Empfehlung zu Mainboard B550 oder X570 für 5800X ~120-200 €

eingestellt am 8. Mai 2021
Moin zusammen,
ich habe gerade beim Deal des Prozessors 5800X zugeschlagen (vorher hatte ich einen Ryzen 2600 ). Damals hatte ich ein ganz gutes MB geholt das: MSI X470 GAMING PLUS AMD. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es nun den neuen Prozessor auch packt bzw. gut genug für den 5800x ist. Dazu kommt, dass ich neuen Ram habe (Crucial Ballistix 32 GB 3600 Mhz), was mein aktuelles MB auch nicht verarbeiten kann (geht nur bis 3466 Mhz lauf Anleitung).



Daher die Frage: Hat jemand noch eine Empfehlung für ein gutes MB 120-200€? B550 oder x570 erstmal egal. WLAN benötige ich nicht (habe eine extra WLAN Karte). Soundchip auch nicht so wichtig, da ich eine externe Soundkarte habe. Ansonsten habe ich bislang ATX und brauche auch kein kleineres MB. Also ATX und dann B550 oder X570 (so ganz habe ich die Unterschiede noch nicht verstanden^^).

Bin über jeden Tipp dankbar und wünsche noch ein schönes Wochenende!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar