eingestellt am 7. Nov 2021
Hallo zusammen,

ich brauche für eine befreundete Familie bitte mal eine Empfehlung für einen Saug- (/Wisch-)roboter bei (sehr haarendem) Hund und Kleinkind.

Wir selber haben den Roborock S7 und sind damit super zufrieden, aber dadurch, dass der keine Gegenstandserkennung hat und selbst bei uns schon öfter herumliegende Sachen gefressen hat, ist der glaube ich eher nichts für einen Haushalt mit Kindern und herumliegendem Spielzeug.
Widersprecht mir gerne, wenn ihr das anders seht.

Außerdem haben sie einen ziemlich stark haarenden Hund, der Staubbehälter sollte also relativ groß sein oder eine Absaugstation (möglichst günstig) existieren.
Der S6 MavV hat, wenn ich das richtig gelesen habe, eine Hinderniserkennung, aber keine Absaugstation, klingt also bei dem Hund nach häufigem Leeren und dementsprechend wenig Arbeitserleichterung.
Der Roomba i7 wirbt mit Haustierfreundlichkeit und großem Behälter, hat aber auch keine Umgebungserkennung.

Hat jemand eine Kaufempfehlung, möglichst anhand eigener Erfahrungen?
Eine einigermaßen brauchbare Wischfunktion wäre noch das i-Tüpfelchen, die anderen beiden Kriterien sind aber wichtiger.

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar