mm Deckellüfter:
    geizhals.de/?ca…ITX
    Da sollte in der Regel Dein Radiator ran passen.
    Das Googeln der Details überlasse ich Dir.
    Muss ja nicht miniITX sein und vielleicht geht Asus auch einen Sonderweg, was die Bohrlöcher angeht.
    Weil die Schläuche meist recht kurz sind, kann ein großes Gehäuse allgemein problematisch werden für Dich.
Avatar
Top-Händler